Wir kommen seit 2012 regelmäßig und immer wieder sehr gerne. Man kommt an- die Erholung beginnt direkt. Ich nenne es „PirchnerhofGefühl“. Alle Mitarbeitenden, von denen einige schon sehr lange dort sind, machen einen richtig guten Job. Wir hatten diesmal wohl wegen des Kaminabzuges in der Ecke ein eher kleines Zimmer, aber wie sonst auch sehr sauber und wir sind eh nur zum schlafen darin, also alles ok. Das Essen war gefühlt nocheinmal besser, als wir es eh schon in Erinnerung haben. Die Küche orientiert sich an der Saison und Region. Räucherlachs und Serrano gab es nicht, dafür z.B. einheimische, superlecker zubereitete Saiblinge oder Tiroler Speck und Käse. Uns gefällt auch, dass die Orientierung an Hildegard von Bingen beibehalten wurde. Das Konzept der 3/4 Pension und den inkludierten Getränken kommt gut an. Wir haben es genossen, dass der Außenpool nutzbar war, und Dank Solarheizung war das Wasser zum schwimmen perfekt temperiert. Den Wellnessbereich haben wir diesmal den anderen Gästen überlassen. Dafür wurde das Gym genutzt. Die Geräte sind klasse. So kann man auch mal einen Regentag gut überbrücken. Ebenso erwähnenswert ist die Möglichkeit Elektroautos zu laden. Es gibt 2 Plätze. Wir können den Pirchnerhof weiter empfehlen und werden auch ganz sicher selber wieder dorthin fahren.
Die Zimmer werden nach und nach auf modernen Stand gebracht. Bei uns waren die Vorhänge und Jalousien neu. Und wie gewohnt ist alles sehr sauber und gepflegt. Die Alexa im Zimmer hatte ich erst beargwöhnt- aber ist schon gut so. Mal schnell den Wetterbericht checken oder den Lieblingssender abspielen ist fein. Lediglich die Betten sind uns persönlich zu hart. Aber dieses Problem haben wir in den meisten Hotels.
Abwechslungsreich, regional, saisonal. Jeder sollte etwas für sich finden Sonderwünsche werden bestimmt gerne erfüllt.
Alles bestens
Sehr schön, am Ende des Dorfes gelegen. Alles ist fussläufig erreichbar, die Leute im Ort sind auch supernett. Die Aussicht in den Ort oder den Garten vom Balkon muss man gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am besten selbst erkunden 😎 Wir gehen wandern, man kann im Ort Fahrräder leihen, (eine gesicherte Garage für Räder mit Lademöglichkeit ist vorhanden ), auch im Hotel wird es uns nie langweilig Dank Schwimmbad (innen und außen) , Sauna und Sportraum. Der Garten lädt zum verweilen und entspannen ein
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |