Das Hotel besteht aus Haus A und B und hat ca 250 Zimmer mit 3 Stockwerken. Das Hotel wurde vor 2 Jahren renoviert. Der Poolbereich war immer sauber allerdings mußte man sehr aufpassen, dass man nicht ausrutschte. Einige Stufen zum Pool waren nicht behindertengerecht. Zu unserer Zeit wurde gebaut und der Baulärm war manchmal unerträglich. Wir wohnten im 3. Stock Haus B mit Meerblick, gegenüber dem Fahrstuhl, ab 6 Uhr ging dieser ständig und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Wir hatten Halbpension, das Frühstück war immer gleich, Schwarzbrot (sehr gut) Weisbrot, Brötchen, Butter, Marmelade, Käse, Wurst welches für uns ausreichend war. Das Abenbrot bestand aus warmen Büffet was immer gut bestückt und abwechslungsreich war, die Qualität des Essen war wirklich gut. Zum Nachtisch gab es Kuchen und Eis und "etwas" Obst.
Unser Zimmer war klein aber ausreichend. Das Bad war nur mit Dusche und sehr sehr klein man wuste nicht, wo man seine Kosmetika unterbringen sollte. Die Betten waren nicht durchgelegen.
Es gab eine kleine Bar im Hotel, das war dann auch alles. Man kann aber auch abends ins Centrum gehen, dort gibt es genügend kleine Bars wo man gemütlich am Hafen sitzen kann. Das Durchschnittsalter der Urlauber ist ca 40 - 70 Jahre, für sehr junge Leute ist dieses Hotel sicher zu ruhig und langweilig.
Die Freundlichkeit sowie der Service könnte besser sein. Geld zum wechseln war fast nie da, und man wurde immer an die Banken im Centrum verwiesen. Es wurde schlecht deutsch gesprochen aber mit unseren Schulenglisch kamen wir gut zurecht. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag mehr recht wie schlecht. Handtücher wurden täglich gewechselt. Und einen Tresor hatten wir auch im Zimmer.
Die Entfernung zum Strand war nur 2 Minuten, diesen konnte man über eine Treppe vom Hotelbereich (schlecht für Behinderte mit Rollstuhl) erreichen. Der Strand war für Kroatien sehr gut er wurde mit kleinen Kiessteinen aufgeschüttet, ebenso im Wasser. Es sind Wasserschuhe zu empfehlen, diese gibt es im Centrum zu kaufen und sind auch nicht sehr teuer. Liegen (ohne Schirm) konnte man für (2 Liegen) 50 Kuna am Tag, ca 7 Euro, mieten. Zum Ortszentrum läuft man 10 Minuten, an der Strandpromenade entlang kommt man auch direkt zum Hafen. Wir sind mit dem Auto gefahren und haben eigenständig viele kleinere und größere Fahrten unternommen. Es ist eine wunderschöne Gegend und es gibt immer wieder neues zu entdecken. Die Orte sind gut zu erreichen, die Straßen und die Autobahn sehr gut ausgebaut sowie wirklich sehr gut ausgeschildert. Wir können die Reise mit dem Auto nur empfehlen, der Super kostete ca 1,30 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Annimation haben wir nicht viel mitbekommen. Früh und Nachmittag war Wassergymnastik, mehr können wir dazu leider nicht schreiben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


