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Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Lieber ein anderes Hotel buchen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anreise Wir waren zu "früh" im Hotel, 11:15 Uhr. Zimmer nicht fertig Wellnessbereich durften wir erst ab 15 Uhr nutzen Wir wussten allerdings bereits unsere Zimmernummer, und sind daraufhin dort hin gegangen. Die Dame vom Housekeeping hat auf dem Sofasessel unseres Zimmers ein wohnverdientes Päuschen gemacht. Bei Check in um 15:00 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass wir lediglich eine unserer zwei gebuchten Wellnessbehandlungen erhalten werden, da sich wohl die Dame des Spa Bereiches krank gemeldet hat. Ersatz leider negativ. Am nächsten Morgen hat uns das Housekeeping um 8:30 aus dem Bett geschmissen. Als wir nach dem Frühstück wieder zurück auf dem Zimmer waren, war unser Zimmer bereits gesäubert. Leider wurden die benutzen Handtücher, welche wir auf den Boden geworfen hatten, erneut auf den Handtuchhalter zurück gehängt. Die Massagen waren sehr schön und Stefan der Masseur eine sehr freundliche Person. Leider können wir dies lediglich über Stefan und Manni (Kellner) sagen. Zu Kaffee und Kuchen wollten wir einen Tee trinken, leider war der Samowar kalt. Wir konnten uns über die Kaffeemaschine heißes Wasser raus lassen. Während des Sacks zwischen 12:00 und 16:00 Uhr sind die Kellner anwesend, kümmern sich allerdings eher uns private Handy oder holen Teller aus der Küche, anstatt abzuräumen, ein freundliches Lächeln war ebenfalls nicht zu sehen. Es stehen keinerlei Schilder am Buffet um zu sehen was heute angeboten wird. Über das alles hätten wir weg gesehen, wenn nicht am folgenden Tag der Kracher gekommen wäre. Wir haben es uns bei den Wasserbetten gemütlich gemacht, auf einmal ging das Licht aus. Daraufhin waren wir an der Rezeption, um den netten Herren am Empfang dies mitzuteilen. Er teilte uns mit, dass das Problem seit heute morgen bekannt ist, er jedoch erst am Montag einen Elektriker her bestellen kann. Hm, Damit waren wir jedoch nicht recht zufrieden, da wir lösungsorientiert erzogen wurden. Wir waren somit erneut an der Rezeption. es war ein Kellner und eine Dame frei. Wir fragten ganz freu ob wir nicht eine der Lampen mit in den Wellnessbereich mitnehmen könnten, da ja kein Licht bei den Wasserbetten leuchtet. Darauf haben wir so unglaublich unfreundlich erfahren, dass wir soeben mit der Managerin des Hauses sprechen und wir die teuere Lampe nirgendwo hinschleppen können. Sie hat das gesamte Hotel voll und derzeit keine Zeit für Gästebeschwerden. Darauf hin haben wir uns erlaubt, der Chefin des Hauses mitzuteilen, dass wir freundlich gefragt hatten, ihre Antwort, kam promt. Sie hat uns "normal" geantwortet. Wir haben uns darauf erlaubt, ihr mitzuteilen, dass das schnippisch war, nicht freundlich. Wir könnten jedoch gerne mit dem Manager sprechen. Es ist sehr schade, da wir seit mehr als zehn Jahre Wellnessurlaub machen, jedoch ist uns so etwas noch nie passiert. Selbst Drei Sterne wären noch zu viel für das Hotel. Freundliche Grüße


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für 4 Sterne Superior viel Luft nach oben


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe Außer Manni vom Restaurant


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön und ruhig... Panorama eben


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ela, vielen Dank das Sie im Hotel Panorama Wellness & Spa by Alpha am schönen Walchsee ihren Wellnessaufenthalt zu zweit verbracht haben. Es ist erschreckend und sehr bedauerlich für uns zu erfahren welche unzähligen & unangenehmen Erlebnisse Sie in unserer schönen Hotelanlage vorgefunden haben aber alle unsere Mitarbeiter haben schon darauf gewartet was da von Ihnen im Netz wohl alles so kommt. In allen Buchungsbestätigungen bei Reiseveranstaltern ist der Check in frühestens mit 15 Uhr ausgewiesen damit unser Reinigungsteam nach Check out aller abreisenden Gäste vor Neuanreisen wie Sie es waren ab 12 Uhr mit der gewohnten Hauptreinigung loslegen können. Bedingt durch den hohen Zulauf von Gästen müssen wir immer wieder damit rechnen das in allen Hotelabteilungen in Benutzung der einzelnen Bereiche Ausfälle von Liftanlagen & Stromkreisläufe & Maschinenausfälle im Restaurant und in den Küchen vereinzelt und wiederkehrend stattfinden. Leider steht am WE kein Elektriker für den wirklich sehr kleine Ausfall an Licht im Wellnessbereich zur Verfügung ( Schaltmodule per Computersteuerung Netzwerkproblem ) der Bewegungsmelder für die Lichtströme bei den Wasserbetten im hinteren Bereich zu den Solarien funktioniert einwandfrei für Lichtsequenzen in allen warmen angenehmen verschiedenen Farben auf 2000 qm. Im übrigen haben wir als Hinweis für Sie im Restaurant 2 Hochqualifizierte Kaffeemaschinen mit einem heißen Brühwassersystem explizit für alle Teesorten deshalb wird wohl der Samowar aus den vorgenannten Gründen abgestellt sein. Wir leben in unserer Hotelanlage mit all unseren sehr hoch geschätzten Gästen einen direkten Dialog und bleiben dabei aus Anstand stets höflich und zuvorkommend deshalb können wir die vielen losgelegten negativen Darstellungen im Netz nur vereinzelt nachvollziehen was nun der Wahrheit entspricht und was nicht und was man noch so zusätzlich in Verärgerung dran hängt damit alles für die Bewertungsleser schön abgerundet ist! Das Sie unsere wunderschöne Hotelanlage selbst nicht mehr aufsuchen möchten und auch keine Empfehlung aussprechen bedauern wir außerordentlich jedoch freut es uns zu wissen das es noch eine Vielzahl auf Sie direkt zugeschnittene Wellness-Gasthöfe im 2 Sterne plus Bereich in ganz Österreich gibt. Ihnen und ihrer Begleitung wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2020. PS: Jeden Tag erreichen uns 40-50 Hotelbuchungen daran wird sich jetzt und auch in Zukunft nichts ändern Johannes Schürmann Hotelmanager