- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes Hotel, super Lage, direckt am Strand. 80km vom Flughafen entfernt, 3 km vom Zentrum des wunderschönes Rethymno Stadt. Für Paare sehr gut geeignet, für Familien auch, mit der kleinen "Sternchen" (Zimmer sind viel zu klein für 2+1)
Das Zimmer ist schön, jedoch Abzug wegen die Größe. Wir waren 2+1 (Tocher, 12J) und bei 3 Betten kaum Möglichkeit sich im Zimmer zu bewegen. Dass wusste ich aber bei der Reservierung, und haben wir im Kauf genommen. Schliesslich will man in Urlaub, bei einem Hotel am Strand, im Zimmer eher nur Schlafen, keine Zeit verbringen. Wir hatten ein Zimmer in Premium Kategorie mit Meerblick. Der Balkon war auch klein, aber reicht für mal Abend mit dem Glas Weinchen da sitzten und Sonnenuntergang zu geniessen. Das Zimmer war renoviert, schönes Bad mit gutem Massagedusche , sehr bequeme Betten. Schönes Design, für 2 Pers. ausreichend, wenn aber Zusatzbett dazu, sehr eng. Wir haben das Zimmer bisschen selbst umgebaut, dann war die Sache ok :) Fön ist da. Der Schrank ist für ein Urlaub 14 Tage, wo man doch paar Klamotten mitbringt, weniger hilfbereit :) Man braucht wieder eine gut organisierte Hausfrau mit guten Ideen um es alles einrichten und nicht auf Koffern leben. Aber wie gesagt, die Zimmer sind so gebaut, und bevor man meckert, raus mit uns Urlaubern :) Sonne, Strand und Kreta geniessen. Auf Grund Covid werden die Zimmer nicht automatisch täglich gereinigt, die Info bekommt man bei der Anreise. Wenn man Zimmerreinigung wünscht, muss man nur an der Rezeption am Abend vor, bestellen. Dann wird mit Liebe geputzt, und man braucht überhaupt nichts selbst machen (wie die andere Gäste es erzählen). Die Covid Hygienemaßnahmen sind halt so, es ist bei uns im Deutschland nicht anders. Wir haben je 3-4 Tage unser Zimmer reinigen lassen, und da kam alles neu (Bettwäsche, Handtücher usw) . Die gesamte Hotelanlage ist nicht gross, somit hört man natürlich Musik aus dem Bar abends.... das hat uns aber nie beim Schlafen gestört. Die Klimaanlage ist als einzige im Zimmer alt noch, schafft aber das Zimmer zu kühlen. Alternativ gibt es über das Bett ein grosser Ventilator (leiser als Klima). Hier muss man ein guter Tipp kennen (das weiß sogar nicht jeder aus der Rezeption), es gibt ein Schalter und entweder Ventilator, oder Klima funktioniert. Man muss selbst die Sicherung umschalten. Die Analge ist gebaut auf einer enger Gründstück am Merr, somit haben fast alle Zimmer (bis 2-3 in höhere Categorie) seitiger Blick auf Meer. Unser Zimmer 2514 hatte toller Blick! und kein Balkon vor uns.
Das Essen, klar, anders in der Coronazeiten. Da es keine Selbstbedinung am Buffet möglich war (wie im Deutschland in Hotels auch) war alles anders als "normal". Über Service habe ich schon geschrieben also hier bleibe ich bei der Qualität vom Essen. Es war OK, aber nicht mehr. Jede kleine Taverna in der Nähe war 10 mal besser. Vielleicht sind wir schon bisschen verwöhnt, aber das Essen könnte besser sein. Man kann das Essen einfach halten, aber wenn wir nach Kreta kommen, wollen beste Tzaziki i Gyros essen, und keine durschnitliche Stück Fleisch. Hier soll der Hotelinhaber noch mal überlegen. Wenigstens in HP Version. Denn das Essen a la carte am Mittag war sehr gut. Also? :) Sehr schön war jedoch die Atmosphäre. Die Lage der Restaurant, direkt am Strand macht jeder Abend natürlich mega toll. Schöne Sofas, alles in weiß blau..... Oder halt Liege am Strand und ganzen Abend ans Meer schauen!
Service, und hier soll man vor allem betonen: Service bei der schweren Zeiten mit Coronavirus und den allen Vorschriften und Maßnahmen. Denn wir Touristen haben alle Verständnis (sagen wenigstens so) und verstehen alles, und freuen uns nach Kreta anreisen zu dürfen, aber vergessen sehr schnell die gesamte Situation und erwarten sofort, dass alles so, wie immer und "Vorcorona" wird. Ich teile hier das gesamte Service Team, denn die Leistung sehr unterschiedlich war. Rezeption - sehr schlecht. Vor Anreise bis letzter Tag, als hätten sie keine Freude am Arbeiten und an der Gästebetreuung. Man fühlt sich, wenn man an der Rezeption kommt, dass man stört. Zwar erreicht man alles was man möchte, aber ohne Lächeln bei Personal , ohne small talk, ohne Interesse dem Gast "zu Hause" Gefühl zu geben. Der deutsch sprachiger Mann an der Rezeption ist total unnett und dreht die Augen bei jeder Frage ;) Rest - na ja..... Kellner / Service (von Frühstück bis Abendessen) - sehr tolles Team. Wir sind am 4.07.2020 als erste Touris Welle in Coronazeiten angereist und ich sage so..... am Anfang war Chaos :) Das erste Frühstück war reine Chaos. Viele Gäste haben sich beschwert. Man musste lange auf dem Tisch warten, lange auf serviertes Essen warten, lange auf Getränke. Das Hotel hatt Idee über 100 Gäste "a la carte" servieren, ohne Auswahl, alles ein bisschen auf Tellern und Tablets gebracht. Viele nette und junge Servicemenschen aber reine Chaos. Nach dem 1 Tag und Menge von Gästebeschwerden, hat man ab Tag 2 alles umorganisiert. Die Managerin Frau EFI K. hat offenen Ohr für alle Gäste, ist mit vielen Urlaubern persönlich besprochen, hatte Gäste ausgefragt, was nicht stimmt und erklärte welche Hygienebestimmungen auf Kreta gelten. Dsa alles in perfekten Deutsch (ohne Akzent!) So offene Gepräche und sofortige Reaktion von Managerin führen zu komplette Verbesserung der gesamten Situation. Bravo Efi & Team! Ganzen Tag auf Beinen, Masken auf Gesicht und +30 Grad = das sind die Arbeitsbedinungen in der Coronazeiten! Hut ab für das Team! Und wer hier was zu meckern hat, hat keine Ahnung was das Team leisten muss. Noch mal danke an Efi und Ihr Team, besonders Kostas, Katharina ud andere nette Mädels und Jungs. Den Fehler passieren uns allen - aber die Fehlern zugeben und sich sofort verbessern kann nicht jeder! Animation - NORA! Der super possitiver Engel auf Kreta! Auch sie hat offenen Ohr und fragt bei jeder Gelegenheit die Gäste ab, und dann sagt auch weiter :) Hatte man was auf dem Herz, sagt man Nora und dann läuft wieder alles anders. Deshalb noch mal, meine Mädels (Efi, Nora) - wenn man solche Leute im Hotel hat, hat man die Chance sofort die Leistung zu verbessern, und zuerst ein bisschen traurige Gäste auf treue Stammgäste und Freunde für immer zu gewinnen! Sport hat bei uns in Tag 4 oder 5 erst angefangen, mit vielen Beschränkungen (wegen Covid) aber Nora macht alles möglich und lustig. Du kannst nicht auf Liege mehr bleiben. Du machst einfach alles was die Nora will. Walking on the Beach, Streting, Wassergym, Buccia, Bachiata, Yoga und Darts - alles haben wir mit Nora erlebt. Um an Ende immer - FOTO :) So macht das Urlaub Spass! Houskeeping - wie schon geschrieben - bei bestelleter Reinigung alles TOP, und das auch bei +30 Grad und mit Maske!
80 km von Heraklion (Flughaven), 1-1,5 St per Transfer. Gute Entfernung von Rethmyno (3km), wunderschönes Havenstadt. Man erreicht die Zentrum / Altstadt per Taxi (7€, 10 min Fahrt), Bus (1,20€, ca 15 min) oder zu Fuss (schöne Promenade am Strand entlang, ca 30 min, abends immer mit der Sonne und leichte Briese). Das Hotel liegt direckt am Strand, ausreichende Zahl von Schirme und Liegen, keine "Handtücherreservierungen" :) Die Mitarbeiterin, die Strand betreut, super nette "Emmaki", begrüßt dich jeder Morgen mit einem schönem Lächeln, am Mittag bringt das kalte Wasser, kümmert sich um die Bezahlung (Strandliegen, Schirme kostet 2€ pro Tag pro St) und desinfiziert nach jedem Gast (Covid Maßnahmen sehr gut umgesetzt) jede Liege, Tisch. Chania (weiteres wunderschönes Havenstadt, 1 Stunde entfernt, tolle Einkaufsmöglichkeiten (berühmte Leder aus Chania). Westlich gelegte schöne Stränge (Balos, Elafonisi) nur ca. 2 Stunde mit Tagesausflug erreichbar. Bessere Lage gibt es nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da Hotel super liegt, jede Menge ausserhalb zu organisieren. Wellness und Fitness war da, jedoch erst geschlossen wegen Corona. Dann könnte man auch das nutzen, aber die Nora tagsüber hat mir schon viel zu viel Zeit "geklaut" also kein weiteres Sport :) Pool war ok, wir haben aber täglich gerne am Strand unser Zeit verbracht. Hier die Liegen und Schirme gratis. Badetücher bekommt man für eine Kaution von 5€ pro St, bekommt man aber zurück bei Abreise. Tausch des Badetücher 1€, finde ich umweltfreundliche Lösung. Man braucht nicht täglich neu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Malgorzata |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Malgorzata, Vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Einrichtung. Wir freuen uns immer sehr über die Bestätigung, dass unsere Gäste einen hervorragenden Urlaub verbracht haben und wundervolle Erinnerungen hinterlassen haben. Unsere Kombination aus freundlichem und kompetentem Service hat für uns höchste Priorität und wir arbeiten ständig daran, unseren Gästen ein hervorragendes Erlebnis zu bieten. Obwohl die meisten Ihrer Kommentare zeigen, dass wir in den meisten Bereichen mit unseren täglichen Bemühungen und unserer Liebe zum Detail gute Leistungen erbringen, haben wir Ihr Feedback zu den Bereichen, die Sie an Bord ansprechen, berücksichtigt, da wir wissen, dass wir uns nur durch die Zusammenarbeit mit unseren Gästen verbessern können . Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen für die Weitergabe dieser Bewertung unseres Hotels bedanken und freuen uns, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit Freundliche Grüße, Ihr Odyssia Beach Hotel Team