Alle Bewertungen anzeigen
christine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten bei unserem Aufenthalt leider etwas Wetterpech: Calima peitschte kalt durch die gesamte Anlage und dann noch zwei Tage mit Regenschauern. Das Hotel ist für diese Wetterlage nicht gebaut worden. Durchgestylt, kühl, funktional. Überall zog es, nirgends gab es gemütliche, schöne Ecken zum Sitzen. Das Moka empfand ich als Katastrophe und ein Beispiel für: wir haben doch noch drei Tische und ein paar Stühle übrig, lasst uns die mal in die Ecke stellen…. Ärgerlich auch das reservieren der Liegen morgens schon vor acht Uhr, welches toleriert wird. Keine beheizten Pools. Die Sportsbar zweckmäßig ungemütlich. Design ist überall wichtig, aber die Sitzbequemlichkeit des Mobiliars dort lässt zu wünschen übrig. Gut gefallen haben uns die „kleinen“ musikalischen Vorstellungen, zum Beispiel die tolle Geigerin. Die Freitagabendshow kann man wahrscheinlich tolerieren, sofern man nicht gerade im Haupthaus wohnt. Die Sauberkeit ist gut, die Zimmerreinigung sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Uns war das Hotel insgesamt zu groß und somit auch das Hauptrestaurant. Draußen zog es bei Calima wie Hechtsuppe, drinnen war eher Kantinenatmosphäre. Wir sind in die kleinen „Spezialitätenrestaurants“ geflüchtet. Nachteil war, dass man zwischen zwei Essenszeiten wählen muss und letztendes sich alles wiederholte. Auch bemerkten wir, dass mindestens siebzig Prozent der Speisen auch im Hauptrestaurant zu haben sind. Vorteil ist tatsächlich nur die ruhigere Atmosphäre dort. Einzig das Kulinarium hob sich heraus. Dort wurde man auch bedient und der Wein schien besser zu sein.


    Service
  • Gut
  • Personal immer freundlich, sehr guter Service. Auch an der Rezeption war man immer hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:christine
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte christine, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und die damit verbundene Bewertung auf HolidayCheck. Unsere Kollegen lieben es wirklich, unsere Gäste herzlich zu verwöhnen, so dass es uns freut, dass Ihnen der Service und die Betreuung sehr gefallen haben. Wir geben Ihr Kompliment gerne an sie weiter. Dennoch ist uns bei Ihnen leider nicht gelungen Sie in allen Aspekten zu überzeugen. Dies ist sehr schade, da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist. Jegliche Art von Kritik, sowohl in positiver als auch in negativer Art, hilft uns unsere Servicequalität im Sinne unserer Gäste zu verbessern. Wir haben keine Zeit verstreichen lassen und haben Ihr Feedback bereits an die entsprechenden Abteilungen zur Auswertung weitergeleitet um, falls nötig, künftige Verbesserungen vorzunehmen. Hoffentlich dürfen wir Sie in Zukunft weiterhin bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager