- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Den ersten Eindruck des Hotels empfangen wir als hervorragend. Es liegt auf einer Anhöhe in Puerto de la Cruz, ist sehr schön modernisiert und lädt auch von außen zum angucken ein, da es einfach eine schöne langgezogene Hotelanlage ist und nicht ein Hochhausblock wie viele andere im Zentrum des Ortes. Dort ist es einfach ruhiger und entspannter als direkt im Ort. Die langen Hausflure sind zudem mit großen Fensterfronten ausgestattet, sodass man auch immer wieder direkt aus dem Hotel ins schöne Umland blicken kann und sich zudem auch in bestimmten Bereichen (für alle frei zugänglich), nach draußen begeben kann. Das Hotel war bei uns geschätzt zu 30/40 Prozent ausgelastet und wohl erst seit wenigen Wochen (für die Sommersaison) geöffnet. Die Gäste waren diverse Paare und eher kleinere Familen (mit 1-2 Kindern) im Alter von 40+. Die Paare waren entweder sehr jung oder auch 60+. Somit eine tolle Atmosphäre, passend zum Hotel, dass die 4 Sterne mindestens verdient.
Wir hatten selten so ein schönes Doppelzimmer Standard. Ein großer Balkon mit seitlichem Meerblick, alles modernisiert und im sehr guten Zustand. Ein großes und bequemes Bett, ein super schönes Badezimmer mit begehbarer Dusche mit Standardbrause und Duschteller. Ein Obstteller mit einer Flasche Wasser erwartete uns bei Ankunft. Die Minibar ist flüsterleise und beinhaltet für faire Preise die üblichen Getränke. Der Safe kostete 2 Euro pro Tag und ist sehr geräumig. Die Größe des Zimmers ist ca. 25 qm und der Schrank ist gefühlt etwas knapp bemessen. Gibt aber noch Schubladen und man muss ja nicht den ganzen Koffer immer ausladen. Wir kamen sehr gut zurecht und haben uns im Zimmer sehr wohl gefühlt. Die Klimaanlage haben wir übrigens nicht genutzt, die offene Balkontür hat für beste Luft gesorgt. Besonders schön fanden wir auch, dass die Vorhänge das Zimmer total abgedunkelt haben. So konnte man auch bei Sonne sehr gut und länger schlafen. Fernseher und W-Lan vorhanden, das hat jedoch im zweiten Teil des Urlaubs etwas geschwächelt.
In Summe sehr gut. Der Empfang im Speisesaal immer perfekt, die Speisen immer frisch und gut zubereitet. Live-Stationen für Fisch und Fleisch. Sehr fähiges Kochpersonal, die genau wissen, was Garzeitpunkte sind. Es hat alles geschmeckt und es war immer appetitlich angerichtet. Es gibt einen Bereich, wo Nudeln und Pizza angerichtet sind, einen Bereich für Salate und Soßen und dann die Fleisch- und Fischbereiche. Nachtisch gab es auch immer reichlich und hier war auch immer besonders viel Abwechslung an der Tagesordnung. Beim Frühstück konnte man immer frisches Omlett mit Wunschzutaten zubereiten lassen und es gab eine breite Auswahl an kalten und warmen Speisen. Aktuell gibt es zwei Zeitfenster, um das Abendessen einzunehmen. Von 18.15 Uhr - 19.45 Uhr oder von 20 Uhr - 21.30 Uhr. Das bedeutet, man muss das durchaus in die Tagesplanung einbeziehen, um dann auch genüg Zeit zum essen zu haben. Vorteil natürlich, es verteilt sich alles besser und das Essen ist ruhiger und entspannter.
Das Personal ist unserer Meinung nach das absolute Highlight des Hotels. Perfekt geschult, nie aufdringlich aber immer da. Egal ob am Pool oder an der Rezeption. Man konnte alles an der Rezeption vortragen, egal ob Ticketbuchungen für die Seilbahn zum Teide oder in aktuellen Zeiten einen Termin zum Covid Test. Tickets wurden vor Ort gezahlt und ausgehändigt, nach wenigen Sekunden war auch der Termin zum Covid Test fest und in der Nähe, vereinbart. Es wurde sich größte Mühe gegeben, Deutsch zu sprechen und zu verstehen. Englisch ging natürlich auch immer. Alle Mitarbeiter, die einem im Hotel begegnet sind, "haben die Köpfe oben" und sind voller Tatendrang bei der Arbeit. Absolute Weltklasse. Wir hatten einen Mitarbeiter an der Rezeption, ein junger Mann, der uns ganz besonders gut gefallen hat. Einfach ausprobieren ;-).
Die Transferzeit beträgt vom Flughafen Teneriffa Süd (dort landen die meisten Flüge, die aus Deutschland starten) mehr als 1. Stunde (über die Autobahn). Je nachdem, wie viele andere Hotels noch angesteuert werden, durchaus auch 1,5 Stunden. Die Lage ist für Leute die Ruhe suchen, die Insel dann mit einem Mietwagen erkunden wollen, optimal. Direkt "hinter dem Hotel" beginnt die Zufahrt in Richtung Teide und auf die Autobahn, die einen z.B.in Richtung Hauptstadt oder den Nordosten der Insel bringt. Die Fahrt in Richtig Teide bietet tolle Aussichtspunkte und auf dem Weg dorthin befinden sich auch viele Startpunkte für Wanderungen. Direkt ums Hotel herum gibt es einen wirklich kleinen Supermarkt für alles notwendige und man kann von dort aus auch in ca. 30 min. zu Fuß einen dunklen Sandstrand erreichen. Durch den regelmäßig fahrrenden Hotelshuttlebus ist man auch in 5 min. im Zentrum der Stadt, wo man schwimmen und essen gehen kann. Dort gibt es auch große Supermärkte und Eisläden. Der sehr bekannte Loro Park und nur ca. 10 km von Hotel entfernt, ein schöner botanischer Garten nur 5 min. zu Fuß. Fahrten zum Teide oder in die Inselhauptstadt sind in ca. 60-75 Minuten zu schaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage ist im großen Innenhof des Hotels und somit zwischen Palmen sehr schön angelegt. Der Pool ist flach abfallend, hat eine gute Größe, und wird Schritt für Schritt tiefer (bis max. 1,50 Meter). Direkt daneben befindet sich zusätzlich ein kleiner Kinderpool, der ca. 0,40 Meter Wassertiefe hat. Die Temperatur des Wassers empfanden wir als sehr angenehm, es war nicht ganz kalt aber auch nicht wirklich geheizt. Sauberkeit war mehr als perfekt. Der total freundliche und sehr aufmerksame Poolmitarbeiter ist permanent unterwegs und hat von 10 - 18 Uhr alles bestens im Blick. Es wird durchgehend aufgeräumt und desinfiziert. Große Handtücher waren in Sammelkörben immer direkt vorhanden und konnten täglich getauscht werden. Zusätzlich gibt es noch in der Außenanlage ein großes Schachbrett mit Figuren, einen kleinen Kinderspielplatz, eine 8-Loch Minigolfanlage und einen Tennisplatz (mit Meerblick). An der Rezeption konnte man unter Angabe der Zimmernummer kostenfrei Schläger und Bälle kostenfrei erhalten. Im Untergeschoß des Hotels gabe es zudem einen Fitnessraum mit diversen Geräten, der ebenfalls modern war (nicht von uns genutzt) und ein Squashplatz (ebenfalls nicht genutzt). Entertaiment/Animation am Tag gab es bei uns nicht, Abends war ab und an ein Sänger oder generell etwas Musik angekündigt. Der Wellnessberich mit Sauna und Dampfbad war grundsätzlich (wegen Covid) geschlossen, man konnte jedoch wohl Massagen gegen Aufpreis buchen, was sich bei uns jedoch nicht ergeben hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Thorsten & Ari Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu unserem Hotel zu schreiben. Sie sind immer willkommen und helfen uns, uns zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen das Hotel, die Zimmer, der Pool, das Essen und vor allem das Personal gefallen hat. Wir werden die Kommentare an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir hoffen, Sie in unserem Hotel wieder zu sehen. Vergessen Sie nicht, dass Sie für das nächste Mal nach Belieben ein Zimmer nach Ihren Wünschen oder mit einer bestimmten Aussicht anfordern können. Senden Sie uns eine E-Mail und wir werden versuchen, Ihre Wünsche erneut zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Jorge Valverde Qualitätsabteilung