- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und hat leider absolut keinen Charme - auf unserer Rundreise durch Andalusien haben wir bisher in einigen verschiedenen Hotels genächtigt, darunter 2- oder 3-Stern-Hotels, die allesamt gute Bewertungen hatten. Das Puertobahia ist das einzige Hotel, in dem wir uns absolut nicht wohlgefühlt hatten und bei dem wir den Bewertungen nicht annähernd beipflichten können! Hätten wir den Aufenthalt nicht im Voraus bezahlt, dann wären wir eher abgereist - und das habe ich in meinem ganzen Leben bisher noch in keinem Hotel der Welt überlegt! Absolut keine Weiterempfehlung!
Standard-Doppelzimmer sind eher klein und zweckmäßig ausgestattet, die Möbel sind wohl schon etwas älter, aber in Schuss. Das Bett allerdings ist sehr hart und man spürt die Federn der Matratze extrem - ich habe selten so schlecht geschlafen wie hier, zumal das Zimmer auch noch sehr hellhörig ist und man im im Bad jedes Wort aus dem Nachbarzimmer hören kann. Das Bad ist ebenfalls sehr klein. Die Anordnung der Toilette neben der Dusche ist eine planerische Katastrophe! Ganz egal, wie vorsichtig man duscht, man setzt zwangsläufig das Bad unter Wasser….
Ich habe selten eine so schlechte Küche gesehen - das Frühstück war noch halbwegs in Ordnung, allerdings gibt es Marmelade z.B. nur aus der Tube, ebenso Honig usw. - in eher niedriger Qualität. Saft gab es aus dem Automaten, allerdings müsste beim Orangensaft der Hinweis stehen „kann Spuren von Orange enthalten“ - so verdünnt ist das Saftkonzentrat. Beim Abendessen gab es fast ausschließlich Konvenient-Produkte - Paniertes aus der Tiefkühltruhe, fertig gekaufte Frühlingsrollen, gebackene Gemüse usw, alles in allem sehr einfallslos und geschmacklos, kaum andalusische Gerichte, und wenn dann verkocht und matschig, Fisch und Fleisch zu Tode gebraten. Die einzige positive Überraschung war, dass eine Flasche Wasser auf den Tisch gestellt wurde, allerdings gab es hier statt 1 Liter plötzlich nur mehr 1/2 Liter pro Tisch…, Ansonsten ist es schwierig, Getränke zu bestellen, da die Mitarbeiter kaum Englisch sprechen (wollen?) und auch nicht auf die Idee kommen, zu fragen ob man etwas trinken möchte.., Der Speisesaal ist zudem immer sehr voll - uns wurde einmal der Tisch bereits abgeräumt und durch neue Gäste belegt, während wir gerade dabei waren, uns Nachtisch zu holen.
Wir wurden nicht sehr nett empfangen - es gibt in diesem Hotel ein System, wo man ein Ticket ziehen muss, wenn man einchecken will oder eine Information braucht - was wir natürlich nicht wussten, bevor wir hier gelandet sind. Also stellten wir uns in die Warteschlange. Als wir dann -vermeintlich - an der Reihe waren , blaffte uns die Mitarbeiterin auf Spanisch an. Auf meine Bitte hin, Englisch zu sprechen, kam nur „Ticket!“ - ohne Erklärung. Ein anderer Hotelgast erklärte uns dann das System.., Den Check-in führte dann ein anderer Mitarbeiter durch. Alles in allem ist das System hier sehr kompliziert - obwohl wir einen Online-Checkin gemacht hatten, dauerte die Prozedur ewig, die Gebühr für den Hotelparkplatz kann man nicht mit der Hotelrechnung bezahlen, sondern bar an einem Automaten, wonach dann aber das Kennzeichen durch den Mitarbeiter im System freigeschaltet wird, damit der Schranken automatisch öffnet….
Das Hotel liegt direkt am Strand Valdelagrana, wo man für 15 Euro (WE 17 Euro) 2 Liegen und einen Sonnenschirm mieten kann. Der Strand ist schön und wird gut in Ordnung gehalten. Rundherum gibt es - wenig malerisch - Hochhäuser und Restaurants, von denen allerdings viele unter der Woche nicht geöffnet haben. Der Ort El Puerto de Santa Maria selbst ist zu Fuß etwa 1 Stunde entfernt über eine Brücke. Hier findet man schöne Gassen zum Flanieren, Restaurants, Bodegas und kleine Läden. Parkplätze gibt es in der Nähe des Hafen. Hier fährt auch die Katamaranfähre nach Cadiz ab. Bus- u. Bahn, mit denen man die Stadt ebenfalls erreichen kann, sind 15 bis 30 Minuten zu Fuß entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man darf den Pool erst ab 11 Uhr benutzen, weshalb wir an den Strand gingen. Es gibt einen kostenpflichtigen Fahrradverleih im Hotel und Minigolf sowie ein Spa gegen Gebühr, diese Angebote haben wir aber nicht genützt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jolanda |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Jolanda, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre kürzliche Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüße, Dto. Marketing y Calidad. Hotel Puerto Bahía & Spa ****