Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Larissa und Carmen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Unvergesslicher und toller Urlaub trotz Corona!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind begeistert von unserem Urlaub! Positiv aufgefallen sind uns die Hygiene-Regelungen im ganzen Hotel. Beim Betreten des Hotelgeländes wurde Fieber gemessen und Desinfektionsmittel verteilt. Weitere Desinfektionsmittel-Ständer gab es überall und jeder hat sich an das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes gehalten, sowohl innerhalb der Hotelanlage als auch außerhalb, wie z.B. auf der Strandpromenade. Wenn man vergessen hatte, sie aufzusetzen, wurde man direkt darauf hingewiesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles in allem waren die Zimmer sehr gut und geräumig, durch die helle Einrichtung wirkte es freundlicher als auf manchen Fotos auf dieser Seite. Die Wände sind allerdings ziemlich hellhörig, sodass man teilweise Geräusche aus anderen Zimmer (wie Wasserhähne oder Toilettenspülungen) hören konnte. Das Badezimmer verfügte über eine sehr große Dusche. Das Bad hat keine verschließbare Tür, sondern lediglich eine Schiebetür aus milchigem Glas. Unter dem Waschbecken befand sich allerdings sehr viel Stauraum für Kulturbeutel etc., welches positiv aufgefallen ist. Der Kleiderschrank im Zimmer ist ebenfalls sehr groß und besitzt einen kostenlosen Safe für Wertsachen. Klimaanlage und Balkon ist ebenfalls vorhanden. Das Einzige was man bemängeln könnte wären kleine Gebrauchsspuren an Schränken, das ist dann jedoch aber "Meckern auf hohem Niveau" und kein Grund für eine schlechte Bewertung, da man diese auch bei sich zu Hause findet und die Benutzung nicht beeinträchtigen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt vier verschiedene Restaurants (u.a. ein asiatisches & ein mediterranes Restaurant) und eine Grilltheke am Pool, an welcher man sich mittags einen Snack (Burger, Pommes, Chicken Nuggets,...) holen konnte. Für jeden Geschmack war etwas dabei, für Vegetarier gab es allerdings nicht viele Varietäten, welches aber auch der typischen spanischen Küche mit Fisch & Fleisch geschuldet ist, trotzdem ist man immer fündig und satt geworden. Der Nachtisch war jedoch das Beste am ganzen Essen, sogar die Obst-Esser sind zu Kuchen-Essern mutiert. Man konnte sich nicht für einen Nachtisch entscheiden, alles war einfach super lecker! (verschiedenes Obst gab es aber natürlich auch) Das Personal war immer freundlich, jedoch gilt ein ganz großes Lob Mario, einem Kellner aus dem "Las Dunas"-Restaurant, welcher immer aufmerksam war und unaufgefordert Trinken nachgefüllt hat und unseren Urlaub durch seine sympathische und freundliche Art schöner gestaltet hat! In Corona-Zeiten hat sich durch die vielen Restaurants auch die Menschenansammlung verteilt. Beim Eintreten in eines der Restaurants wurde immer Fieber gemessen und man hat Desinfektionsmittel bekommen, Pfeile auf dem Boden wiesen auf die Laufrichtung hin und Teller & Zangen des Buffets wurden regelmäßig ausgetauscht und desinfiziert. Die Kellner haben sogar beim Tisch decken darauf geachtet, das Besteck nicht mit den Händen, sondern ebenfalls mit einer Zange zu deponieren, damit auch dort keine Ansteckungsgefahr droht. Tische und Stühle wurden jeweils nach der Benutzung desinfiziert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Bewertung "unfreundliches Personal" können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption, ob an der Bar, ob Gartenarbeiter oder anderes Personal hat uns immer begrüßt und ist stets freundlich und aufmerksam gewesen. Zudem können sie viele verschiedene Sprachen, sodass man immer jemanden findet, der die eigene Sprache sprechen kann oder mit dem man sich notfalls auf Englisch unterhalten kann. Das Hotel besitzt eine eigene App, sodass man immer über alles informiert ist und darüber ebenfalls mit der Rezeption kommunizieren kann. Es finden sich die Öffnungszeiten der verschiedenen Restaurants darin, sowie ein Zeitplan der Tagesaktionen und des Abendprogramms. Eine Karte des Hotels gibt es, damit man weiß, wo etwas stattfindet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr nah am Meer gelegen und befindet sich direkt an einer Strandpromenade, auf welcher sich mehrere Bars, Restaurants und Shopping-Möglichkeiten befinden. Wenn man sie weiter hinunter geht, erreicht man in 10 Minuten zu Fuß den Leuchtturm und in 15 - 20 Minuten (ebenfalls zu Fuß) die Dünen von Maspalomas, welche definitiv einen Besuch wert sind! Durch die Promenade hat man allerdings keinen Strandabschnitt direkt vor dem Hotel, dieser liegt ebenfalls 10 Minuten zu Fuß entfernt und war relativ voll. Als absolute Pool-Gänger war dies für uns jedoch nicht relevant oder störend. Das Hotel hat eine sehr große Anlage, welche mit vielen Rasenflächen und Palmen bedeckt ist. Es gibt insgesamt 4 Pools, einen Haupt-Pool, an dem die Animateure morgens und nachmittags einen Club-Tanz aufführen und tagsüber Musik läuft, einen Infinity-Pool mit Meerblick, welcher leider eine Altersbeschränkung ab 18 Jahren besitzt und ziemlich überfüllt ist, und einen Relax-Pool, welcher ein bisschen abseits gelegen ist, damit dort Ruhe herrscht. Einen Kinderpool gibt es auch. Die Kanten der Pool-Ränder und Treppen sind überall abgerundet, sodass keine Gefahr besteht, sich zu verletzen. Leider darf man in allen Pools weder eine Luftmatratze mitnehmen noch mit dem Ball spielen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hatten Freizeit-Stress, gewollt natürlich. Es gab tagsüber sehr viele verschiedene Angebote, welche Boccia, Bogenschießen, Tischtennis, Zumba, Salsa-Kurse, Body-Workouts, Step-Aerobic, Aqua Gymnastik, Aqua Volleyball und Bingo beinhalteten. Die Animateure wechseln hierbei von Tag zu Tag ihre Aufgaben, sodass das Programm nicht eintönig wird, da jeder von ihnen den Fokus ein bisschen anders legt. Die Mundschutzmasken musste man allerdings beim Sport auflassen, um die eigene Gesundheit und die der anderen nicht zu gefährden. Für die Kinder gibt es ebenfalls einen Maxi-Club, in dem kleine Pool-Spiele angeboten werden oder auch kreative Bastelstunden auf dem Programm stehen. Abends gibt es aufgrund der Corona-Zeit leider nicht viel Programm, jedoch machen die Animateure und das Hotel alles, was sie nur können in dieser Zeit. Auf der Terrasse gab es jeden Abend Live-Musik (immer mit wechselnden Musikern) und in der Bar Tivoli wurden u.a. eine Quiz-Show und ein Karaoke-Abend angeboten, welcher leider von den Gästen nicht wirklich angenommen wurde, sodass es sich bei den Teilnehmern hauptsächlich um Kinder handelte. Wir haben jedoch nachgefragt, und normalerweise finden dort verschiedene Shows und anderes Programm statt, welches leider aktuell mit den Hygiene-Maßnahmen nicht durchführbar ist. Ein ganz großes Dankeschön gilt den Animateuren für ihre Bemühungen und ihren Einsatz, die unseren Urlaub unvergesslich gemacht haben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larissa und Carmen
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Larissa und Carmen, Einen großen Dank für Ihre Bewertung, die unser Team mit so viel schönem Lob ehrt! Wir freuen uns von Herzen über Ihre wunderbaren Worte und Empfehlungen. Wir können es jetzt schon kaum erwarten, eine weitere unvergessliche Erfahrung mit Ihnen zu teilen. Auch Ihnen wünschen wir alles Gute, vor allem gesundheitlich, und wir grüßen Sie in Vorfreude auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Sonnige Grüsse, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager