- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes, neu renoviertes aber große Hotel an der Strandpromenade. Die Anlage, Zimmer und Restaurant sind sauber und gepflegt. Im Hotel sind nahezu alle Nationalitäten vertreten (hauptsächlich deutsche, Engländer, Franzosen und Niederländer). Größtenteils 60+ aber auch einige Familien und ein paar jüngere Paare. Im kompletten Hotel gibt es kostenlos Wlan, die Signalstärke reicht auf der kompletten Anlage aus. Safe im Zimmer ist kostenlos. Zimmer sind modern eingerichtet aber sehr sehr hellhörig. Man versteht jedes Wort vom Nachbarzimmer und sobald die Toilettenspühlung aus dem oberen Zimmer benutzt wird hört es sich an, als würde ein Wasserfall in unserem Bad runterkommen. Wenn das Essen nicht wäre, wäre es ein schöner Urlaub gewesen. Auf Grund des Essens hat das Hotel definitiv keine 4* verdient. Auf Grund des Essens kommen wir auch nicht wieder und können das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Trotzdem ist Gran Canaria eine Reise wert. Bucht keine Reiseausflüge von irgendwelchen Veranstaltern. Wir haben uns vor Ort ein kleines Auto gemietet über (autoescape.de) für 19 Euro am Tag inklusive Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Die Autovermietung liegt 10 min vom Hotel entfernt. Damit ab in die Berge zum Roque Nublo oder Roque Bentayga - sehr zu empfehlen. Die Fahrt hier oben würde ich allerdings nur erfahrenen Fahrern empfehlen :-) nichts für schwache Nerven. Aber es lohnt sich - selten sowas schönes gesehen. Unterwegs gibt es viele kleine spanische Lokale - nicht teuer (zB in Sant Batalome). Wer an einen schönen Strand will fährt mit dem Bus ca. 15 min (ca. 4 Euro) zum Playa Amadores. Weißer Sand und türkisblaues Wasser! Super schön - Schirm kann man für 3 Euro mieten. Wer mal lecker, Spanisch Essen will geht an der Promenade vor dem Hotel ca. 10 min zum Restaurant "las rias". Nicht das billigste Restaurant aber es lohnt sich. Sehr leckerer Fisch und tolles Fleisch!
Wir hatten ein Standardzimmer, das seitlich zum nächsten Hotel gelegen war. Hier war es schön ruhig und man hat nichts von den morgendlichen Aufräumarbeiten und Gläser auffüllen des Personals mitbekommen. Die Größe des Zimmers ist ok. Neu und modern eingerichtet mit schöner großer Dusche. Kleiner Balkon mit billigen Plastikmöbeln und Handtuchhalter, der mehrmals aus der Wand geflogen ist. Großer Kleiderschrank - sehr vorteilhaft viele Kleiderbügel. In der Minibar sind 2 große Flaschen Wasser. Wenn die leer sind gibt's keine neuen. Klimaanlage war ok. Zimmer sind immer sauber gewesen.
Das große Manko des Hotels. Das Essen hier ist wirklich eine Katastrophe. Wer hier schreibt "alles super" isst zuhause wahrscheinlich nur aus der Dose oder Tüte. Es gibt 3 Restaurants, jedoch gibt es in allen immer das gleiche Essen. Jeden Tag. Das Essen ist IMMER kalt oder nur lauwarm und ungewürzt. Fleisch und Fisch immer totgebraten und trocken. Immer die gleichen Beilagen. Pommes, weichgekochtes Tütengemüse, ungenießbare Kroketten usw.... Egal zu welcher Zeit man Essen geht immer kaltes Essen. Roastbeef, Brathühnchen, Fisch - immer kalt. Besteck und Getränke müssen immer selbst besorgt werden. Ungenießbar waren zB auch die Pancakes am Morgen - schmecken wie mit saurer Milch zubereitet. Ganz schlimm auch das Rührei. Wird flüssig in einer Schale auf eine Wärmeplatte gestellt und irgendwann umgerührt - fertig. Obst und Salate waren ok. Eine größere Auswahl wäre hier schön gewesen. Salatdressings alle fertig und nicht genießbar. Soßen wurden so stark verdickt - ungenießbar. Getränke sind ok. Es gibt eine relativ große Auswahl an Cocktails. Diese sind allerdings schon fertig abgemischt schmecken aber ganz ok. Wein ungeniesbar und immer warm. Kaffee morgens aus der Kanne oder tagsüber vom Automaten - ekelhaft! Schmeckt ganz seltsam teilweise nach Kakao und dünn wie Wasser. Der einzige Lichtblick - das Hotel hat ein asiatisches Restaurant, für das man um 19 oder 21 Uhr reservieren kann. Hier war das Essen wenigstens warm, auch wenn nicht wirklich alles asiatisch war. Es war immerhin eine kleine Abwechslung.
Das gesamte Personal, das wir kennengelernt haben war immer sehr freundlich und bemüht. Größtenteils wurde auch deutsch gesprochen auf jeden Fall aber Englisch. Die Zimmer wurden gut geputzt.
Das Hotel liegt sehr schön direkt an der Promenade. Zum Badestrand und den Dünen muss man ca. 10 Minuten laufen - der Strand ist allerdings nicht so schön und die Liegen dort sehr alt und schäbig. Zum Flughafen sind es ca. 30-40 min. Wenn man an der Promenade entlang geht kommen zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars jedoch nur auf Touristen spezialisiert. Der Busbahnhof von Maspalomas liegt 10 min zu Fuß entfernt - von hier aus kommt man überall hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super schön ist der Infinitiy-Pool (nur für Erwachsene). wir hatten schon in den Bewertungen gelesen, dass hier gerne schon sehr früh reserviert wird. Früh ist hier kein Ausdruck. Bereits morgens um 6 war hier schon alles mit Handtüchern blockiert. Auch die restlichen guten Plätze sind spätestens um halb 8 8 schon reserviert. Ansonsten gibt es noch 2 weitere Pools und einen schönen Kinderpool. Liegen und Schirme sind ok. Sportprogramm und Animation haben wir nicht genutzt. Jeden Abend spielt die gleiche "Band". Musik ist so naja - eher Oldies und langweilig. Abendprogramm im Theater auch nicht wirklich toll und langweilig aber das ist Geschmacksache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lori & James |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |