Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentral gelegenes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlässlich des Musikantenstadls war ich vom 18.-21.11.2011 in Linz. Bereits im Dezember 2010 buchte ich für drei Nächte ein Einzelzimmer mit Frühstück im Opera. Genial ist die Erreichbarkeit zu Fuß vom Hbf. Keine zehn Minuten und man ist im Hotel. Außer vier Gäste aus den USA waren die Gäste alle aus Österreich und Deutschland.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht wurde ein Einzelzimmer. Größe war ausreichend. Es war renoviert und durchaus gemütlich eingerichtet. Sofort nach dem Eintreten in das Zimmer stellte ich fest das die Glühbirne im Flur kaputt war. Absichtlich habe ich dies nicht reklamiert - ein Zimmermädchen sollte dies merken. Leider Fehlanzeige. Bei der Abreise war sie immer noch defekt. Der Spiegelschrank im Bad war ebenfalls defekt. Er blieb durch einen fehlenden/abgebrochenen Griff nicht zu. Das Rasieren war somit ein Akt. Der untere Rand in der Dusche (Bild) muss dringend saniert werden. Das Zimmer daher leider eher schlecht, immerhin sind 60,00 € pro Nacht auch für Linz gutes Geld.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Toller Frühstücksraum. Es wird alles angeboten was zum Frühstück dazugehört. Butter, Honig, Marmelade, Nutella, Wurst (frisch), Käse, Kuchen, Brot, Säfte usw. Lediglich der selbst abzuschneidende Käse sah unappetitlich aus. Dies lag wohl daran weil er nicht unter einer Schutzglocke lag, sondern direkt auf dem Buffet an der Luft. Hier kann/sollte Abhilfe geschaffen werden. Insbesondere die Wurst (ca. 6 Sorten) waren frisch und es wurde ständig nachgelegt. Bis auf den Käse im Prinzip gute Frühstücksleistung. Ferner gibt es im Haus ein Restaurant. Es werden überwiegend italienische Gerichte angeboten. Außerdem gibt es eine Tageskarte. Das Rstaurant hat mich hinsichtlich dem Preis- Leistungsverhältnis an zwei Abenden keinesfalls überzeugt. Die Einrichtung gleicht einer Bierkneipe. Das Abendessen würde ich nicht mehr im Hotel einnehmen. Es gibt bessere Restaurants - auch in Linz.


    Service
  • Gut
  • Superfreundlicher Empfang (wie es sich herausstellte war es die Chefin vom Hotel). Es wurde mir sofort angeboten, mich über Linz, die Umgebung, Sehenswürdigkeiten usw. zu informieren. Wenn ich Fragen hätte dürfte ich diese gerne stellen, so wurde mir gesagt. Auch ein Stadtplan war gratis. Vom Anfang an sehr netter Umgangston. Zwar wurde die Frage ob ich eine gute Anreise hatte vergessen, das ist jedoch durch die enorm große Freundlichkeit von mir entschuldigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage. Am Anfang der Fußgängerzone mit unzählichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw. Keine 10 Minuten vom Hbf entfernt - genial.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:57