Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1 Woche • Stadt
OK, Hotel sticht nicht aber nicht heraus.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf einer noch nicht viel verbauten Insel. Gutes Hotel dass aber auf Massentourismus ausgelegt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist sauber und groß. Minibar mit Softdrinks vorhanden (Evtl. wäre es schön noch Dosenbiere o.Ä. auf den Zimmer zu haben um abends einfach mal auf den Zimmer seine Ruhe zu genießen). Von der Lobby darf man leider keine Gläßer mit auf das Zimmer nehmen.) Unschön ist auch das es nur sehr unregeläßig aufgefüllt wird. Kleines Manko ist auch des es ebenfalls unregelmäßig gesäubert wird (Mit dem Sand hat man täglich eigentlich Dreck). Auch Handtücher sind stellenweise nicht getauscht worden (Obwohl Zimmer gereinigt wurden und Handtücher am Boden lagen) Betten waren sehr Bequem, und Zimmer waren mit Minibar, Safe, Schrank, Ablagen, Balkonstühlen, Fernseher ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eigentlich gibt es zu jederzeit Essen in den Verschiedenen Restaurants. Der Hauptspeisesaal war meist bei uns sehr gut besucht, jedoch hatten wir keine Probleme an das Essen zu kommen. Die Auswahl war stets rießig und die Speisen haben sich täglich ein wenig geändert. Die Qualität würde ich als Gut beschreiben, jedoch stellenweise könnte es Würziger sein bzw. etwas Frischer (Dies ist natürlich der enormen Gästenzahl geschuldet). Die Gästeanzahl macht natürlich auch eine große Lautstärke aus und man kommt sich nicht wie in einem Restaurant vor sondern eher in einer großen Mensa. Die Drei Einzelrestaurants konnte man extra buchen, wir hatten jedes einmal probiert (man kann max. 2 Tage im Voraus buchen und die Zeitslots sind schnell weg). Es gab ein Italienisches, ein Lybanesiches und ein Asiatisches Restaurant, wobei der Asiate sehr gut war. Die anderen würden wir als gut bezeichnen. Es ist hier halt etwas ruhiger durch weniger Menschen und die Speisen etwas frischer. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war bei uns stets ausgezeichnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird hoch geschrieben in diesem Hotel und extra Wünsche wie ein Zweites Bettlaken oder Handtücher waren immer kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Erreichbarkeit zwischen City und Hotel ist für die nächsten 1-2 Jahre wahrscheinlich noch relativ schlecht aufgrund einer Baustelle. Abends braucht man oft über 1h z.b. zur Dubai Mall oder in die City. Umgebung gibt es nichts fußläufiges, hier braucht man immer Taxi oder Uber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Poolanlage war ok und mit 90cm nicht sehr tief, die Poolbar war leider nicht überzeugend. Oft fertig gemixte getränke, Früher Feierabend, und man ist in dem Pool mit den Kindern. in der Mittagszeit in der Sonne somit sehr heiß und machmittags wirft das Hotel schnell Schatten. Die Qualiät der alkoholischen Getränke ist eher niedrig. Der dazugehörige Stand war immer sauber jedoch mit vielen Muscheln durchzogen, kein Feiner Sandstrand somit (Hatte uns nicht gestört). Jedoch ist der Badebereich aus unserer Sicht sehr klein und rausschwimmen somit nicht weit möglich. Der Whirlpool und Saunaanlage liegen etwas versteckt im Spa-/Fitnessbereich. Leider auch ohne Ausblick oder ähnlichen, Die Sauna liegt im Umkleidebereich und sehr klein. Es wäre schöner wenn diese einen Ausblick o.Ä. hätte. Aufgussmittel und -gefäss war auch nicht vorhanden. Nackt ist ebenfalls verboten obwohl Dame und Herren getrennt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank für diese gute Bewertung und das Feedback! Es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel Riu Dubai betreuen zu dürfen und Ihr Lob über unser freundliches Personal und die große Auswahl an Speisen, die in unseren Restaurants serviert werden, macht uns sehr glücklich. Natürlich werden wir Ihre Komplimente an unser Team weiterleiten. Wir bedauern dennoch, dass es diverse Kritikpunkte gegeben hat und wir Sie nicht deutlich mehr von unserem Hause überzeugen konnten. Ihr Feedback wird von uns an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Wir hoffen bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen! Vergessen Sie bitte nicht, mit unserem Riu Class Loyalitätsprogramm profitieren Sie bei zukünftigen Aufenthalten in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach! Mit unseren besten Wünschen verbleiben wir, Hotel Riu Dubai Online Reputation Manager