Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Gäste sind hier nicht willkommen..
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage, gemütlicher Innenhof zum Sitzen, WLAN gut, Frühstück mittelmäßig, absolut unfreundliches Personal - Wir würden hier nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss. Es war soweit sauber. Als wir ankamen waren alle Fenster geöffnet und es war unglaublich warm im Zimmer. Klimaanlage gab es keine. Unsere kleine Tochter hatte Abends Schwierigkeiten einzuschlafen, da es sooo heiß war. Bis auf einen Kleiderschrank gab es keinen weiteren Stauraum, auch nicht im Bad. Kosmetikartikel wie z.B. Wattepads waren keine vorhanden. Was wir auch vermisst haben war ein großer Spiegel. Es gab nur einen kleinen Spiegel über dem Waschbecken, in dem man gerade mal sein Gesicht sehen konnte. Bevor ich das Haus verlasse, würde ich aber schon gerne noch einen Blick auf das Gesamtbild werfen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Frühstücksraum war sehr klein, bei schönem Wetter wurde zusätzlich draußen eingedeckt. Der Service wurde von einem Mann und einer Frau gemacht. Beide nicht die freundlichsten, aber die blonde Dame ist schon genervt, wenn man nur den Raum betritt. Man fühlt sich direkt unwohl. Direkt im Eingang zum Frühstücksraum steht ein kleiner Tisch mit einer Kaffeemaschine, Marmeladen, Müslis, Osaft und einer kleinen Obstauswahl. Bedienen sich dort die Leute wird es eng, da es nur ein schmaler Durchgang ist. Kaffee, Brötchen sowie Wurst- und Käseplatten stehen auf dem Tisch. Eierspeisen werden abgefragt. Die Butter liegt mit auf den Wurst- Käseplatten. Für mich als Vegetarierin geht es gar nicht, dass die Butter auf der Wurst liegt, also habe ich nach extra Butter gefragt. Die Dame war zwar genervt von meiner Bitte, hat mir aber trotzdem zwei Stückchen Butter gebracht. Leider hat auch diese Butter nach Wurst geschmeckt. Selbst mein Mann, der gerne Fleisch isst, morgens aber lieber süß, fand das Marmeladenbrötchen so ungenießbar. Wir haben dann Butter gekauft und jeden Morgen unsere eigene mitgebracht... Auf dem "Buffet" stehen kleine Gläser mit verschiedenen Müslis und dazu kleine Schüsselchen. Ich habe mir eine Schüssel Müsli geholt und das Glas dabei leer gemacht. Als ich mir später noch eine Portion Müsli holen wollte, war das Glas immer noch leer. Also habe ich die "nette" Bedienung gefragt, ob sie es bitte auffüllen könnte. Ich habe dann die pampige Antwort erhalten: "Wenn ich Zeit dafür finde!" Unmöglich diese Frau. Dann sollten sie die Müslis vielleicht in größeren Gläsern bereitstellen, dann müssen sie seltener aufgefüllt werden. 🤷‍♀️ Wir wollten uns aus der Kaffeemaschine einen Cappuccino holen, allerdings hätte man dafür 2€ einwerfen müssen. An unserem letzten Tag war ein älteres Paar im Service, beide total nett und aufmerksam. Der Herr hat uns dann auch gesagt, dass wir kostenfrei Chips für die Kaffeemaschine bekommen können. Es wäre schön gewesen, wenn das eher mal kommuniziert worden wäre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Absolut unfreundlich. Man fühlt sich als Gast nicht willkommen, sondern eher als Störfaktor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage in der Nähe von Schloss Moritzburg. Nach Dresden fährt man eine halbe Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nadine, leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem kleinen Hotel nicht zu frieden, das bedauern wir sehr. Das Sie eine Vegetarierin sind, war uns bis zu Ihrer Bewertung nicht bewusst. Gern wären wir auf Ihren Wunsch eingegangen und hätten Ihnen eine größere vegetarische Auswahl angeboten. Dafür wäre diese Information vor Ihrer Bewertung wichtig gewesen. Die Lagerung von Lebensmitteln machen wir mit Absicht in kleinen Gläsern, um einen höheren Wechsel zu haben und lieber neue Frische Dinge ans Buffet zu stellen. Ja, an den Tagen war viel los zum Frühstück, aber zu keiner Zeit wurden Sie unfreundlich bedient. Unser Personal hat Sie lediglich darauf hingewiesen, das erst alle Gäste Ihre Speisen an den Tisch bekommen bevor wir uns Ihren Individuellen Wünschen widmen können, wie zb. Cappuccino, Eierspeisen oder vegetarisch. Wir haben auch keine hauseigne Klimaanlage installiert, sondern nur tragbare Klimageräte, die wir jedem zu Verfügung stellen der eine möchte, wie Ihre Eltern in dem anderen Zimmer. Da Ihre Eltern schon eher angereist waren und beide Zimmerschlüssel an sich genommen haben, hatten diese wohl auch in gutem Glauben die Fenster geöffnet. In jedem Zimmer befinden sich Kosmetiktücher, Duschgel und Handseife im Bad, was zu unserer Grundausstattung gehört. Mit besten Grüßen, Hotel "Pension Marlis", Mario Przisambor