Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, aber keine 4 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist recht groß, schöne Pflanzen überall. Auf den ersten Blick sieht alles sehr gepflegt aus. Noch vor dem Sonnenaufgang wird alles gründlich geputzt und geschruppt. Die Poolanlage wird jeden Abend ab 18 Uhr gereinigt, sogar mit einer Reinigungsmaschine. Allerdings sind in vielen Toiletten im Hauptgebäude die Türgriffe kaputt. Unsere Kinder hatten Angst allein aufs Klo zu gehen. Es besteht die Gefahr, dass man die Tür nicht mehr aufkriegt. Auch als Erwachsener darf man das Handy beim Toilettengang nicht vergessen. Es gibt kein kostenloses W-Lan.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow, der großzügig geschnitten war und hatte eine schöne Terrasse mit dem Blick auf den Ozean. Wie manche Reisende bereits berichtet haben, ist der Zimmerzustand katastrophal. Der Röhrenfernseher war für uns kein Problem, weil wir schlicht keine Zeit zum Fernsehen hatten. Aber die abgewohnten Zimmer, alte Möbel, Tapeten, die sich von der Wand lösen, kaputte Türgriffe und eine undichte Klimaanlage..es ist natürlich kein 4 Sterne-Standard, den man in Deutschland kennt. Die Betten sind auch schlecht. Putzfeen nehmen ihre Aufgabe sehr ernst und geben sich viel Mühe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut bis sehr gut. Natürlich gab es viele Speisen, die es täglich mittags und abends gab: kanarische Kartoffeln mit Soßen, Nudeln, Pizza, Paella. Aber jeden Tag gab es auch abwechselnde Gerichte, nicht viel aber. Für uns ausreichend. Die Auswahl an Salaten und kalten Speisen war sehr gut. Diverse Desserts waren ein Traum, sehr lecker, nicht zu süß (abgesehen vom Flan, natürlich), es hat dazu leider ein guter Espresso gefehlt...Apropos Espresso...und Kaffee aus dem Automaten.. es ist eine ungenießbare Brühe, was da rauskommt. Die Cocktails, egal ob mit oder ohne Alkohol, haben genauso wie Kaffee eine komische Konsistenz und schmecken mega-schlecht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Bei so einer Menschenmasse.. Hut ab! Es kann schon vorkommen, dass der eine oder der andere Kellner im Restaurant vergisst, das Besteckt oder Wasser zu bringen. Aber es findet sich ein anderer hilfsbereiter Kollege. Kein Problem also.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel aus hat man immer einen wunderbaren Blick auf den Ozean. Der Ort ist eher unspektakulär, es gibt einen kleinen mini-Strand neben der Hotelanlage. Im Dezember gab es unmittelbar neben dem Strand eine Baustelle. Es gibt aber einen Shuttle zu einem großen Strand. Wir haben uns in der Hotelanlage wohl gefühlt. Der Strand war für uns nicht so wichtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag diverse Angebote für Erwachsene und Kinder: Yoga, Pilates, Aquagym, Wasserball. Es war eine angenehme Abwechslung. Die Poolanlage ist großzügig angelegt. Man konnte im Dezember von ca.10 Uhr bis 15.30 Uhr die Sonne am Pool genießen. Allerdings ist es nicht so einfach, wenn sich manche Erwachsene schlimmer als kleine Kinder verhalten und schon vor um 7 Uhr (oder vielleicht in der Nacht??) die Liegen mit ihren Handtüchern belegen. Es gibt im Hotel überall Hinweise, dass die Handtücher, die vor um 8 auf der Liege platziert werden, vom Hotelpersonal entfernt werden. Aber da passiert leider nichts. Wenn man gegen 10 Uhr zum Frühstück geht, sind fast alle Liegen mit Handtüchern besetzt. Und keine Menschen weit und breit. Und keiner unternimmt was dagegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hendrik, besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Erfahrung die Sie im Hotel Riu Buena Vista gemacht haben, mit uns zu teilen. Zunächst einmal freuen wir uns zu hören, dass Sie sich in unserer Hotelanlage wohl gefühlt haben und die Aussicht auf den Ozean genossen haben. Auch, dass wir Sie mit unserer kulinarischen Vielfalt und der Poolanlage überzeugen konnten, macht uns glücklich. Gleichzeitig sind wir sehr überrascht zu erfahren, dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung und wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback an unser Management Team weitergeleitet haben, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Auch unser Instandhaltungsteam wurde auf das von Innen erwähnte Problem mit den Türklinken angesprochen und wird der Sache nachgehen. In der Hoffnung, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen, damit wir es besser machen können, verbleiben wir mit den besten Wünschen Hotel Riu Buena Vista Online Reputation Manager