- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel scheint seit seiner Eröffnung keine Modernisierung erfahren zu haben. Zimmer, Flure, Lobby, Frühstücksraum sehen ziemlich verbraucht aus. Das Hotel ist sauber, aber durch die verschlissene Einrichtung kommt das nicht besonders zur Geltung. Das Hotel ist mittelgroß, man hat das Gefühl, dass nicht besonders viele Gäste anwesend sind. Andererseits trifft man nie dieselben Leute, was auf regeren Besuch schließen lässt. Die Preise sind für den Zustand des Hotels nicht angemessen und viel zu teuer. Ich habe den Gesamteindruck dass in dem Hotel an allen Ecken gespart wird/werden muss. WLAN nur in gestimmten Zimmern möglich und kostet 5€ am Tag, Tiefgarage auf 5€.
Beim Betreten des Zimmers fiel mir gleich ein leicht muffiger Geruch auf. Die Zimmereinrichtung ist einfach fertig. Der Teppich strotzt vor Flecken, die Möbelkanten sind abgewetzt, der Fernseher ist Röhre und zeigt ein paar Programme in miserabler Qualität. Das Bad ist noch in Originalzustand, nur die Dehnfugen scheinen dilletantisch erneuert worden zu sein. Die Matratze ist auch noch Originalzustand aus den 80ern. Darauf schlafen zu müssen verursachte mir hygienisches Unbehagen. Das Zimmer ist sauber, aber wirklich gerne Duschen und sich im Zimmer aufhalten mochte ich mich nicht.
Ich hatte nur Frühstück gebucht. Gott sei Dank. Ich fand es indiskutabel. Es gab zwei unterschiedliche Brötchenarten. Beide Sorten sind keine frische Ware. Entweder sind es billige Aufbackbrötchen oder alte (zu) knusprig aufgebackene Brötchen. Die Frischwurst hatte einen dunklen Rand, probiert habe ich es vorsichtshalber nicht. Kann aber auch sein, dass es das normale Erscheinungsbild dieser Lyoner war. Die Kaffeekannen trugen noch die Aufschrift "Eduscho", die Marke gibts schon seit 10 Jahren nicht mehr. Und die Kaffeekannen scheinen noch deutlich älter zu sein. Das Plastik der Kannen löste sich schon auf und die Kafferückstände im Innern der Kanne ließen mich entgültig auf den enthaltenen Kaffee verzichten. Gibt es Rührei, müssen die hart gekochten Eier im Freien liegen und sind demnach kalt. Und wenn ich "hart gekocht" schreibe meine ich "hart gekocht". Das Personal beschränkt sich im Service auf das Abräumen von gebrauchtem Geschirr. Die Gelegenheit alternativ zum Kaffee einen Kakao zu bestellen ergab sich nicht. Von der angebotenen Vielfalt (Musli, Marmelade etc) war es ok.
Das Personal war freundlich, ich wurde freundlich begrüßt. Auch Auskünfte wurden gerne gegeben. Ich habe die Rezeptionsdame am 2. Tag auf die abgenutzten Zimmer und meinem Augeschein nach nicht mehr vertretbare Matratze angesprochen. Die Anwort zum Zustand der Zimmer war sinngemäß: Die Mängel der Modernierung sei dem Hotelpersonal bekannt. Dass das Hotel eine große Diskrepanz zwischen Werbung (bspweise Internetauftritt) und Realität aufweise sei nur meine Meinung. Auf den Hinweis der alten Matratze wurde ichnach meiner Zimmernummer gefragt. Es gab keinerlei weitere Reaktion auf meine Beschwerde. Ich muss also annehmen, dass kein Interess daran bestand meinen Wöhlfühlfaktor in irgendeiner Weise zu erhöhen. Ich hatte den Eindruck, das ich nicht der erste mit meiner Beschwerde war und die Dame des Themas überdrüssig war. Der Direktor des Hotel, Herr Sch., schreibt dem öfteren in seinen Antworten auf diesem Portal, dass er es bedauere, dass die Gäste nicht vor Ort Beschwerden ansprechen, sondern erst in der Hotelbewertung ihre Meinung sagen. Meine Erfahrung zeigte mir, dass eine Beschwerde vor Ort nicht interessiert. Dass Herr Schl. in diesem Portal viele Kritiken seiner Kunden als Polemik abtut, mag sein persönlichen Handlungsbedarf verringern. Erlebt habe ich ähnliche Zustände wie andere Kunden hier.
Das Hotel liegt in einer Steinwüste mit ähnlichen Gebäuden (wenn man die Fassaden betrachtet) aus der selben Bauzeit. Einladend sieht es nicht gerade aus. Dafür ist gleich nebenan ein großes Einkaufszentrum. Die Anbindung mit S-Bahn ist auch gut. Sankt Augustin ist nicht unbedingt die attraktivste Stadt in NRW.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Hotelsauna wollte ich gar nicht erst sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Marcus, für die Mühe einer so ausführlich erstellten Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken wir uns explizit, auch wenn diese in keinem Punkt Anlass zur Freude gibt. Ihre detaillierte, durchaus auch emotionale Beschreibung unseres Frühstücks verwundert ein wenig, weil Sie wie jeder andere Gast auch, sehr wohl die Möglichkeit hatten täglich Kaffeespezialitäten jeder Art oder heiße Schokolade ohne Aufpreis bei dem Servicepersonal zu ordern. Bei unserem Preis für das Frühstücksbuffet von € 4,50 p.P. sind zweifelsfrei kaufmännische Grenzen gesetzt und nicht jede Erwartung kann erfüllt werden. Daraus aber nun gravierende Qualitätsmängel oder ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis abzuleiten enttäuscht dann doch. Im Nachgang Ihrer Kritik habe ich mir heute das von Ihnen bewohnte Zimmer nochmals genau angesehen und werde entsprechende Veränderungen kurzfristig auf den Weg bringen und ebenso an anderer Stelle das eingesetzte Material kritisch prüfen. Persönlich angesprochen möchte ich Ihnen auch ebenso antworten. Leider befand ich mich zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes auf einer Dienstreise so dass Sie keine Gelegenheit hatten, mich persönlich anzusprechen. Ich hätte mich sehr gefreut, von einem Gast im direkten Gespräch die Möglichkeit eingeräumt zu bekommen, auf Mängel oder Gästewünsche auch eingehen und Veränderungen herbeiführen zu können. Schade. Mit freundlichen Grüßen City Partner Hotel Regina Gerhard Werner Schlicke (Direktor)