- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel der RIU Kette mit ca. 650 Zimmer und dem entsprechend vielen Gästen. Das Hotel ist neu renoviert und wird vornehmlich von Engländern, Skandinaviern, Spaniern, Deutschen und den ersten Russen besucht. Altersstruktur von Familien mit Kindern bis zum Rentner mit Rollator. Hier fallen dann von diesen älteren Gästen schon mal die Worte "Jetzt kommen die Gören", da in Deutschland die ersten Ferien begonnen haben und vermehrt Familien mit Kinder angereist sind. Für die Anzahl der Gäste ist das Hotel einfach zu klein. WLAN ist im gesamten Hotel vorhanden. Das Wetter war recht gut. Wir sind jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass wir das Hotel nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen können. Wir haben schon einige RU Hotels besucht, aber hier waren die Zustände bisher am schlechtesten. Das liegt nicht allein am Hotel, sondern auch an den Gästen. Ca. 1500 Gäste auf so engen Raum birgt halt Konfliktpotential. Wem Urlaub in einem hellhörigen Hotel, mit Liegenreservieren um 05:30 Uhr am Morgen, Gäste 70+ welche auf ihre Rechte auf den Stammplatz bestehen nichts ausmacht ist hier sehr gut aufgehoben. Wir bleiben zwar RIU Kunden, aber nicht mehr in diesem Hotel.
Wir hatten eine so genannte Suite. Was daran Suite ist hat sich uns nicht so recht erschlossen. Das ganze besteht aus einem Großen und einem sehr kleinem Zimmer, Bad und Terrasse. Beide Zimmer sind mit Flach- TV ausgerüstet, welche sehr viele deutsche Sender haben. Das Bad ist sehr groß , ohne Badewanne aber mit einer reiseigen Dusche. Die Terrasse ist sehr klein und mit einem Tisch und zwei Stühle für 3 Personen etwas eng, wobei immer ein Stuhl fehlt. Die Räume sind sehr hellhörig, so dass aus dem Nebenzimmer jedes Wort, Schnarchen und andere Geräusche voll zu hören sind. Wir haben nicht eine Nacht richtig geschlafen, da wir sehr laute Nachbarn hatten.
Es gibt 4 Restaurants mit dem üblichen Speisen eines RIU Hotel. Hierbei wird ein Restaurant am Abend als Grill/Kanarisch und eines als asiatisches Restaurant angeboten. Das asiatische Restaurant ist sehr zu empfehlen. Ansonsten gibt es das übliche RIU - Essen, was Qualitativ hochwertig ist. Es gibt immer was anderes an Fleisch, Fisch, Beilagen und mehrmals pro Woche sogar einen Schokobrunnen. Die beiden Hauptrestaurant haben eher den Flair einer Mensa, was aber der großen Anzahl an Gäste geschuldet ist. Negativ war, dass die ersten Russen im Hotel angekommen waren und über deren Tischmanieren braucht man nicht zu reden. Hier haben sich selbst die Kellner beschwert.
Bis auf das Animationsteam sind alle Mitarbeiter recht freundlich. Das Animationsteam, hier ausgenommen das Team vom Kinderclub, sind sehr arrogant, überheblich und sind nicht einmal in der Lage den Tagesgruß zu entrichten. Geht überhaupt nicht. Kennen wir aus anderen RIU besser. Die Zimmer Reinigung wird zwar gemacht, könnte aber besser sein. Z.B. hat meine Tochter am 2. Tag Zahnpasta an die Bad Tür geschmiert, welche wir nicht ganz abbekommen haben, diese war auch bis zum letzten Tag dran.
Das Hotel liegt in der Hotelzone von Maspalomas ohne direkten Strandzugang. Einen Strand erreicht man nach ca. 2 - 3 km, welcher aber nicht immer sauber ist und mit den Preisen für Liegestuhl und Schirm von 17 € / Tag einfach zu teuer. Die Entfernung zum Flughafen ist mit ca. 30 km recht gut, da die Straßen sehr gut ausgebaut sind. Zeitansatz ca. 40 Minuten. Vor dem Hotel gibt es einen Taxistand, wobei wir zur Erkundung der Insel einen Mietwagen empfehlen. In ca. 1 km in Richtung Leuchtturm gibt es ein Shoppingcenter, wo jedoch die Waren erheblich überteuert sind. Sorry aber für eine Milka-Schokolade 3,20 Euro und für eine Kugel Eis 2,30 Euro zu verlangen ist schon frech.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jetzt kommt das große Manko des Hotel. Die Animation bis auf den Kinderclub waren unterirdisch. So wurde am Nachmittag der schon viel zu kleine Pool für die Animation, Wassergymnastik, Wasserball usw. gesperrt. Für die übrigen gefühlten 1000 Gäste war dann nur noch ein Becken von 20 x 10 Meter über. Der Kinderpool war sehr groß, mit zwei Figuren als Rutschen, aber auch hier war es immer sehr voll. Noch gravierender war das Reservieren der Liegen mit Handtücher. Da ist ein Frühaufsteher bin konnte ich beobachten, wie der ersten Gäste bereits um 05:30 Uhr mit Handtücher regelrecht um die Wette gerannt sind um sich einen Liegestuhl zu reservieren. Am Tage mit Rollator unterwegs und morgens rennen!!!! Bereits um 08:00 Uhr war nicht mehr ein Liegestuhl zu bekommen. Um doch noch einige wenige Liegestühle mehr hinzustellen, wurden diese so eng gestellt, dass man sich vor kam wie in einer Heringsdose. Das Hotel daraus angesprochen kam außer Achselzucken nichts. Überall steht dran, dass keine Liegen reserviert werden sollen, im Poll das Ball spielen und Luftmatratzen zu unterbleiben haben, aber niemand hält sich daran. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!! Wie gesagt, die älteren Gäste sind dort längere Zeit und Stammkunden und bestehen auf ihre Liege, ihren Platz im Restaurant, in der Bar usw. Positiv fällt hier wieder der Kinderclub auf. Der ist einfach Spitze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |