- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt perfekt direkt am Strand etwas außerhalb vom Stadtzentrum von Rethymnon. Für uns als Familie mit Baby war dieses Hotel nicht geeignet, da uns vor allem das Rauchen, die laute Musik abends sowie die Konstellation mit Waschbecken mitten im Zimmer und lauter Lüftung im Bad vor einigen Herausforderungen stellte. Außerdem kommt man nur über Treppen zu den Zimmern, was mit Kinderwagen ebenfalls beschwerlich war.
Wir hatten ein Premium-Doppelzimmer, was wohl doppelt so groß sein soll, wie ein normales. Doch leider war auch dieses Zimmer mit von uns benötigtem Babybett ziemlich klein. Man hatte kaum Ablagemöglichkeiten für Kleidung. Das Bad war so winzig, das man sich einmal um die eigene Achse drehen konnte und das wars. Das Waschbecken hatte auch kein Platz mehr, weshalb sich dieses im Zimmer befand. Für uns sehr ungünstig, wenn ein schlafendes Baby im Zimmer liegt. Allerdings ist die Lüftung im Bad so laut, das unsere Tochter spätestens dann wach geworden wäre. Positiv zu erwähnen ist die Dusche. Man hatte vier verschiedene Duschmöglichkeiten (Regendusche, Handdusche und zwei seitliche), die mit sehr gutem Wasserdruck einwandfrei funktionierten. Ansonsten befanden sich im Zimmer ein Safe, Kühlschrank, Fön, Bügeleisen+Bügelbrett, Hausschuhe sowie Bademäntel. Auf dem Balkon hatte man die Möglichkeit, Sachen zum trocknen aufzuhängen. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Wenn nebenan jemand einen Stuhl rückt, steht man im Bett. Unser Zimmer war außerdem direkt neben dem Seaside Restaurant, wo abends alle zwei Abende Unterhaltung stattfand. Leider auch hier mit Baby sehr ungünstig, da teilweise sehr laute Musik, was die Fenster nicht abschirmen konnten. Der Balkon war im Übrigen mit einer Insektenschutztür versehen, was sehr praktisch ist. Bei der Sauberkeit ist noch Luft nach oben. Der Boden war immer sandig, egal ob grad sauber gemacht wurde oder nicht.
Wir durften aufgrund der Zimmerkategorie im Seaside Restaurant mit Meerblick essen. Es gab noch ein zweites Restaurant, im inneren des Hotels. Das Frühstück variierte kaum, aber man bekam alles was man braucht. Abends wechselte das warme Buffet ständig, Salate und Desserts blieben gleich. Das Essen war insgesamt schmackhaft. Wir hätten uns noch mehr griechisches Essen gewünscht. Was uns extrem gestört hat war, das beim essen geraucht werden durfte. Gerade mit Baby sehr sehr störend und heutzutage auch nicht mehr zeitgemäß.
Das Hotelpersonal war durchweg super!!! Super nett und freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen, trotzdem die Saison sich dem Ende neigt. Auf Probleme wurde schnell eingegangen. Einen Wasserkocher konnte man uns nicht ausleihen und verwies uns aut den Hotelshop in dem wir für 40 Euro hätten einen kaufen können. Was gar nicht ging war, dass an einem Tag unsere Tür zum Hotelzimmer offen stand. Wahrscheinlich hat die Reinigungskraft dieses einfach offen stehen lassen.
Vom Flughafen Heraklion fährt man ca 1 1/2 Stunden zum Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand, was super ist. In das Stadtzentrum von Rethymnon läuft man ca. 30 Minuten. Das Taxi kostet zwischen 8 und 10 Euro. In der näheren Umgebung findet man Supermärkte, Tavernen und Souvenirläden. Der Strand ist sauber, allerdings ziemlich steinig auf dem Weg ins Wasser, weshalb Badeschuhe empfehlenswert sind
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat zwei Pools. Leider war der Kinderpool für unsere Tochter zu kalt, sodass wir ihn nicht nutzen konnten. Am Meer standen hoteleigene Liegen zur Verfügung. 6 Euro für zwei Liegen + Schirm ist völlig ok, zumal man 2 Flaschen Wasser dazu bekam. Das Wellnessangebot ist super und die Massage sehr zu empfehlen! Einen kleinen Fitnessraum war im Hotel vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |