Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Fantastisches Hotel!
5,8 / 6

Allgemein

Kleines, aber feines Hotel mit 19 Zimmern. Sehr gepflegte und saubere Anlage. Sehr nette Atmosphäre. Wir hatten unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht. Wir haben Gäste verschiedenster Nationalitäten und Alters dort getroffen. Wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Durch die Lage Dorf Tirols herrscht ein sehr angenehmes Klima. Wir hatten 30°C und Sonnenschein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit zwei Kleiderschränken und einer zusätzlichen Sitzecke mit Sofa und Sessel. Unser Balkon war zur Südwestseite ausgerichtet und auch hier fand sich entsprechendes Mobilar. Das Badezimmer war neu und hell beleuchtet, mit großer Eckdusche. TV und Telefon waren vorhanden, sowie ein Radiowecker. Das Zimmer war insgesamt freundlich eingerichtet und zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es bestand die Möglichkeit sowohl Drinnen als auch Draußen auf der Terasse zu speisen. Zum Frühstück gab es ein reichhaltiges Buffet und zum Abendessen ein 3-Gänge-Menü. Nicht, dass das Essen immer sehr gut schmeckte, zudem waren die Portionen auch noch groß. Zu essen gab es meist landestypische Gerichte. Alles war frisch und sehr köstlich! Ganz besonders das Dessert!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Es herrschte eine familiäre Atmosphäre. Für einen kurzen Plausch war immer Zeit. Die Zimmer(auch Badezimmer) wurden jeden Tag zu unserer Zufriedenheit gesäubert. Als zusätzliche Serviceleistung können wir noch erwähnen, dass uns ein super Frühstück am Abreisetag morgens um 5 Uhr zur Verfügung gestellt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Zentrum von Dorf Tirol, bis zur Bushaltestelle ist es nur ein kurzer Fußweg. Auch die nächstgrößere Stadt Meran ist mit dem Bus(schnell und günstig) oder auch zu Fuß gut zuerreichen. Außerdem verkehrt ein Sessellift zwischen Dorf Tirol und Meran, mit dem man nur eine Straße von den Einkaufspassagen im Tal ankommt. In Dorf Tirol selbst sind mehrere vberschiedene Läden(Bedarfsartikel, Kleidung, Schuhe, Lebensmittel, regionale Spezialitäten usw.) Die Laubengasse von Meran laden zum großen Einkaufsbummel bzw. einer ausgedehnten Shoppingtour ein. Es gibt viele Wanderwege rund um Meran und das Hotel selbst bietet auch geführte Wanderungen an. Unserer Meinung nach, sollte man sich auch die Gärten von Schloss Trauttmannsdorf nicht entgehen lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen großen Innenpool und Whirlpool im Außenbereich. Auch eine Sauna und verschiedene Sportgeräte stehen den Gästen zur Verfügung. Auch eine Liegewiese fehlt hier natürlich nicht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1