- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr viele Gäste haben schon die Vorzüge dieses Hotels beschrieben, insbesondere das fantastische Essen und die nette Betreuung der Gastgeberfamilie, dem kann ich nur zustimmen. ABER! Im moment ist im Hotelbereich eine riesige Baustelle bei der man in vielen Zimmern und speziell im Badebereich lautstark an 6 Tagen in der Woche an seiner Erholung gestört wird, dies steht nirgends auf der Internetseite und bei der Buchhung ist auch keinerlei Information weiter gegeben worden. Der angepriesene Getränkebrunnen im Restaurant bis zum Ende der Jausenzeit Nachmittags, bei dem handelt es sich lediglich um 2 veraltete Kühlbottel mit ganz ganz dünn hergerichtetem Skiwasser und Hollerwasser und Wasser ohne und mit Kohlensäure. Keine Getränkeauswahl oder wie üblich Caffe und Tee zum Kuchen, alles muss extra bezahlt werden. Auch im Badebereich gibt es nur Leitungswasser und im Erwachsenenbereich Leitungswasser und dein paar Sorten Tee. Die Sauberkeit im Badebereich und den Ruheräumen ist erschreckend, dort wird nur das Wasser zusammen gewischt und das wars. Die ganze Woche über waren die selben Brösel und Reste von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken am Boden zu finden, auch Pflaster klebten die ganze Woche am Boden der Stiegen im Rutschenbereich an der gleichen Stelle, schlimm...Verschob man die Liege war unterhalb Staub und Brösel, das hat mit Sauberkeit nichts zu tun, gerade in einem so sensieblen Bereich wo jeder Barfuss unterwegs ist (Fusspilzgefahr) Ausserdem ist die Fläche der Freianlagen mit Liegen und Sesseln im Sommer viel, viel zu klein für die vielen Gäste, wenn man um 15:00 Uhr vom Berg kommt, dann kann man sich nur mehr mit einem Handtuch ins Gras legen, alles ist besetzt oder reserviert. Überall gebrauchte schmutzige Handtücher liegen herum, überall schwimmt das Wasser, es fühlt sich im bereich Bad keiner wirklich verantwortlich. Der Pool ist Nachmittags so mit Gästen und schreieinden Kindern überfüllt, das erinnert an ein Hotel in Lignano aber keinesfalls an ein 4,5 Sterne Hotel in Österreich. Alles ist viel zu klein!!! Im Zimmer hatten wir ausserdem jeden Abend kein warmes Wasser und mussten ewig warten bis dies wieder warm wurde, da immer zur gleichen Zeit die Sicherung der Warmwasserpumpe gefallen ist und die Rezeption verständigt werden musste. Das was uns auch wirklich sehr gestört hat ist das es Nachmittags jeden Tag die gleichen 6 Salate und am Abend GAR KEINEN SALAT vom Buffet gegeben hat, lediglich eine kleine Salatteller als Vorspeise, warum spart man da wenn das Essen sonst so Top ist!? Keinen Abend gibt es ein Buffet oder Live Musk nicht einmal in der Hauptsaison. Personal vorwiegend Ausländer teils nur mit Englisch zu verständigen, wirken überwiegend unmotiviert und unorganisiert! Saunameister Hans ist lieb, aber die Aufgüsse von Thomas sind um Welten besser! Leider.... Aber wie gesagt Essen und Gasteber sind TOP! Auch der Check Out war sehr unpersönlich, kein wie hat es Ihnen gefallen, kommen Sie wieder zu uns, kein Abschiedsgeschenk wie sonst üblich. Zusammengefasst ein Mittelklassehotel mit gutem Essen, schönen Zimmern, jedoch durch das ständige erweitern des Hotels sehr unübersichtlich, man muß lange Wege mit und ohne Lift in kauf nehmen und das mit Gebäck - hier wurde auch keine Hilfe angeboten. Ist nicht böse gemeint nur zur Information was man besser machen muss.
NEU UND SCHÖN
TOP
SCHLECHT
GUT ABER ABENDS TOTE HOSE
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
GUT
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Markus, sehr geehrte Frau Caroline, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr Feedback. Wir hatten im Sommer eine Baustelle, da wir mehr Tiefgaragenparkplätze sowie einiges an Infrastruktur für unsere Gäste schaffen (z.B.: Indoor-Trampolinhalle, neuer Fitnessbereich, ...). Es kam aber zu keinerlei Einschränkungen für die Gäste, außer, dass manchmal Baugeräusche zu hören waren. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen, aber leider ist es kaum möglich, dass wir solche Verbesserungen in den kurzen Schließzeiten schaffen. Es tut uns auch leid, dass Sie sich mehr Buffets wünschen – wir haben uns ganz bewusst für das Konzept von einem regionalen, täglich wechselnden und saisonalen Salatgang mit passendem frisch gebackenem Brot mit Aufstrich entschieden und der Großteil unserer Gäste ist davon sehr begeistert. Außerdem machen wir auch keine Buffets (außer die Vorspeisen bei der Küchen-Gaudi), weil auch hier die Nachhaltigkeit und die Qualität besser gegeben ist. Es freut uns auch sehr zu hören, dass Sie unsere Kulinarik so genossen haben. Bezüglich der Anmerkungen zu der Sauberkeit und den Handtüchern im Poolbereich möchte ich anmerken, dass wir sehr bemüht sind, dass wir alles einwandfrei in Ordnung halten. Zu den gewohnten Stoßzeiten während der Hauptsaison ist der Handtuch-Verbrauch enorm und natürlich sammelt sich am Boden viel Wasser an, wenn die Kinder zwischen Liegebereich, Pool, Wasserrutsche, … herumsausen. Während der Ferienzeiten ist unser Haus von vielen Familien besucht und es herrscht am Pool viel Betrieb. Daher gibt es für die Ruhesuchenden unseren Thermalpool im Mountain Spa (Ü 18), wo man die Ruhe genießen kann. Sie haben auch recht, dass heuer der Liegebereich etwas eingeschränkt war, aber ab Sommer 2024 ist die Liegewiese auch wieder erweitert. Es tut uns auch leid, dass Sie ein paar unserer Mitarbeiter als unmotiviert und unpersönlich empfunden haben, dies sollte natürlich nicht vorkommen. Wir sind stets bemüht, dass wir gemeinsam mit unserem Team ein schönes Urlaubsfeeling schaffen. Wir hoffen, dass wir Sie beim nächsten Besuch von unserem Gesamtpaket überzeugen können und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen aus Leogang, Familie Herbst & das Good-Life-Team