Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jessi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel ok, aber renovierungsbedürftig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist einfach in die Jahre gekommen und müsste sicherlich komplett einmal geschlossen werden um die Defizite auszugleichen! Kaputte Fließen im Pool, kaputte Liegen, viel zu viel Chlor im Pool, abbröckelnder Putz usw. Alles in allem ist das Hotel ok, mehr aber auch nicht. Wer das nötige Kleingeld hat, sollte sich für den Urlaub eine neuere Riu-Anlage suchen z.B. die, die neben dran aktuell gebaut wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alt, aber mit allem ausgestattet was man so braucht. Abgewohnt fand ich die Möbel persönlich nicht, aber die Ausstattung ist natürlich nicht mehr sehr modern. Die Klimaanlage funktionierte bei uns am Ende der 14 Tage mal gut mal gar nicht und Ungeziefer versteckt sich dort gern in jeder Ecke. Von anderen Gästen hörten wir von Schimmel in den Zimmern, dieser wurde wohl nur mit etwas Farbe "ausgebessert". Also würde ich die Zimmer gut kontrollieren und ggf. direkt das Zimmer wechseln!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen hat eigentlich jeder etwas gefunden. Das meiste hat gut geschmeckt, hin und wieder gab es natürlich auch nicht so gute Sachen. Wir fehlte leider z.B. Themenabende und eine schönere Anrichtung des Essens. Die Spezialrestaurants hebten sich zum Hauptrestaurant nicht gut genug ab, was ich z.B. bei Magic Life schon besser gesehen hatte. Abwechslung beim Frühstück gab es gar keine. Die Cocktails waren nicht schlecht aber auch nix besonderes, ich würde es trinkbar nennen. Daher nur 4 Punkte, mir fehlte einfach das herausragende, was ich bei anderen Ketten schon erlebt hatte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service wurde in den vorherigen Bewertungen immer als sehr gut beschrieben. Was auch teilweise stimmt. Im Hauptrestaurant und an den Bars wurden die Tische immer sehr schnell von abgeräumt, aber auch manchmal nicht zum Beispiel an der Poolbar. Was uns ziemlich geärgert hat war die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten. Es fehlte Klopapier, Klopapier lag auf dem Boden, Toilettenbürsten waren kaputt und wurden in 14 Tagen nicht ausgewechselt. Teilweise wurden die Toiletten nicht gerade sauber hinterlassen und wurden nicht gereinigt. Ich vermute die Toiletten werden nur morgens mittags und abends gereinigt. Das reicht aber nicht, gerade bei Toiletten am Strand/Pool oder bei den Bars. Die Zimmerreinigung war auch so naja. Je nachdem wann das Zimmer gereinigt wurde war es sehr gut oder eben nicht. Wurde das Zimmer morgens gereinigt, gab es Wasser mit Kohlensäure und schöne Figuren mit Blüten (wir hatten regelmäßig Trinkgeld gegeben aber da gab es keinen Unterschied) Aber in 14 Tagen kam es auch je zwei mal vor, dass wir keine Handtücher und gar kein Wasser mehr hatten. Immer dann wenn unser Zimmer auf dem Gang mit zum Schluss gereinigt wurde (dann war anscheinend nix mehr da, also gab es eben nix). Poolhandtücher konnte man von 9-17 Uhr tauschen aber auch hier wären während dieser Uhrzeiten nicht immer frische Handtücher vorhanden. Ansonsten war das Personal stehts freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 5 Fahrminuten entfernt vom Flughafen. Fluglärm ist kaum hörbar, da nur wenige Flugzeuge ankommen und abheben. Meist haben wir ca. 2 Flugzeuge am Tag wahrgenommen. Neben dem Hotel befindet sich eine Baustelle. Diese sieht nicht schön aus, ist aber solang man sein Zimmer nicht direkt daneben hat, nicht hörbar. Auch am Strand und am Pool wird man von der Baustelle nicht gestört. Ansonsten ist der Weg vom Flughafen zum Hotel sehr mülllastig. In der näheren Umgebung befindet eine Strandbar (links vom Hotel ca. 15 Minuten zu Fuß) Rail Sal ist ca. 1 Stunde zu Fuß entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese Bewertung macht mich persönlich traurig. Ich nehme gerne und viel an Animation Teil und war schon in vielen Clubs: Magic Life, Robinson, Allsun, Calimera etc. Zur Tagesanimation: wir haben hauptsächlich Volleyball gespielt aber auch an Boccia, Dart, Wassergymnastik oder anderem teilgenommen. Jeden Tag wechselte der Animateur, was ich persönlich nicht gut finde. So kam es beim Volleyball vor, dass einmal kein Animateur da war und uns nur ein Ball gegeben wurde. Oder ein Animateur uns einen Ball gegeben hat und gegangen ist. Spricht ein Animateur französisch so hat er sich zum Beispiel nur mit den französischen Gästen unterhalten, was daran liegt das nur manche gut und verständlich englisch konnten. Wassergymnastik war oft einfach das selbe. Und wie gesagt an englisch mangelte es den meisten. Die Abendanimation: Die Kostüme und die Requisiten sind wirklich top. Die Tänzer können auch richtig gut tanzen und trotzdem war kaum eine Show richtig gut. Eigentlich haben die genau die gleichen Voraussetzungen wie Magic Life, es mangelt einfach an einem guten Choreografen der mit denen etwas einübt. So kam es vor, dass wir Tänzer durch das Publikum gelaufen sind, aber nicht rechtzeitig wieder bevor das Lied zu Ende war auf der Bühne waren. Also hat der DJ das Lied einfach 10 sek wieder zurück gespult. Eigentlich waren es fast ausschließlich Tanzshows, bei denen oft keine Geschichte rüber kam. Auch hier mangelte es an englisch, sodass man die Moderation richtig verstehen hätte können. Zudem waren in 14 Tagen, sage und schreibe 4 mal die gleichen Sänger da, die eine komplette Show gemacht haben. Die konnten zwar singen, aber 4 mal brauche ich das wirklich nicht. Karaoke wurde mir youtube durchgeführt, wo der DJ nicht immer gleich die richtige Version gefunden hat bzw. mit seinen vielen geöffneten Fenstern überfordert war. Der DJ in der Disco hat oft auch nicht verstanden, was man von ihm wollte, wenn man sich auf englisch ein bekanntes Lied von ihm gewünscht hat. An einem Abend hat er sogar alle wünsche ignoriert und mit einer betrunkenen Frau getanzt (darüber hatten wir uns dann auch beschwert). Alles in allem sehr einfallslos. Warum anstatt 4 mal die Sänger z.B. nicht eine 80/90/2000 - Party oder so. Das kommt momentan sicherlich nicht nur gut in Deutschland an!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessi
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen, macht es uns glücklich, dass die Lage unseres Hotels zu Ihrer Zufriedenheit war. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit unserer Einrichtungen nicht immer zufrieden waren und unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihre Eindrücke und Ihr Vorschlag zu den Events haben wir zur Prüfung an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Karamboa Online Reputation Manager RIU.com