Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3 Wochen • Stadt
Weit weg von 5 Sternen, schade, bei dieser Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Quay West liegt zentral in The Rocks mit sehr guter Verkehrsanbindung. Von einem 5-Sternehotel in dieser Lage erwartet man mindestens doppelwandige Verglasung der Fenster. Dem war nicht so, deshalb wurden wir morgens jeweils gegen 7:30 Uhr von erheblichem Baulärm geweckt. In der George Street, Parallelstrasse, wurde ein Fundament weggetackert, was sehr laut in unserer 14. Etage zu hören war. Die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Beim Bezug des Apartments war der Mülleimer in der Kochnische noch voll von den letzten Gästen. Die Einlegeböden im Einbauschrank im Schlafbereich haben wir erstmal entstaubt... die Staubschicht war sehr sichtbar. Die Ausstattung hat schon bessere Zeiten erlebt, der Teppichboden rollt sich an den Wänden hoch und sieht dort ausgefranzt aus. Die Fenster hatten es verdient, mal wieder geputzt zu werden. Man will die Aussicht schließlich genießen. Das Zimmermädchen war bemüht, vergaß aber dreimal, den herausgenommenen Müllbeutel auch mitzunehmen. Im hoteleigenen Restaurant empfiehlt es sich, nicht nach 20:30 Uhr essen zu gehen, da um 21 Uhr für das Frühstück eingedeckt wird ohne Rücksicht auf die anwesenden Gäste. Da wird lautstark Besteck sortiert, Tische gerückt, Teller aufgestapelt... eine sehr unangenehme Geräuschkulisse. Das Essen hat uns gar nicht geschmeckt, es sah gut aus, war aber kaum bis gar nicht gewürzt. Der Fisch war zäh und das ist schon eine Kunst, den so schlecht zuzubereiten. Wlan ist kostenpflichtig, völlig unverständlich. Auf jeder Fähre und jedem Bistro ist es kostenlos. Hier dem Hotelgast, der umgerechnet ca. 400,- Euro pro Nacht bezahlt (und wir waren 3 Wochen da) noch zuzätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen ist u. E. schlicht unverschämt. Da wir geschäftlich bedingt hin- und wieder online sein mussten, war das sehr ärgerlich. Über einen Hotelshuttle verfügt das Hotel nicht. Alles in Allem, wir würde es nicht noch einmal buchen, auf keinen Fall.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:2