Gepflegtes Stadthotel, sehr übersichtlich. Guter und freundlicher Service an der Rezeption. Sauberkeit im gesamten Bereich gegeben. Bedingt durch die Reisezeit überwiegend Urlauber im Alter von 60+. Bunter Nationenmix bei der keine Nationalität positiv oder negativ aufgefallen ist. Die gebuchte Leistung war Halbpension, also Frühstück und Abendessen. Badetücher können im hoteleigenen Shop gegen eine Kaution von 10 € täglich getauscht werden. Die Erreichbarkeit per Handy in allen Bereichen des Hotels ist sehr gut, zu den Kosten etwas zu sagen ist wahrscheinlich eher unnütz. Es gibt soviele deutsche Tarife die das Telefonieren im EU-Ausland erschwinglich machen. Wir hatten eine Prepaidkarte von Blau.de gewählt, 50 Minuten telefonieren und 50 MB Surfvolumen je 4,99 €. Das Wetter zu unseren Zeit war eher durchwachsen, Temperatur immer zwischen 25 und 30 Grad, jedoch jeden Tag irgendwann einmal Regen. Lt. Aussage von unserem Reiseleiter war das jedoch den Ausläufern des Hurrikan Sandy geschuldet. Ein Tipp für die Mietwagenfahrer, sei der Stop auch noch so kurz, immer den Rucksack aus dem Auto mitnehmen. Bei uns hat es vier Minuten gedauert, bis der Rucksack aus dem Auto verschwunden war. Eintrittskarten für den Loro Parque (33 €) gibt es in Puerto de la Cruz an jeder Ecke. Anstellen an den Kassen vom Park ist daher überflüssig. Für den zweiten Besuch innerhalb von 14 Tagen kann man im Park selber Karten für 10 Euro kaufen. Auch gibt es dort Karten für den Siam Park für 23 € (Normal 33 €).
Größe und Möblierung neu und geschmackvoll. Ausreichend Stauraum in den Schränken für zwei Personen vorhanden. Die Zimmer wurden jeden Tag ausreichend gereinigt. Ein Safe ist vorhanden, Kosten von 2,50 € pro Tag sind angemessen. Die Minibar ist nicht gefüllt, dieses kann jedoch bei der Rezeption angefordert werden, eigene Getränke aus dem Supermarkt werden akzeptiert. Ansonsten ist ein Flachbildschirm mit sechs deutschen Programmen vorhanden. Im Badezimmer ist ein Fön vorhanden, dieser kann jedoch nur in den Stufen "An" oder "Aus" reguliert werden. Weiterhin Doppelwaschbecken, Badewanne, Toilette und Bidet. Alles befindet sich in einem sehr guten Zustand.
Es gab ein Hauptrestaurant, eine Bar und ein A La Carte Restaurant, welches jedoch geschlossen war. Das Essen im Hauptrestaurant war ausgewogen, international und auch landestypisch. Es gab zum Frühstück verschiedene Brot und Brötchensorten, diversen Beläge, wie Schinken, Käse, Marmelade, usw... Auch wurde jeden Morgen Spiegel- und Rührei frisch zubereitet. Der Kaffee kam aus dem Automaten, war jedoch sehr gut. Es gibt verschieden Kaffeevarianten zur Auswahl. Frische Säfte gibt es nicht, auch hier steht ein Automat mit sehr chemischen Mischungen zur Verfügung. Bananen und Äpfel werden als Frischobst angeboten, ansonsten im täglichen Wechsel Obstsalat und Ananas, bzw. Birnen und Pfirsiche aus der Dose. Das ist zum Frühstück vielleicht der einzige negative Punkt. Zum Abendessen wurden diverse Salate und verschiedene warme Gericht in Buffetform gereicht. Es gab jeden Abend "Kurzgebratenes". Zur Freundlichkeit des Personal ist das Gleiche zu sagen wie zu den Reinigungskräften, Tageszeit, Bitte und Danke. Lächeln auch hier Fehlanzeige, geschweige denn ein freundliches Gespräch. An der Bar kam es vor, dass wenn man gerne etwas zu trinken hätte, es sich selbst holen mußte. Für ein Hotel dieser Kategorie ein NoGo.
Die Betreuung an der Rezeption empfanden wir als sehr professionell und freundlich. Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch vorhanden. Sehr gute Hilfestellung bezgl. eines Diebstahls der sich während einer Tour ausserhalb des Hotels ereignet hat. Das Personal welches sich mit der Zimmerreinigung beschäftigt sagt zwar die Tageszeit aber ein freundliches Lächeln erwartet man in den meisten Fällen vergebens. Zusätzliche Serviceleistungen sind von uns nicht in Anspruch genommen worden. Grund zur Beschwerde gab es nicht.
Das Hotel liegt im oberen Teil von Puerto de la Cruz, Entfernung vom Strand bzw. zu den Schwimmbädern ca. einen Kilometer. Die Entfernung zum Flughafen Teneriffe Norte ca. 20 KM, zum Flughafen Teneriffe Sur ca. 80 KM. Einige wenige Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe, Preise in den kleinen Supermärkten ähnlich wie in den weiter entfernten großen wie z.b. LIDL. Ausflüge werden über die Reiseveranstalter im Hotel angeboten. Dieses Angebot ist von uns nicht genutzt worden, da wir für die gesamte Urlaubsdauer einen Mietwagen vorab gebucht hatten. Die Preise für die Ausflüge empfand ich sehr hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool ist vorhanden... genutzt haben wir nach unseren Ausflügen jedoch nur zum Entspannen den Whirlpool. Animation ist den ganzen Tag über nicht zu bemerken, Abends sind diverse Sänger in der Bar unterwegs... Zweimal wurde versucht Mister und Misses Palace zu wählen, bedingt durch die Alterstruktur jedoch eher eine "miss"ratene Aktion.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 17 |

