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Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Lage und die Garage top, Preis/Leistung ein Flop
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mit eigener Garage im Puzzle-Stil (Auto-Schlüssel müssen abgegeben werden, damit der Garagen-Boy die Autos hin und her rangieren kann). Das Hotel ist groß, geräumig und sehr sauber. Internationale Gäste. Neben holländisch englisch sprechendes Personal. Rechtzeitig vorher nach Alternativ-Angeboten erkundigen. Für 165,00 Euro für drei Personen zzgl. Parkgebühren erwarte ich qualitativ mehr als nur 08/15, vor Allem das Frühstück war unzureichend. In Amsterdam gibt es lt. Rezeption nur drei Tankstellen. Etwas außerhalb am Ring tankten wir dann (Benzin=Euro 95 für 1,51 Euro/Liter = 20 Ct mehr als bei uns). Es empfiehlt sich, ca. 20 km vor Amsterdam zu verlassen (1,43 Euro/Liter)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das (3-Bett-) Zimmer war trotz Außentemperaturen von ca. 20 Grad sehr warm, das Bad heiß. Das Einzelbett war räumlich vom Doppelbett getrennt, der mit Teppichboden belegte Holzboden knarzte bei jedem Schritt. Auch, wenn jemand durch den Hotelflur ging. Die Betten waren breit mit dicken, aber auch weichen Matratzen. Der Fernseher hatte ca. 10 Programme, davon nur zwei mit klarem Bild und nur zwei deutsche Sender (ZDF und ......), von denen nur einer zu erkennen war und dieser auch noch verrieselt. Wegen der Wärme mussten wir die Fenster aufmachen. An Schlaf war nachts aber kaum zu denken, weil Nachtschwärmer lautstark grölten und Holländer offenbar lieber schreien statt normal zu reden. In den Schränken war genügend Platz für Kleidung bis zu drei Tagen; auch ein Münzsafe war vorhanden. Das Bad war sehr sauber, aber leider ohne Belüftung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel ist sehr sauber, jedoch war die Hotelbar an unserem Mittwoch-Abend nicht geöffnet. Das Frühstücksbuffet war armselig für den Preis. Hamburger-Brötchen, eine Sorten Micrometer dünne Wurst, eine Sorte Käse, diverse Cerealien, Marmelade, (bis zur Trockenheit gebratenes) Rührei mit gebratenem Speck, bißchen Obst, Milch, Tee, heißes Wasser, Kaffee, O-Saft. Alles (wirklich alles) nur Selbstbedienung. Die Kaffeetassen waren etwas größer als Espresso-Tassen. Mangels Kännchen konnte man nach fast jedem Schluck wieder aufstehen und seine Tasse neu auffüllen, falls genügend Kaffee da war.


    Service
  • Schlecht
  • Auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit mit Parkplatz erkundigten wir uns zunächst an der Rezeption nach einem freien Zimmer für 3 Personen und einer Parkmöglichkeit. Erst wurde der Preis mit 150,00 Euro angegeben, berechnet wurden dann 165,00 Euro zzgl. Parkgebühr 25,00 Euro. Ein stolzer Preis, der sich im Nachhinein noch als der Niedrigste erweisen sollte (eine spontane Städtereise nach Amsterdam werde ich daher nie wieder unternehmen). Wir checkten gegen 15 Uhr ein und bekamen ein Zimmer, das erst noch gereinigt werden musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Top-Lage, 20 Meter vom Dam entfernt, mitten im Leben von Amsterdam. Dieser Vorteil ist gleichzeit der Nachteil, wenn man mit offenen Fenstern schlafen will, um Luft zu bekommen. Da die Nachtschwärmer sehr laut sind, ist an Schlaf kaum zu denken. Parkgebühr 25,00 Euro (zum Vergleich: eine Stunde auf einem Kurzzeitparkplatz kostet in Amsterdam 4,40 Euro!)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es liegen einige Flyer von diversen Anbietern an der Rezeption aus für Tages-Reisen, Bus-Reisen, Grachten-Fahrten etc..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1