Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wir kommen nicht wieder
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben dieses Hotel gebucht, nachdem es eine 100% Weiterempfehlung hatte. Wie diese zustande gekommen ist, können wir nicht nachvollziehen. Zu erst hat man uns ein Zimmer angeboten, was als EZ ok gewesen wäre, aber nicht zu zweit. Man konnte uns dann ein anderes Zimmer geben, welches etwas größer war, aber auch teurer. Die Aussage war, dies wäre ein Zimmer mit gehobener Ausstattung. Da möchte man die Zimmer nicht sehen, auf die das nicht zutrifft. Der Kleiderschrank bestand aus einer kleinen Stange und einem Regal mit drei Fächern. Eigentlich war es kein richtiger Schrank, sondern ein Verschlag mit Türen. Das Zimmer war sehr eng und mit drei Stühlen viel zu voll. Das Bad war riesig. Aber leider überhaupt keine Möglichkeiten, um etwas abzustellen. Die Dusch Wand war so kurz, dass man beim duschen das Bad unter Wasser gesetzt hat. Die Fugen waren dreckig. Für ältere Menschen oder Menschen mit Behinderungen ist das Hotel überhaupt nichts, da überall Treppen sind und kein Fahrstuhl. Es wird zwar in der Mappe auf dem Zimmer ein Koffer Service angeboten, aber nicht beim der Ankunft. Das Hotel ist sehr hellhörig. Wir hatten das Pech, dass unser Zimmernachbar bis spät in die Nacht ferngesehen hat und dies mit einer solchen Lautstärke, dass es im ganzen Haus zu hören war. Das gleiche war morgens der Fall. Da die Rezeption von 22:00 - 08:00 Uhr nicht besetzt ist, kann man auch keine Hilfe erwarten. Die Lage des Hotels ist für den Sommer sehr gut, da man nur über die Straße muss und gleich am Strand ist. Das Hotel hat eigene Parkplätze hinter dem Haus. Das Steakhaus, welches im Hotel ist, ist ganz ok, kann aber mit anderen Gaststätten im Ort nicht mithalten. Es ist sehr hochpreisig. Das Fazit unseres Kurzurlaubes ist, dass wir in unserem Leben, dass erste mal frühzeitig abgereist sind und das lag nicht nur am schlechten Wetter.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, wir, das gesamte Team vom Hotel Polar-Stern, möchten uns für Ihre offene Kritik bedanken. Mit großem Bedauern mussten wir erst durch Ihre Bewertung erfahren, dass Sie offensichtlich sehr unzufrieden mit dem verkürzten Aufenthalt in unserem Hause waren (vor Ort gaben Sie an, Sie würden eine neue Arbeitsstelle beginnen und deshalb früher abreisen). Als ich Sie zur Abreise fragte, ob Sie eine angenehme Zeit in unserem Hotel hatten, äußerten Sie keinerlei Kritik, sodass ich nun schriftlich auf die von Ihnen erwähnten Punkte eingehen werde: Es handelt sich bei unserem familiengeführten Hause um eine Jugendstilvilla (Baujahr 1913), welche Stück für Stück behutsam renoviert wurde, so wie auch alle Bäder der Zimmer. Wir danken Ihnen für den Hinweis, dass in dem Zimmer, welches Sie bewohnten, noch weitere Haken angebracht werden müssen. Die Duschwand werden wir auch prüfen. Normalerweise wird die Sauberkeit in unserem Hotel sehr gelobt, wir entschuldigen uns bei Ihnen, wenn die Fugen nicht Ihren Vorstellungen von Sauberkeit entsprachen. Unser Haus verfügt über keinen Fahrstuhl, da es sich um ein denkmalgeschütztes Haus handelt. Das heißt, es herrschen bestimmte Auflagen, die uns bisher an einer Installation eines Fahrstuhles hinderten. In der Regel fragen wir alle anreisenden Gäste, ob wir behilflich bei dem Gepäck sein dürfen. Leider war das in Ihrem Fall wohl nicht so. Dies haben wir intern ausgewertet und werden in Zukunft verstärkt darauf achten. In der Zimmermappe steht, dass wir Kofferservice anbieten und auch die Telefonnummer der Rezeption, bei der Bescheid gegeben werden kann, wann die Gäste mit dem Packen der Koffer fertig sind, sodass sie abgeholt werden können. Generell sind wir auch nachts telefonisch über die Rezeptionsnummer zu erreichen, nur an der Rezeption selbst nur bis 22:00 Uhr. In unserem Restaurant bieten wir gute Qualität zu „Kühlungsborn üblichen“ Preisen an. Hauptgerichte starten bei uns allerdings schon bei 9.80 €. Vielen Dank, dass Sie die Lage unseres Hotels lobend erwähnt haben. Wir hoffen, dass wir Ihnen zumindest einige Punkte erklären (wenn auch nicht vor Ort aus der Welt schaffen) konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Herzliche Grüße, Sarah Kurbjuhn Assistentin der Geschäftsleitung