Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Unser schönster Österreich-Urlaub!
5,7 / 6

Allgemein

Mit meiner fast 17jährigen Tochter gönnte ich mir vier Tage zum Ausspannen - aufgrund dieses tollen Urlaubs ist dies durchaus gelungen. Die Anlage ist ziemlich groß, besteht aus mehreren Häusern, welche unterirdisch miteinander verbunden sind. Was mir besonders gefallen hat, ist die gelungene Mischung aus Tradition, historischen Asseccoires und moderner Funktionalität. Das Frühstücksbuffet war unglaublich reichhaltig und liebevoll hergerichtet, das Abendessen abwechslungsreich und einfach nur toll. Jeden Morgen beim Frühstück liegt in A4 Format die "Morgenpost", welche über Wetterlage, Ausflugsmöglichkeiten, Küchentipps, Ábendmenü usw. informiert. Für meine Tochter und mich war es ein durchaus erholsamer, angenehmer Urlaub. Da mein Lebensgefährte und ich sehr gerne wandern gehen, wäre ein Aufenthalt im Herbst sehr interessant. Auch im Winter zum Schi Fahren kann ich mir einen Urlaub sehr gut vorstellen..... Wie auch immer, das Pichlmayrgut hat auf jeden Fall neue Stammgäste dazu gewonnen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, wir buchten ein Zimmer mit Balkon, bekamen aber eine supertolle Wohnung mit einem separaten Kinderzimmer und einem zweiten Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die ersten beiden Tage unseres Aufenthaltes hatte es weit über 30Grad, also genossen wir ganz einfach die Sonne, den Swimmingpool und die gute Luft. Nach dem reichhaltigen Abendessen (die Getränke dazu wurden aufs Zimmer verbucht) verbrachten wir die Abende auf unserem schönen Balkon.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist überwältigend, man hat das Gefühl, diese Freundlichkeit kommt wirklich aus dem Herzen und ist nicht vorgetäuscht. Das Zimmer (eigentlich hatten wir ein Zimmer mit Balkon bestellt, tatsächlich bekamen wir jedoch eine ganz tolle Wohnung) ist jeden Tag blitzblank geputzt worden, Handtücher wurden gewechselt. Im Haus steht den Gästen eine Waschmachine, ein Trockner sowie ein Bügeleisen zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hoteldorf liegt malerisch auf einem Hügel, für Ausflüge oder Einkaufsmöglichkeiten ist man aufs Auto angewiesen. Mit der Dachstein-Card, die man am Tag der Ankunft noch in der Rezeption bekommt, hat man viele Möglichkeiten, die nähere Umgebung zu erkunden, Museen zu besuchen oder mit diversen Bergbahnen zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der Wahnsinnshitze schafften wir es nur in den (übrigens blitzsauberen, gut ausgestatteten) Fitnessraum, ansonsten gewann der Salzwasser-Pool. Die Liegen muss man nicht reservieren, auch zu Mittag bekommt jeder einen Platz, einige Sonnenschirme mehr könnten nicht schaden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2