Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Leider, leider ....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich ist da Hotel vor allem wegen der Küche bzw. der Menüs am Abend herauszuheben. Dieser Teil des Tages bzw. diese Menüs sind wirklich außerordentlich gut. Das Buffet zu Mittag und zum Frühstück sind gleich, wie in den meisten Hotels in dieser Preisklasse. Leider ist unser Aufenthalt dennoch nicht perfekt verlaufen: Wir hatten innerhalb einer! Woche um rund 650!! Euro zusätzlich Getränke konsumiert, dennoch wurde uns das Wasser zu den Getränken am Abend voll verrechnet, mit der Begründung, dass es sich hierbei um "GranderWasser" handle. Dasselbe Wasser, dass auch aus dem Wasserhahn kommt, im Pool ist, geduscht wird, etc,... Auf Nachfrage bei einer Bedienung (bzw. der "rechten Hand der Serviceleiters") ist der Grund dafür die Serviceleistung. Lediglich bei einer GANZEN Flasche Wein, muss das Wasser nicht bezahlt werden. Machen die Getränke aber DENSELBEN Preis aus, muss das Wasser gezahlt werden. Diese Erklärung kam auch mehr als abgeschmackt, am Rande bemerkt. Wir verstanden also, warum wir an manchen Abenden das Wasser zahlen mussten, an anderen nicht,... Andere Gäste hatte übrigens dasselbe "Problem" ... bei ihnen wurde es storniert. Wir haben bezahlt. Nun ja, was soll ich sagen: am Ende gehe ich mit einem schalen Beigeschmack, habe für EINE Woche zu 3. knapp 4.000 Euro gezahlt und frage mich, ob sich die "paar Euro" fürs Wasser gelohnt haben. Ich habe dies auch an der Rezeption bzw. bei der stv. Servicemitarbeiterin rückgemeldet. Fürs Hotel sicher nicht, denn eine Weiterbuchung kommt für mich keinesfalls in Frage. Ich empfehle aus diesem Grund das Hotel auch nicht weiter. So habe ich es auch der Rezeption in aller Deutlichkeit mitgeteilt, man will ja fair sein. Es gibt in Österreich dafür zuviel (bessere) Konkurrenz, bei der ich weiß, dass es das "Wasserthema" nicht gibt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Dagmar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unser Genießer-Menüs am Abend so gut gefallen haben. Es tut mir auch leid, dass Sie sich bei dem Thema "Leitungswasser" ungerecht behandelt gefühlt haben, dies ist sicherlich nicht unsere Absicht und es ist uns auch wichtig, dass wir all unsere Gäste gleich behandeln. Grundsätzlich ist die Service-Qualität für uns ein wichtiges Thema, wir verzichten auch am Abend komplett auf Buffets (außer Kinderbuffet) und haben auch eine große Service-Brigade. Wir könnten natürlich das Wasser auch in den Zimmerpreis hineinrechnen, aber dies ist auch nicht allen Gästen recht, weil einige trinken lieber Mineralwasser oder andere Alternativen. Untertags stehen stets Trinkwasser-Brunnen zur Verfügung und am Abend servieren wir das Wasser in Karaffen und stellen dies auch in Rechnung, zu einem fairen Preis. Bei einer Flasche Wein ist eine Flasche Wasser inkludiert. Uns ist bewusst, dass wir nicht für alle Gäste das richtige Konzept und die richtige Preisgestaltung anbieten können. Wir hoffen, dass Sie trotzdem schöne Urlaubserinnerungen mitnehmen konnten. Mit freundlichen Grüßen aus Leogang, Familie Herbst & das Good-Life-Team