- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns für das Hotel entschieden aufgrund der guten Bewertungen bei Holidaycheck und nun Frage ich mich natürlich wie kann man dieses Hotel so gut bewerten?? Wir wollten einen erholsamen Strandurlaub, gutes Essen und eine ruhige Anlage. Wir sind wirklich nicht pingelig, aber außer einem wirklich wunderschönen Strand findet man hier nichts davon! Wir waren schon sehr enttäuscht! Die Anlage ist fest in der Hand der Engländer und deren Benehmen war meist unterirdisch! Ballermann Stimmung am Pool und der Geruch kam dem auch sehr Nahe! Das ständige Liegen reservieren der Engländer ging einem nach einem Tag schon auf die Nerven, da manchmal nicht mal jemand auftauchte um diese zu nutzen! Das Essen was ebenfalls keinesfalls gut, wie so oft hier gelobt. Es war viel frittiertes Essen, keine Abwechslung und frisch ist auch anders. Die Themenrestaurants wären ganz nett, wenn man auf die Kleiderordnung achten würde! Die Engländer hielten es für angebracht auch hier in Jogginghose und Cap zu erscheinen... Der Service der einheimischen ist gut, der Service der TUI-Damen ist allerdings unterirdisch! Sie kamen sehr arrogant und manchmak gar frech rüber. Abschließend kan ich nur sagen, Boa Vista immer wieder gerne! Eine unglaublich schöne Insel. Auch die Touren mit Boa Vista Tours (Frank und Andrea) waren unvergesslich und eines der einzigen Hightlights in diesem Urlaub! Die Perola d'Chaves ist auch wunderschön und unser Rückzugsort, wenn wir es nicht mehr ausgehalten haben in der Anlage. Dort konnten wir auch sehr gut essen, was wir häufig gemacht haben.
Die Zimmer sind sehr alt aber ausreichend. Die Matzraten sind noch mit Federkern und eine einzige Katastrophe. Die Sauberkeit war in Ordnung. Allerdings sollte man wirklich alles in den Safe legen was man gerne wieder mitnehmen möchte, da die Putzfrau bei uns ein Souvenir (Schildkröte aus Ton) kaputt gemacht hat und es dann einfach wieder hingelegt hat ohne ein Wort!
Das Essen ist ohne jede Abwechslung und stark auf die Engländer ausgerichtet! Das Frühstück hat in der ganzen Zeit nicht einmal variiert. Bei dem Mittag- und Abendessen, änderte sich mal das Fleisch oder die Nudeln aber sonst auch immer gleich. Der Nachtisch sieht zwar super aus aber leider schmeckt er nicht so. Nur das Eis war lecker. WIr hatten am Ende unseres Urlaubes wirklich Probleme etwas zu essen, da wir uns kräftig den Magen verdorben hatten und die letzten 2 Tage auf dem Zimmer bleiben mussten. Allein der Geruch des meist frittierten oder totgebratenen Essens war nicht mehr zu ertragen. Die Atmosphäre wären der Mahlzeiten im Hauptrestaurants glich eher einer großen Kantine. Auch hier war das Benehmen der Engländer unterirdisch und einfach nur unapetitlich !! Die Themenrestaurants sind ein bisschen besser aber auch hier Schade das man nicht auf die Kleiderordnung achtet und wirklich alle rein lässt. Egal ob Jogginghose oder Mini-Hotpants! Und was soll ich sagen wieder die Engländer... Die Cocktails die in den Bars angeboten werden sind einfach nur eine fertig angerührte Plörre die wahrscheinlich fast selber durch ihren Zuckeranteil laufen könnte. Es wimmelt vor Fliegen und ich denke an den nur grob gespülten Gläsern haben wir uns auch irgendeinen Keim eingefangen der uns dann auch die letzten Tage an das Zimmer gefesselt hat.
Tja der Service variiert sehr stark. Der Service im Restaurant ist gut, leider kommen die armen Servicekräfte dort kaum hinterher bei dem Andrang der zu den Essenszeiten herrscht. Die Rezeption war auch immer sehr höflich, nur hat es immer ewig gedauert bis auch das geschehen ist was man geordert hat. So haben wir beispielsweise nach Wasserflaschen gefragt, da man das Wasser nicht aus der Leitung trinken soll. Wir haben den ganzen Tag gewartet und niemand ist gekommen... Erst nach mehrmaligen nachfragen, hat die Flaschen jemand gebracht am nächsten Tag. Die Putzfrauen sind ohne Trinkgeld nicht motivieren die Zimmer wirklich schön zu hinterlassen. Mit Trinkgeld werden die Zimmer allerdings sehr schön hinterlassen. Der Service an der Bar ist auch sehr bemüht, aber kommt auch hier gegen die Masse, sich betrinkender Engländer, nicht an! Also im Großen und Ganzen kann man sagen, die einheimischen Servicemitarbeiter sind wirklich sehr bemüht. Leider kann man das von den TUI Mitarbeitern nicht sagen! Unfreundlich, fast schon frech! Bei unserer Ankunft hatten wir ein Beistellbett in unserem Zimmer, was sehr viel Platz in dem ohnehin schon kleinen Zimmer wegnahm. Wir sind also zur Rezeption und haben da gefragt was das da soll. Rebecca (ein dieser TUI Damen die keine Lust auf Ihren Job hat) schaute uns genervt an und fragte, ob es denn stören würde. Naja warum sollten wir sonst fragen ?? Sie schlappte also mit uns im Anhang zu den einheimischen Mitarbeitern und erklärte Ihnen mit einem sehr abfallenden Ton was uns stört. Also sowas habe ich wirklich noch nie erlebt! Dieses verhalten zog sich auch konsequent durch! Egal wie nett wir zu ihr waren oder generell zu den TUI Damen es kam immer so rüber, dass wir die Damen stören bei ihren Privatgesprächen!
Die Lage ist super. Die Anlage liegt an einem super schönen Sandstrand, wir konnten jeden Tag baden nicht so wie in anderen Hotels. Der Flughafen ist nur 4 Minuten entfernt und auch die Städte Sal Rei und Rabil sind nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dieser Anlage wird man die ganze Zeit bespaßt, wenn man das möchte. Für uns war das Abendprogramm immer eher albern als unterhaltsam und wir haben es uns meist nur 10 Minuten angeschaut und sind dann auf das Zimmer gegangen. Der Wellnessbereich und der Fitnessraum waren gepflegt und auch gut ausgestattet nur die Preise für die Massagen waren zu teuer! Die Poolanlage gleicht eher dem Niveau auf dem Ballermann und auch der Geruch kommt dem sehr Nahe. Die Poolbar ist zwar schön, aber es riecht furchtbar und sie wird eh eingenommen von den Engländern!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Caro |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt zu verfassen. Da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen, freuen wir uns zu lesen, dass die Lage unseres Hotels und die Urlaubsdestination Boa Vista zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Bei RIU ist es uns wichtig, dass sich unsere Gäste, egal woher sie kommen, willkommen und wohl fühlen. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, bedauern wir es sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht Ihren Erwartungen gemäß genießen konnten und sich durch andere Gäste gestört gefühlt haben. Gerne hätten wir uns gewünscht, über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts informiert zu werden, damit umgehend handeln können mit dem Ziel, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Karamboa Online Reputation Manager RIU.com