- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
kleines, ansprechendes Golfhotel, das durchaus auch von Nicht-Golfern genutzt werden kann. Unser Zimmer war bei Anreise nicht sehr sauber. Auch nach Beanstandung wurde es nur oberflächlich gereinigt. Ansonsten für den Resturlaub ok. Badezimmer allerdings immer sehr sauber. Während unseres Urlaubes waren sehr wenig Gäste im Hotel, davon 75% Deutsche. Ein MIetwagen ist ein MUSS. Die beste Reisezeit (wenn man abends mal rausgehen möchte) ist ab Mitte Juni-September. Dies war auch im nebenstehenden Hotel Playa Cataya an der Rezeption angeschlagen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, abends war es aber manchmal noch recht frisch. Das Wasser war sehr angenehm, nicht zu kalt, obwohl der Strand am Atlantik ist.
Wir hatten ein DZ zur Straßenseite. Diese war gut befahren, aber nicht zu laut. Das Zimmer war geräumig und hatte genug Stauraum in den Schränken. Der Safe war kostenlos. Es gab eine Minibar, die durchaus für private Lebensmittel zu nutzen war.
Das Restaurant lag in der oberen Etage, mit einem schönen Blick auf den Garten Richtung Golfplatz. Man konnte draußen auf der Veranda essen. An den Seiten war es allerdings sehr zugig. Wir hatten HP gebucht. Zum Abendessen gab es Menue, ein Gericht IMMER Fisch, eins IMMER Fleisch. In der 2. Woche wiederholte sich teilweise das Essen von der 1. Woche.Das darf in einem 4* Hotel mit einem guten Koch nicht passieren. Das Essen war allerdings immer sehr schmackhaft, leider teilweise auch schon kalt, wenn es aus der Küche kam. Es wurden aber auch Wünsche erfüllt. Wenn wir einen anderen Nachtisch oder anderes Fleisch haben wollten, konnten wir dies an der Rezeption (nach Blick auf die Karte) bestellen. Das Frühstück wurde als Buffet in einem anderen Raum aufgestellt. An 2 Tagen krabbelten leider Ameisen am Obst herum. In unserer 1.Woche war die Auswahl noch gut. In der 2.Woche (es waren sehr viele Gäste abgereist) fehlten dann die Eier, das Obst wurde weniger, die Brotauswahl geringer. Plötzlich stand ein großer Kaffeeautomat im Raum. Dort holte man sich dann selbst den Kaffee. Personal war nicht mehr anwesend, jeglicher Service entfiel. Um etwas nachzubestellen, suchte man jemanden oder ging zur Rezeption.
Die Damen an der Rezeption waren sehr, sehr nett. Hatte man einen Wunsch, bemühten sie sich, diesen sofort zu erfüllen. Sehr entgegenkommend. Auch die Flugrückbestätigung einen Tag vor Abreise wurde sofort übernommen. Eine der Damen sprach gutes Deutsch. Sonst unterhielt man sich auf Englisch. Beim Personal war Englisch sehr spärlich. Man redete teilweise Kauderwelsch (englisch,spanisch).Das Personal war in der 1.Woche sehr unfreundich.Es wurde nicht nachgefragt, ob evtl.während der Mahlzeiten alles ok sei,oder man noch einen Nachschlag haben möchte. Einen Abend hatten wir etwas Pech mit unserem Essen. Der fast vollständig gefüllte Teller wurde wortlos abgeräumt. Man bot uns keine Alternative an. Nach einer Beschwerde besserte sich alles etwas.
Zum Baden eignete sich die zum Meer gelegene Seite der Lagune, die mit einer kleinen Fähre (halbstündlich) erreichbar war. Dort waren wir teilweise ganz allein am Strand. El Rompido liegt ca. 3 Km vom Hotel entfernt. Da die Saison erst Mitte Juni beginnt, waren dort fast alle Geschäfte und Bars geschlossen. Sogar das Einkaufs-Center mit schönem Blick auf das Meer war zu. El Portil konnte man mit einem kleinen Spaziergang durch das Villenviertel erreichen. Jedoch war auch dort alles geschlossen. Ein Mietwagen ist ein MUSS, damit man in Cataya zum Einkauf nach Lidl oder Carrefour fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da dies ein Hotel für ruhesuchende Gäste und Golfer ist, gibt es keine Animation. Das Hotel ist nicht auf Familien mit Kindern eingerichtet. Es gibt keinen Kinderpool. Dem Pool wurde jeden Tag eine Wasserprobe entnommen und untersucht. Liegen waren genug da. Man konnte sich unter den Bäumen im Schatten aufhalten. Es gab einen kleinen Fitness-Raum. Die Geräteauswahl war nicht groß, aber in gutem Zustand und neu. Die Massage konnten wir leider nicht in Anspruch nehmen. Man sagte uns,daß diese nicht mehr angeboten würde. In der 2.Woche lasen wir dann ein Schild, daß die Dama dann doch wieder da sei. Sehr irreführend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |