Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Kundenorientierung...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich habe vor circa 2,5 Jahren einen Gutschein (2 Übernachtungen für 2 Personen inklusive Frühstück) dieses Hotels für meine Mama zum 50. Geburtstag über das Hotel-Vetriebsportal roomnight gekauft. Diesen wollte Sie vor einigen Tagen einlösen um den Flohmarkt Leipzig auf dem alten Messegelände Ende September zu besuchen. Das Hotel lehnte die Einlösung des Gutscheines ab, da sich roomnight in insolvenz befindet. Der Gutschein ist aber bereits bezahlt !!!!! und alle Vertragshotels sind nach Informationen von roomnight weiterhin zur Erbringung der Leistung verpflichtet. Trotz übermittlung dieser information, hat sich das Personal des Hotels Residenz geweigert den Gutschein einzulösen. Ich verstehe nicht ganz, wie man seine potentiellen Kunden (die vielleicht auch wiederkommen würden, da meine Eltern diesen Flohmarkt häufiger besuchen)so vergraulen kann. Es wäre ein Zeichen der Kolanz gegenüber den Kunden, die bereits gekauften Gutscheine auch einzulösen - sonst kann man ja keinem booking-portal mehr vertrauen!!!!! Ich finde es sehr Schade, da es nicht wenig Geld war und ein besonderes Geschenk sein sollte. Ich kann dieses Hotel jedenfalls NICHT empfehlen, da ich unter Kundenorientierung definitiv etwas anderes verstehe!!! Leider muss man zur Bewertung alle Felder ausfüllen - die meisten Fragen kann ich leider nicht beantworten, da der Aufenthalt ja nicht stattfinden konnte. Aber ich denke es ist auch wichtig zu veröffentlichen wie kooperativ und kundenorientiert ein Hotel ist. daher fülle ich auch die anderen Felder aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für die offenen Worte. Wir verstehen Ihren Unmut, sind wir doch selbst die Verlierer dieser Insolvenz. Zum einen weil unsere potentiellen Gäste natürlich auf uns sauer sind und nicht auf die Roomnight GmbH. Und zum anderen gehen uns dadurch Umsätze verloren, die fest im Budget eingeplant waren. Mit dem Kauf Ihres Gutscheines haben Sie die Kaufsumme an die Roomnight GmbH gezahlt, nicht an uns. Für uns würde das bedeuten, dass wir Ihren Aufenthalt ohne Bezahlung ermöglichen, da die Roomnight GmbH bis auf weiteres KEINE AUSZAHLUNGEN vornehmen wird. Dies ist aus unserer Sicht weder wirtschaftlich tragbar noch akzeptabel. Für uns als privat geführtes Einzelunternehmen ist es unter diesen Umständen nicht möglich hier weiter Leistungen zu erbringen, die nicht finanziell beglichen werden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen Ihr Hotel Residenz in Leipzig