Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im 5 Sterne Hotel, niemals
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

So startete unsere Familie in den Urlaub in das 5-Sterne –Hotel Nautilus Beldibi. Folgendes haben wir nun zu bemängeln: -Zum Frühstück/Mittagessen gab es auf den Holztischen nur Platzdeckchen, Tischdecken gab es nur zum Abendessen. Kam man später, musste man sehr oft sein Besteck zusammen suchen. Kaffeetassen gab es oft nicht, man musste auf deren Anlieferung (oft kam ein Kellner mit 5 Tassen in der Hand) lange warten. So bildeten sich schnell Schlangen an den Kaffee- und Teeautomaten. Zum Abendessen gab es nur an ausgesuchten Tagen Weingläser. Es liegt mir nun fern, im 5 Sterne-Hotel abends Wein in Plastebecher zu trinken. -Das Essen war zwar meist gut gewürzt, aber eintönig. In der ersten Woche gab es zwei Tage früh Plinsen und einen Tag so eine Art Pizza/Rührei zum Frühstück. Spiegelei gab es die ganzen 14 Tage (trotz Reklamation und Anfrage) im Hotel nicht. Die Butter/Margarine schmeckte nach 4 Tagen auch sauer, so dass wir lieber darauf verzwichtet haben.-Landestypische Speisen und Fisch haben wir die ganzen 14 Tage vermisst.-Dass der Speiseraum den Charme einer Jugendherberge und nicht eines Hotel hatte, liegt auch daran, dass die Reinigung der Tische durch die Kellner mit einer Serviette erfolgte und die Lautstärke im Restaurant sehr hoch war. -Das in der Beschreibung aufgeführte A-La-Carte Restaurant gab es nicht.- Zu den Getränken kann man noch sagen, dass das Bier sehr dünn war (oder mit Wasser gestreckt?), der einheimische Wodka zwar 37, 5 %Vol. haben sollte, man aber ihn ohne Ende trinken konnte, ohne das er Wirkung zeigte.- Zum Strand möchten wir sagen, dass keiner etwas für ein Unwetter und somit für die zerstörten Badestege kann, aber dass anschließend über eine Woche keine Bemühungen (trotz mehrfacher Bitten an die Reiseleitung!) getätigt wurden, den Urlaubern eine alternative Einstiegsmöglichkeit zum Baden zu schaffen, ist einfach unmöglich.-Kam man später an den Strand, musste man sich seine Liege von einem Stapel am Rande des Hotelgeländes selber holen. Matratzen mussten man sowieso jeden Tag selber holen- Service im 5 Sterne Hotel?-Sauberkeit am Strand, wir sahen in diesen Tagen keinen Einzigen, der sich um die Sauberkeit des Strandes kümmerte. -Die Zimmer waren insoweit in Ordnung, der Balkon sehr klein. Für 2 Personen waren keine Sitzmöglichkeiten auf dem Balkon vorhanden, geschweige denn für 3 Personen, wie wir das Zimmer ja gebucht hatten. Der Platz war auch sehr eng. Stand der Aschenbecher auf dem Balkon, wurde er bei der Zimmerreinigung „übersehen“. Alles in allem war dieser Urlaub keinesfalls ein Urlaub in einem landestypischen 5 Sterne Hotel. Da wir vorher schon 8 mal unseren Urlaub in der Türkei verbrachten, kennen wir 3 Sterne Hotels mit bessern Ambiente bzw. wirkliche 5-Sterne Hotels. Die vielen strittigen Dinge gaben im Urlaub immer Anlass zu Diskussionen mit dem total unfähigen Reiseleiter, mit dem Hotelpersonal und den Kellnern. Wir können verstehen, dass alle Urlauber dieses Hotel in Zukunft meiden werden. Schade finden wir nur, dass Urlauber, die das erste mal Gast in diesem Land waren, wohl nie wieder in die Türkei kommen werden.....Dabei ist die Türkei ein wunderbares Reiseland, was durch solche Hotels und Reiseleitungen leider in Misskredit gebracht wird. Für uns gibt es nur ein Fazit: Nie wieder bei Itt buchen und lieber paar Euro mehr bezahlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2