Das sog. 4-Sterne Hotel ist im Grunde eine in die Jahre gekommene, gepflegte und saubere Rentnerpension, in der Betreiberin und Stammgäste gemeinsam gealtert sind. Die Lage am Rande Norddorfs mit Blick in Richtung Wattenmeer ist zweifelsohne sehr schön und auch ruhig. Vom Blick hat man aber nur so richtig was , wenn man eines der wenigen Zimmer mit Blick in diese Richtung ergattert. Ansonsten ist das Haus eher dunkel und verwinkelt, die Zimmer sehr klein und mit nicht besonders hochwertigen Möbeln und vergoldeten Elementen leicht kitschig eingerichtet. Das Haus als solches ist sehr überladen mit Dekoartikeln. Das Frühstück ist sehr gut und der Raum in Richtung Wattenmeer schön. Die Dame, die das Frühstück managt, hat ihr Handwerk im Griff. Ansonsten ist die Atmosphäre insgesamt doch sehr schrullig. Jenseits der 70 und wenn man mit der Belegschaft gemeinsam alt geworden ist mag man dies anders empfinden. Die Sauna konnten wir leider nicht nutzen, da dort Gäste schliefen?!?! So wurde dies tatsächlich begründet. Schade, wenn man extra eine Unterkunft mit Sauna bucht um eine Alternative bei schlechtem Wetter zu haben. Dafür ist der Preis dann auch recht üppig…
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Stephanie, vielen Dank für Ihre Bewertung in Holidaycheck. In der Regel nutzen wir die Kritiken und Verbesserungsvorschläge von unseren Gästen dazu, um an eingefahrenen Arbeitsabläufen oder am Service weitere Optimierungen vorzunehmen. Leider richten sich Ihre Kritiken jedoch mehr an unsere Gäste, bzw. deren Alter und Geschmäcker. Ich möchte Ihnen gerne die Sichtweise als Hotelier beschreiben: Punkt 1 - Zitat: "...in die Jahre gekommene, gepflegte und saubere Rentnerpension, in der Betreiberin und Stammgäste gemeinsam gealtert sind..." Dass neue Gäste zu Stammkunden werden und alte Stammkunden immer wieder kommen (und dabei jährlich altern ;-) bestätigt in vielfacher Hinsicht, dass unser Service- u. Einrichtungskonzept den richtigen Geschmack trifft. Punkt 2 - Zitat: "...Vom Blick hat man aber nur so richtig was , wenn man eines der wenigen Zimmer mit Blick in diese Richtung ergattert..." Je nach Budget, Buchungszeitpunkt (Auslastung) und persönlichen Wünschen, bieten wir unseren Gästen unterschiedliche Zimmer bzw. Appartements an. Die Spannweite reicht von einem gemütlichen Einzelzimmer bis zur 70qm Suite. Dadurch ergeben sich natürlich Unterschiede hinsichtlich Preis, Ausstattung und Lage. Denn dass nicht jeder zu jedem Zeitpunkt ein Blick aufs Meer haben kann, bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung. Punkt 3 - Zitat: "...eher dunkel und verwinkelt, die Zimmer sehr klein und mit nicht besonders hochwertigen Möbeln..." Ein fast 100 Jahre altes Haus, das sich über die Jahrzehnte zu einem 4-Sterne Hotel gemausert hat, bleibt ein 100 Jahre altes Haus. Natürlich entspricht es nicht den Ansprüchen moderner Architektur aus heutiger Sicht. Aber genau das macht doch den Charme eines alten Friesenhauses aus. Unsere Gäste wollen nicht in grauen Betonbunkern wohnen, die optisch auf den Balearen oder in anderen Tourismushochburgen ganze Lanschaften zerstören. Punkt 4 - Zitat: "...Sauna konnten wir leider nicht nutzen, da dort Gäste schliefen..." Noch nie hat ein Gast in unserer Sauna oder in einem Sauna-Raum geschlafen. Das wäre alleine schon aus Platzgründen überhaupt nicht möglich. Uns ist daher überhaupt nicht klar, woher diese Behauptung kommt. Liegt hier ein Missverständnis zugrunde ? Fazit: Durch unsere umfangreich bebilderte Webseite war Ihnen doch vor der Reservierung schon bewusst, worauf Sie sich freuen durften. Warum haben Sie dennoch den Urlaub gebucht, wenn Sie vielleicht in einem IBIS Hotel oder einen anderen Hotelkette mit Standardeinrichtung besser aufgehoben wären ? Mit freundlichen Grüßen Renate Peters u. Team