- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir suchten uns ein einfaches Hotel mit Frühstück aus, ohne Schnickschnack. Wir wollten viel unterwegs sein ubd brauchten nicht viel. Das Port Corona sieht von außen ansprechend aus, jedoch die Eingangshalle ist eng, zugestellt und dunkel. Die Zimmer und der Service sehr wechselhaft. Aufgrund von unserm Zimmer, sind wir für ein paar Tage in ein anderes Zimmer gewechselt (sollten dann zurück in das alte) und haben dann ausgecheckt und uns eigenständig etwas neues gesucht. Die Verhältnisse im Zimmer 207 waren nicht zumutbar.
Unser Economy Zimmer war die Hölle. Kein Tageslicht, nur ein Fenster das in einen Schacht führte, keine ausreichende Belüftung, Schimmel, keine Handseife oder Toilettenbürste in Bad, löchrige Handtücher, es wurde selten sauber gemacht, katastrophal! Hinter einer Wand lief eine Dunstabzugshaube, die einen an der Wand hängenden Spiegel zum vibrieren brachte und zusätzlich störende Geräusche verursachte. Das Zimmer verfügte über drei Steckdosen (ink. Bad), wovon nur zwei funktionierten. Die Besitzerin und einige andere Mitarbeiter erklärten, dass sie in dem Zimmer nicht schlafen möchten und das diese Zimmer eigentlich für Kellner oder Mitarbeiter sind. Ein ,,normales" Zimmer haben wir dann mit viel zureden und Einsatz bekommen. (Vorübergehend für ein paar Tage) Das war soweit völlig ok. Handseife, Toilettenbürste, vernünftige Handtücher, Ventilator, Balkon mit Meerblick, eben alles so wie man es auf den Fotos sieht und man sich ein einfaches Zimmer vorstellt.
Das Frühstück wurde morgens auf große Platten angerichtet, auf die Theke gestellt und stand dort den Vormittag teils in der Sonne. Wenn etwas leer war, musste man sich jemanden suchen, der es wieder auffüllt. Es gab zwei Sorten Käse, zwei Sorten Wurst, etwas aufgeschnittenes Gemüse, Quark/Jogurt, Melone, Marmelade, Butter, Honig, Schokocreme, kleine eingepackte Croissants, Müsli/Cornflakes, Spiegeleier (nur wenn man am Anfang kommt), Saft, Wasser und Kaffee. Die Auswahl variierte nicht. Gegen Ende der Frühstückszeit sah der Aufschnitt nicht mehr ansprechend aus, er schwitzte oder hatte abgetrocknet Stellen. Die Atmosphäre war in Ordnung. Man konnte draußen auf der Terrasse essen. Am Abend konnte man in dem Restaurant sehr lecker essen. Pizza, Steak, viele köstliche Gerichte. Frisch und lecker zubereitet.
Personal schien bemüht, jedoch war der Service sehr stimmungsabhängig. Leere Versprechungen wurden gemacht (wir bringen ihnen eine mobile Klimaanlage, das Defekte Licht wird gleich ausgetauscht,...) Hotelbesitzer und Reiseveranstalter haben sich den bösen Ball immer hin und her geworfen, ohne etwas zu tun. Man musste oftmals selbst hinterherlaufen und dran bleiben. Die Situation spritzte sich zu, der Kontakt zu der Besitzerin wurde rauer und wir checkten aus. Der Reiseveranstalter FTI sah, genau wie die Besitzerin keinen Grund für eine Reklamation des Zimmers 207.
Das hotel liegt direkt am Hafen. Super Lage, man kann fußläufig alles nötige erreichen. Parkplätze sind ausreichend in den Seitenstraßen. Bars, Restaurants, Strände und Sehenswürdigkeiten waren gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat keine Freizeitangebote angeboten. Auch Sport oder Wellness Angebote gab es nicht. Nur ausgelegte Flyer konnte man sich mitnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |