- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gepflegte, weitläufige Hotelanlage mit vielen Palmen und direktem Blick auf das Meer. Wir haben uns ab dem ersten Moment sehr wohl und willkommen gefühlt.
Sehr saubere, modern eingerichtete Zimmer. Unfassbar bequeme Betten, wir haben selten so gut geschlafen. Unser Ausblick auf den Faro und das Meer war traumhaft schön. Danke, liebes RIU-Team für diese Zimmerlage (Seitenflügel, Etage 3). Minibar ist inklusive und wird alle zwei Tage aufgefüllt.
Was uns besonders gut gefallen hat, war das Angebot landestypischer (Vor-)Speisen sowie die große Obstauswahl. Das Amore Mio sowie das Steakhouse waren qualitativ und geschmacklich sehr gut. Und auch im Hauptrestaurant waren Auswahl und Qualität der Speisen auf einem sehr guten Niveau. Wer hier nur die Standard-Essens-Auswahl (Pizza, Pasta, Pommes) probiert, verpasst einiges.
Die Angestellten, egal ob an der Rezeption, den Bars/Restaurants, Housekeeping etc. waren immer freundlich. Der Service istangemessen für ein 4 Sterne Hotel. In den Spezialitätenrestaurants erfährt man mehr Service am Gast, als im Hauptrestaurant. Dies ist aber für uns völlig logisch, da dort weniger Gäste sind. Wir haben uns überall wohlgefühlt.
Ruhige Lage in Meloneras. Direkter Zugang zur Promenade am Meer. Faro, Shopping-Möglichkeiten sowie Restaurants und Bars in nur ca. 500 Meter zu Fuß erreichbar. Alles sehr gepflegt und niveauvoll. Die Dünen von Maspalomas sind ebenfalls nicht weit entfernt. Es lohnt sich aber, auch den Norden der Insel zu erkunden. Hier werden auch von ortsansässigen Gesellschaften Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet ein breit gefächertes Angebot. Uns haben die wöchentlich freitags stattfindenden RIU-Partys sowie die Schaumparty sehr gut gefallen. Trotz Clubhotel herrschte in der Regel ab 23:30 Uhr Ruhe. Für uns war es ideal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Tanja, Erst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Ihnen unser Hotel Riu Gran Canaria gefallen hat. Wir bemühen uns, dass sich alle unsere Gäste während ihres Aufenthalts bei uns willkommen und entspannt fühlen, und Ihre Kommentare zeigen uns, dass uns dies gut gelingt. Wir freuen uns darauf, Sie bald in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online-Reputations Management