Alle Bewertungen anzeigen
Hanna Renate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel könnte uns zu einem zweiten Besuch ve
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten in der in Europa kalten Jahreszeit noch ein bischen Sonne und Meer genießen; und wir können sagen, dass wir das richtige Ziel und auch das richtige Hotel dazu gebucht haben. Das RIU Dubai ist ein Beachhotel der gehobenen Klasse; Einzelheiten sind in den folgenden Schilderungen hinterlegt. Wir möchten meinen, dass es mit nur 4 Sternen doch etwas unterbewertet ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war 31 qm groß, war mir allem bestückt, was man so eben braucht. Zwei große breite Betten; jede Menge Schrankablagen für die Kleider; Safe; TV-Gerät; Badezimmer mit Dusche und 2 Waschbecken; Toilette in einem vom Bad abgetrennten Raum. Das Zimmer hatte auch einen Balkon, den wir aber kaum benutzten. Die Klima-Anlage funktionierte hervorragend und auch die Zimmerreinigung war ausgezeichnet. Wir haben sehr gut geschlafen und uns dort wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten all inclusive gebucht, und wir bekamen eine Gastronomie, wie man sie ganz selten erlebt. Die servierten Getränke waren von hoher Qualität; auch wurde dabei nicht gespart; ganz im Gegenteil; manchmal musste man die Damen und Herren vom Service beim Einschenken etwas bremsen. Die täglich angebotenen Büffets waren, sowohl was die Vielfältigkeit, wie auch die Qualität betrifft, ganz hervorragend und wir waren uns beide einig, dass dies das beste Angebot war, was wir je in einem RIU-Hotel erlebt haben. Wir denken, diese Bewertung besagt alles dazu. Auch die in den diversen Bars konnte man sich nach dem Diner noch mit hochklassigen Getränken beschäftigen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir denken, dass der Service im RIU Dubai in allen Bereichen zu den besten gehörte, die wir auf unseren vielen Urlaubsreisen gehabt haben. Ob das an der Rezeption oder im Speisesaal, oder am Pool oder Strand, oder in einer der Bars und Restaurants war - alle Wünsche wurden sofort erfüllt. Gründe für Beschwerden gab es nicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand auf der künstlich erschaffenen Insel Deira. Unsere Anreise mit Emirates war problemlos. Nach 5 1/2 Stunden Flug mit dem A 380 auch war die Einreise schnell geschehen. Wir mussten nur unsere Reisepässe vorzeigen. Das Gepäck kam sehr schnell, und nach einigen Schwierigkeiten, den richtigen TUI-Transferbus zu finden, startete die Fahrt zum Hotel. Sie dauerte ca. 1/2 Stunde; der Dubai-Airport ist lediglich 11 km vom Hotel entfernt. Auch der Checkin im Hotel erfolgte zügig, sodass wir bald auf unserem Zimmer mit seitlichem Meerblick im 2. Stock beziehen konnten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Fitness und Wellness können wir nichts sagen, da wir das nicht benutzt haben. Aber die Girls und Boys vom Entertainment tagsüber an den Pools sorgten schon dafür, dass man nicht nur faul auf der Liege lag. Sie haben sich auch große Mühe gegeben; auch mit den anwesenden Kindern. Natürlich müssen wir auch sagen dürfen, was uns nicht so ganz gefallen hat. Das war einmal der Fluglärm, der von startenden und landenten Jets - manchmal im 10-Minuten-Rythmus - verursacht wurde, wenn die Flieger in sehr niedriger Höhe hinter dem Hotel vorüberflogen. Das zweite war, dass der aufgeschüttete Sand am Strand doch nicht so schön war, wie er in den Katalogen abgebildet ist. Er ist grob, zum Teil mit Muschelteilen und kleinen Steinen versetzt, so dass es besser ist, beim Strandspaziergang Badeschuhe zu tragen. Das Baden im Meer selbst war unproblematisch und bei Wassertemperaturen von 28 Grad sehr erholsam. Hier möchten wir auch bemerken, dass der verantwortliche MItarbeiter für die Liegen und Sonnenschirme sich größte Mühe gab, seine Kunden zufriedenzustellen. Das war vorbildlich. Zu bemerken ist noch, dass wir natürlich auch auf der EXPO 2020 waren; ein Erlebnis, dass man auch nicht alle Tage hat. Es hat uns sehr beeindruckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna Renate
    Alter:71+
    Bewertungen:42