- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei Checkin wird man schon gleich einige Euros los. Parkgebühr pro Tag 6,50 Euro für einen sehr beengten Parkplatz in der Tiefgarage und Kurtaxe 2,80 Euro/Tag. Der Speisesaal ist viel zu klein, so geht es zu Beginn der Essenszeiten etwas chaotisch zu. In diesem Fall wäre es besser, wenn es zwei Essenszeiten gäbe, zu deren man bei Checkin zugeteilt wird. Sonst wäre das Hotel ja nicht schlecht.
Unser Zimmer war groß genug und der Balkon sehr groß. Die Ausstattung war einfach aber es passte. Einen kostenlosen Zahlensafe gab es auch. Eigenartiger Weise hatten wir einen Kleiderschrank ohne Türen. Im kleinen Bad befanden sich eine Dusche, das WC und zwei Waschbecken. Das Fernsehbild mit falschem Format war nicht besonders
Das Frühstück war gut, es war alles da was man braucht, Brot, Semmeln, Wurst, Käse, Eier, Rühreier, Marmeladen und Müsli. Um 15.00 Uhr war Kaffee inkludiert, Kuchen konnte man sich kaufen. Das Angebot zum Abendessen war vielseitig und abwechslungsreich. Da im Speisesaal viel zu wenige Sitzplätze vorhanden sind, hatte man auch keinen festen Sitzplatz. Die Gäste standen dann immer schon vor Öffnung des Speisesaals vor dem Eingang an.
Der Service war perfekt, das Personal ist fleißig und freundlich. Trotz des Ansturmes im Speisesaal wurden wir immer zügig bedient.
Das Hotel befindet sich abseits von Bad Griesbach in einer Hotelsiedlung. Alles verschachtelt zusammen gebaut. Der Birkenhof besteht aus Haupt- und Nebengbäude. Während unseres Aufenthaltes fanden im Haus 1 größere Reparaturen statt. Es gibt nur einen kleinen Supermarkt in dem wir überteuerte Leberkässemmeln kauften. Von beiden Hotelhäusern hat man Zugang zur Poseidon-Therme. Mit der Gästekarte kann man kostenlos Bus fahren und somit auch zum Ort Bad Griesbach.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In der Poseidon Therme waren schnell viele oder alle Liegen belegt. Den angeblichen Fitnessraum konnte man vergessen. W-Lan funktionierte nirgends Es gibt einen Wanderweg nach Bad Griesbach und oberhalb der Anlage mehrere.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 118 |
Lieber Winfried, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihre detaillierte Schilderung, sowie Ihre konstruktive Kritik. Es freut uns zu hören, dass wir Sie in den meisten Bereichen von unserem Hotel überzeugen konnten. Es ist korrekt, dass die Kurtaxe und Tiefgarage bereits bei der Anreise zu entrichten ist. Ohne allen anderen Gästen etwas unterstellen zu möchten, aber Sie können sich nicht vorstellen, wie viele Gäste sich weigerten die Kurtaxe zu zahlen oder gar abreisten ohne zu zahlen. Daher mussten wir dies leider umstellen bei der Anreise. Danke auch für Ihren Gedanken hinsichtlich der zwei Essenszeiten. Es ist korrekt, dass es immer mal Stoßzeiten gibt zu welchen das Gästeaufkommen höher ist. Allerdings verteilt sich dies im Normalfall sehr gut, da immer wieder Gäste gehen und andere dafür kommen. Die zwei Zeiten haben wir tatsächlich auch bereits mehrfach über die Jahre getestet. Leider gibt es hier zu viele Gäste, welche sich nicht daran halten und keine Zeit vorschreiben lassen möchten, als dass dies zu reinem Chaos und Beschwerden geführt hat. Daher sind wir mit der individuellen Einteilung bis dato sehr gut gefahren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr Hotel Birkenhof