- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
relativ großes Hotel, 3 Flügel, bis zu 5 Stockwerken; schon älter, aber teilweise renoviert; noch nicht renovierte Bereiche lassen zu wünschen übrig (z. B. Saunabereich; hier sind noch veraltete Duschen installiert, teilweise verkalkt, geringer Wasserdurchfluß, gerissene Fliesen; Saunabenutzung kostet extra, es werden jedoch weder Bademäntel noch extra Saunatücher gereicht); Hotel insgesamt hellhörig; nicht eindeutig erkennbar, ob das Hotel 3 oder 4 Sterne hat; im Eingangsbereich, wo man dies üblicherweise erkennen kann, waren keine Angaben, in der Hotelinfo auf dem Zimmer waren nur 3 Sterne angegeben; kein Licht auf dem Balkon vorhanden; Preis-/Leistungsverhältnis nicht akzeptabel; wer noch ein bißchen was erleben will, sollte zu einem früheren Zeitpunkt dort Urlaub machen;
Zimmer und Bad: insgesamt nicht sauber; Badgröße unter 3 m²; Betten knarren so laut, dass man wach wird, wenn man sich dreht; Klimaanlage/Heizung funktioniert nicht; an der Zimmerdecke befand sich ein Feuermelder, welcher extrem nervös blinkte; dies wurde an der Rezeption reklamiert; ich bekam zur Antwort, das sei normal; der Hinweis, dass der Melder in unserem Zimmer deutlich schneller blinkte, als alle anderen im Hotel, wurde ignoriert; Bad: der dort befindliche Bodenablauf war rostig und es stank aus ihm nach Kloake; Reklamation : man wollte für Abhilfe sorgen und falls es nicht besser würde, könnten wir das Zimmer wechseln; es war keine Verbesserung festzustellen;
1 Restaurant, 1 Snackbar und lediglich die Hotelbar waren während unseres Aufenthalts geöffnet; im Speisesaal lassen Hygiene, Service, Atmosphäre und Qualität zu wünschen übrig: Beispiele: - Qualität der Speisen: ca. 50 % der "warmen" Speisen waren höchstens lauwarm; dies wurde auch von anderen Hotelgästen bei der Reiseleitung bemängelt; seitens des Hotels wurde dieser Mangel damit begründet, dass aufgrund der geringen Belegung die Küche Probleme damit hätte, die Speisen warm zu halten: nach der Beschwerde wurde es dann etwas besser, auch die Qualität/Auswahl wurde deutlich besser; - Hygiene: ein schmutziges Weinglas wurde beim Kellner moniert; dieser sah sich das Glas an, bestätigte, dass das Glas nicht sauber war, und tauschte es einfach mit einem sauberen Glas am Nachbartisch; d. h. er stellte das schmutzige Glas auf den eingedeckten Nachbartisch!!!!! - Service: nach 2 Tagen stellten wir fest, dass für viele Gäste eine Tischreservierung vorgesehen war; so wollten wir uns auch einen Tisch reservieren lassen und äußerten diesen Wunsch gegenüber der Kellnerin; diese erklärte uns, dass ihr "Chef" dafür zuständig sei, sie sich aber darum kümmern würde; sie ging dann auch mehrmals zu ihrem "Chef", dieser ignorierte jedoch offensichtlich unseren Wunsch; letztendlich kümmerte sich die Kellnerin selbst darum; - Atmosphäre: während des Frühstücks wurde umdekoriert, das heißt es wurden Tische und Stühle hin- und hergerückt für´s Abendessen; das hätte man auch in der Zeit machen können, in der das Restaurant geschlossen war (10: 00 bis 18: 30 Uhr) - Atmosphäre: Frühstückszeit war bis 10: 00 Uhr; um 09: 50 Uhr gingen jedoch alle Lichter im Restaurant aus, der Restaurant-"Chef" bedient sich am Buffet und verschwindet mit seinem Teller in der Küche; das restliche Personal macht es ihm nach;
Zimmerreinigung: bereits beim Bezug konnte festgestellt werden, dass hier einiges im Argen liegt; die Gläser in der Minibar waren offensichtlich noch vom vorherigen Hotelgast übrig geblieben; Zimmer insgesamt nicht sauber geputzt (Boden -> Putzschlieren), an der Holzvertäfelung der Wand sowie an der Schranktür waren Fettflecke o. ä.; Betten wurden sehr lieblos gemacht; die Zahnputzgläser wurden die ganze Woche lang nicht gespült/gereinigt; Spinnweben am Türrahmen zum Balkon;
Strand direkt am Hotel, Liegen kosten jedoch extra; ca. 200 m bis zum Ort Petrcane; jedoch um die Jahreszeit (Ende September) kaum Unterhaltungsmöglichkeit; in der Hotelanlage war lediglich noch die Hotelbar geöffnet; bis Zadar ca. 12 km; mit dem Bus, welcher unterhalb des Hotels hält, gut erreichbar; einfache Fahrt kosten 12 Kuna, also nicht ganz 2,- €
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hallenbad: Wasser eindeutig zu kalt Saunabereich: siehe Punkt "Hotel allgemein"; desweiteren machte die Person, die kontrollierte, dass die Saunabenutzung auch an der Rezeption bezahlt war, einen sehr schmuddeligen Eindruck, was uns die Nutzung der Sauna nicht unbedingt schmackhafter machte;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |