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Markus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schönes Hotel mit großem Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für uns war es nicht die richtige Wahl, da einfach zu laut. Sicher geschuldet sich, dass es als Familienhotel viel Gäste mit Kindern beherbergt. Das ist auch gut so, es wird für die kleinen Gäste sehr viel geboten. Es waren sehr viele Engländer und Niederländer zu Gast, die ausgeprägte Feierlust ist bekannt, Urlaub soll ja auch Spaß machen. Für uns war es zu laut! Die Riu neon Party war Sehens und hörenswert und war toll organisiert!


Zimmer
  • Gut
  • Großzügig und modern ausgestattet. Sehr sauber. Kompliment an das Service Team der Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das positive zuerst. In den Restaurants, die man buchen kann, ist das Essen gut. Wir haben alle Restaurants ausprobiert, unser Favorit war das Steakhouse und Amore mio. Im Steakhouse war alles perfekt angerichtet und der Service sehr aufmerksam, das Fleisch und Fisch hatten den richtigen Garpunkt , wie bestellt. Im Kulinar hatten nicht nur wir mit den Garpunkten unsere Schwierigkeiten. Das Essen war geschmacklich gut, der Service freundlich und aufmerksam. Das das Filet teilweise über dem Garpunkt bzw. Zu roh serviert kann passieren, wichtig war, dass man sofort Abhilfe leisten wollte und eine neue Bestellung angeboten hatte. Das war sehr positiv und spricht für Service. Im Amore mio hatten die Vorspeisen völlig überzeugt, Antipasti ebenso die Pizzen und alles rund um Pizzabrot/ Pinza/ Focaccia. Die Pasta ist nicht al dente, eher zu weich gekocht, daher hat sie nicht unsere Empfehlung. Alles in allem aber ein sehr gutes Restaurant. Das „Japanische Restaurant“ ist insgesamt überbewertet, es ist eher ein „China Restaurant“ Buffet, wie man es überall findet. Das Hauptrestaurant mussten wir zum Glück nur am Abend der Ankunft und am ersten Mittag nutzen. Lautstärke wie am Hauptbahnhof, die Speisen eher im Niveau einer guten Kantine, wenn auch sehr reichhaltig. Service- Null! Sehr schade aber bei der Masse von Menschen ist es scheinbar nicht anders zu meistern. Wein aus der Zapfanlage- Katastrophal von Geschmack und Qualität. Das sollte man nicht Wein nennen! Insgesamt sind die Weine, die gereicht werden nicht trinkbar. Schade, dass man das den Gästen so anbietet. Dann besser von der Karte nehmen oder gegen Aufpreis gute Wein anbieten. Über Geschmack lässt sich generell streiten, wir geben hier unsere Eindrückewieyrr ohne das Hotel als Ganzes schlecht zu reden- im Gegenteil, das Hotel ist toll und hätte sehr großes potenzial noch besser zu sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service besteht in erster Linie aus dem abräumen der Tische in den Restaurants. Außer in den Restaurants, die man buchen kann (kostenlos) gibt es fast keinen Service. Getränke müssen aus Automaten selbst gezapft werden, lediglich an den Bars wird man bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer gelegen, allerdings ca 900 Meter bis zum Strand von Maspalomas. In wenigen Gehminuten ist man ebenfalls in der Einkaufspassage von Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcus, Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel Riu Gran Canaria entschieden und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns sehr über Ihre Bemerkung zur Sauberkeit in unseren Einrichtungen und bedanken uns dafür, da wir eine anspruchsvolle Aufgabe erfüllen und strenge Reinigungsprotokolle einhalten, die ständig überwacht werden. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns eine enttäuschende Erfahrung war.Ihre Kommentare sind uns jederzeit willkommen und helfen uns, uns zu verbessern. Wir werden Ihre Bedenken und Kommentare an die zuständigen Mitglieder unseres Teams weiterleiten, um die Situation zu korrigieren und uns in Zukunft zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online-Reputations Management