Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Leider nicht die gewohnte RIU-Qualität.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Corona-bedingt mussten wir unsere Hochzeitsreise von Punta Cana nach Gran Canaria umbuchen. Optisch hat uns dieses Hotel von allen Riu-Hotels auf der Insel am meisten angesprochen, jedoch wurden wir etwas enttäuscht. Wir würden dieses Hotel auch kein zweites Mal buchen. Von anderen Gästen, die bereits mehrmals dort waren, erfuhren wir auch, das wohl die letzten Jahre alles ein bisschen "unschöner" geworden ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten über das Reisebüro angegeben, bitte ein schönes Zimmer mit tollem Ausblick zu bekommen, da es unsere Hochzeitsreise war. Leider überkam uns auf dem Weg ins Zimmer schon der Ekel, da überall auf den Fluren Haarbüschel, leere Gläser oder Plastikbecher und Dreck verteilt war; zudem kam ein unangenehmer Geruch und uns wurde somit direkt ein bisschen die Vorfreude getrübt, da wir das von bisherigen RIU-Hotels nicht gewohnt waren. Im Zimmer ging es dann grad so weiter.... Im Bett, auf dem Nachttisch, im Schrank,in der Dusche und im Waschbecken kleine, schwarze, gekringelte Haare .. Und ebenfalls dieser eklige Geruch. Nachdem wir uns über diesen Zimmerzustand beschwert hatten, konnten wir ein neues Zimmer beziehen. Dies war dann super sauber und hatte den Ausblick den wir uns erhofft hatten. Für die letzten 2 Tage haben wir uns in eine Suite mit Privatpool gegen einen Aufpreis eingemietet; für 2 Tage okay, jedoch für längeren Aufenthalt für uns nicht mehr denkbar. Ziviel Einsicht von wirklich ALLEN Seiten! Zudem wirkte unsere Suite recht feucht, die aufgequellten Wände wurden wohl schon mehrfach überstichen und die Decke war teilweise schimmelig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider sind wir vom Buffet im Riu Gran Canaria etwas enttäuscht. Wirklich wenig Abwechslung der Speisen, in beiden Hauptrestaurants. Teilweise auch wenig gewürzt. Kennen wir so von keinem anderen Riu Hotel. Brot und Brötchen am Frühstücksbuffet total trocken.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeptionsmitarbeiter nur teilweise bemüht und freundlich; nach einigen Tagen wusste man zu wem man am liebsten geht und wer einem freundlich und nett behilflich ist. Restaurantmitarbeiter/Theke/Bar immer bemüht und freundliche Begrüßung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt dauert ca. 40 Minuten ohne vorherige Hotels anzufahren. Die Landschaft gleicht einer sandigen Wüste, aber dass Gran Canaria nicht sehr grün ist müsste jedem bekannt sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war bemüht, jedoch durch Corona sicherlich etwas eingeschränkt bzw. kennen wir auch etwas abwechslungsreicher und nicht jeden Tag um die selbe Zeit genau das Gleiche. Trotzdem hatten wir mit Zeben und Ivan 2 tolle Wochen und viel Spass beim Shuffleboard oder Volleyball-Spielen. Musik am Pool fehlte uns tagsüber ein wenig; es herrschte etwas Schwimmbad-Atmosphäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Christina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen und Ihre Bedenken auszusprechen. So sehr wir auch bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, danken wir Ihnen für die konstruktive Kritik. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass das von Ihnen Beschriebene nicht das reflektiert für das unser Haus steht. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr, da diese uns hilft unser Hotel und den Service zu optimieren und haben diese an den Direktor gegeben. Mit großem Bedauern stellen wir fest, dass Sie unser Haus aufgrund der von Ihnen geschilderten Erfahrung nicht mehr besuchen möchten. Gleichzeitig hoffen wir aber, dass wir Ihnen die Situation verständlich näher bringen konnten und Sie uns doch noch einmal die Gelegenheit geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen. Abschließend möchten wir Ihnen als Ehepaar viel Glück und alles erdenklich Gute wünschen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager