Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Birkenhof Bad Griesbach nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Birkenhof Bad Griesbach nie wieder. Wir kamen voller Freude im Birkenhof an um ein paar Tage zu entspannen. Die Freude war sehr schnell dahin!!!!!!!!!! Vor Anreise hatten wir uns Telefonisch über den aktuellen Stand im Hotel informiert und uns wurde mitgeteilt, dass es keine Einschränkungen, außer die 1,5m Abstand und MSB Pflicht gäbe. Bei Anmeldung mussten wir sofort die Parkgebühr und die Kurtaxe bezahlen. Uns wurde damit ein Parkplatz mit Nummer in der Tiefgarage zugeteilt. Gleichzeitig hatten wir uns telefonisch informiert, ob es eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder gäbe und sie gaben uns die Zusage, es mit es gäbe einen absperrbaren Raum. Als wir dann in die Tiefgarage gefahren sind um zu Parken, mussten wir hinnehmen das unser Parkplatz belegt war und der Fahrradraum mit Sperrmüll voll war, so dass ich meine Fahrräder nicht abstellen konnte. Wir haben daraufhin die Dame an der Rezeption aufgesucht und ihr die Situation mitgeteilt. Die Dame an der Rezeption war davon nicht sehr überrascht und ihr war das ziemlich egal. Wir wollten von ihr dazu ein Lösungsvorschlag den sie aber gänzlich ablehnten und sie nur erwähnte sie bespreche es und wir keine Antwort oder Lösung bis zur Abreise bekamen. Wir hatten uns eine neue Parkmöglichkeit suchen müssen und dafür nochmals bezahlt und unsere Fahrräder mussten wir Täglich bis in den 3. Stock tragen. Das zugewiesene Zimmer das was wir bekamen war voll abgerockt und es war ein übler Geruch den wir trotz Lüften nicht loswerden konnten. Im Bad war nur eine gebrauchte Klopapierrolle vorhanden die am nächsten Tag verbraucht war. Da eine Zimmerreinigung gebucht werden muss sind wir direkt auf die Putzfrau zugegangen und fragten sie ob wir eine Ersatzrolle bekämen. Sie zuckte nur mit den Schultern und sagte, habe keine. Wir mussten dann in den Ort fahren und uns ein eigene kaufen. Ich dachte bin ich im Hotel oder in einer Ferienwohnung!!!!!!!! In der Therme kam es immer wieder zu Konflikten da sie eigene Regeln aufgestellt hatten und diese nicht beschildert wurden so dass jeder der neu angekommen ist sich erst einmal eine Standpauke anhören musste. Sie hatten z.B. während des Betriebs die Sanitärbereich komplett gereinigt (geschlossen) das entweder die Frauen oder Männer durch die Sanitärbereich (Duschen, Umkleide) mussten. Den Konflikt mit dem jeweiligen anderen Geschlecht kann man sich dann gut vorstellen. Das Restaurant war nicht in der Lage den Ablauf so zu gestalten das es zu keinen Massenauflauf gekommen wäre. Da die Getränke All inklusive waren sind die Gäste natürlich sitzengeblieben, da dies der einzige Ort im Hotel war wo es die Getränke gab und die nachkommenden Gäste mussten lange warten da es viel zu wenige Plätze im Restaurant gab. Dadurch gab es immer wieder vor dem Eingang einen Massenauflauf da wo der Mindestabstand nicht eingehalten worden ist und keiner vom Hotel das regelte. Einfach Lösung wäre so wie es die Bewussten Hotels machen, für jeden Gast der das Restaurant besucht ein Zeitfenster beriet zu stellen das es zu keinen Massenauflauf kommt. Wie schon beschrieben werden All inklusive Getränke nur im Restaurant ausgegeben und wer sich in der Therme aufhält muss sich um ein Getränk zu bekommen, jedes Mal komplett umziehen um dort rein zu kommen. Darum kann All inklusive leicht angeboten werden, wenn man dies nicht vollständig genutzt werden kann. Darum kann man den Birkenhof in Bad Griesbach keineswegs empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Udo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihre Kritik. Wir leben vom steten Drang zur Besserung, welcher wir nur so nachkommen können. Daher Danke hierfür. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr Hotel Birkenhof