- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 750 Zimmer und eine große Anlage, auf der sich alles gut verläuft. Man merkt da nicht, dass das Hotel komplett ausgebucht ist. Obwohl das Hotel noch nicht sehr alt ist, merkt man gerade im Zimmer, dass hier große Abnutzungserscheinungen zu sehen sind. Das Hotel ist nicht für starken Regen gebaut. Bei uns hat es am ersten Wochenende richtig geregnet und wir waren froh, kein Zimmer im Erdgeschoss zu haben, da dort das Wasser in den Zimmern stand. Das Personal hat sich aber große Mühe gegeben, alles zu beheben. Die Hotelanlage war immer sauber. Zu unserer Zeit waren alle europäischen Nationalitäten vertreten. Wir hatten uns nur etwas mehr von einem RIU Hotel erwartet. Wir hatten mit unseren Handys Empfang (T-Mobile) und so teuer war eine SMS jetzt auch nicht.
Die Größe war ausreichend. Die Zimmer sind halt sehr dunkel eingerichtet, aber das ist halt afrikanischer Stil und auch das offene Bad und der offene Kleiderschrank sind ok. Der Balkon ist schön Groß mit einem kleinen Wäscheständer. Man sieht den Zimmern einfach die Gebrauchsspuren an. Wir hatten durch den starken Regen das Problem, dass vielen kleine Käfer auf der Anlage rumliefen, deshalb hatten wir immer ein Handtuch an der Tür, da die Türen sehr große Spalten haben und die Käfer ins Kalte wollen.
Wir haben im Hauptrestaurant immer was zu Essen gefunden und es hat auch geschmeckt. Wir haben an einem Tag Abends keinen Platz bekommen, als das Hotel komplett ausgebucht war. Die ganzen Leute haben am Eingang gewartet bis ein Platz frei wurde. Und man merkte, dass das Personal total überfodert war. Wir waren auch in allen Themenrestaurants. Wir können das Afrikanische sehr empfehlen, wobei die anderen beiden auch gut waren. Das Personal war immer freundlich auch ohne Trinkgelder.
Das Personal war immer freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sind kaum vorhanden. Beim Check-In hat das Personal an der Rezeption gebrochen Deutsch mit uns gesprochen, später nur Englisch. Das Zimmermädchen hat gar nichts auf Englisch verstanden und die Kellner konnten auch nur wenig Englisch. Unser Zimmer war an sich immer sauber. Nur an manchen Tagen dachte man, dass das Zimmermädchen keine Lust hatte. Wir haben den Arzt nicht genutzt, aber uns erkundigt. Er ist 2 Stunden am Tag im Hotel, kostet ohne, dass er was untersucht hat, direkt schon 60 Euro und wenn er aufs Zimmer kommen soll, gleich noch 20 Euro mehr. Dann kommen noch die Untersuchungskosten und Rezeptkosten dabei.
Da man ja vorher schon weiß, dass um die Anlage nichts außer Wüste ist, war die Lage sehr gut. Der Strand war schnell durch die Anlage zu erreichen. Vom Flughafen war man nur 5 Minuten entfernt. Der Fluglärm hat aber nicht gestört, da es nur 1-2 Flugzeuge am Tag waren, die gelandet und gestartet sind. Einkaufsmöglichkeiten, gibt es im Hotel, wobei dort alles sehr teuer ist. Ausflugsmöglichkeiten, werden viele angeboten. Wir haben von Deutschland aus schon eine Tour bei Ralf und Franka gebucht und waren sehr begeistert. Wir können die Nord-Südtour nur weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ausreichend Angebote an Spielen und Sport, doch wir haben nichts genutzt. Das Animationsteam war nicht aufdringlich und fanden ihr Abendprogramm eigentlich sehr gut, außer, dass es sich wirklich nach 5 Tagen wiederholt. Der Strand ist wirklich wunderschön und wir konnten jeden Tag ins Meer gehen. Wellen sind immer da, aber mal mehr und mal weniger. Die ersten Tage haben wir immer eine Liege am Strand bekommen, aber später musste man immer schauen, wobei am Pool immer noch was frei war. Die Schirme sind eigentlich etwas klein, wenn man zu zweit drunter liegt. Unbedingt auf Sonnenschutz achten. wir hatten allein nur auf dem weg vom Zimmer zum Strand die Kopfhaut schon verbrannt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina & Gregor |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |