Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
alexander (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit vielen Abstrichen. Warten auf den Umbau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in traumhafter Lage. Das es alt und in die Jahre gekommen ist, konnte man aus den vorherigen Bewertungen lesen und sich darauf einstellen. Wir hatten nicht wie zahlreich beschrieben mit Magen und Darmprobleme zu kämpfen und auch unsere Bekannten welche mit uns waren ebenfalls nicht. Ich denke es liegt bei diesem Problem vielmehr am Verhalten der Einzelnen. Übermäßiger Alkohol bei großer Hitze oder auch der Umstand, dass Leute ihre Wasserflaschen direkt am Getränkespender aufgefüllt haben. Volle Teller einfach abgestellt oder das Verhalten einiger beim Buffett beschreiben eher das Problem. Über veraltete Ausstattung kann man hinweg sehen. Jedoch mit Taubenkot verschmutzte Stühle und Tische, schmutziges Mobiliar muss nicht sein. Die Toilette am Pool war mittags dermaßen verschmutzt, dass sie alle halbe Stunde hätte gereinigt werden müssen. Liegen am Pool und Sonnenschirme waren nicht ausreichend vorhanden. Wer nicht kurz vor 8:00 Uhr morgens anwesend war ging leer aus. Viele reservierten sich dann Plätze auf den Stühlen an der Pool-Bar. Diese hatte zur Folge, dass man da nur schwer einen Sitzplatz bekommen konnte. Liegen und Schirme aber auch nur in begrenzter Anzahl gab es im "Sandbereich". Dieser war sehr schmutzig und voll mit Zigarettenkippen. Normalerweise müsste dieser täglich durchgeharkt werden. Am Pool gab es zu wenig Duschen wovon eine ständig defekt war. Hier macht sich das Hotel selbst einen. Die Leute springen ungeduscht ins Pool und tragen so zur Bakterienbildung bei. Zum Mittag gingen viele nicht in das Restaurant sondern bedienten sich am Imbiss an der Poolbar. Schmutzige Teller, zum Teil mit Essensresten wurden anschließend einfach am Tisch oder Liege abgestellt. Es dauerte einige Zeit bis diese abgeholt wurden. Dieses lockte wiederum auch Tauben an. Ich denke, dass das Hotel ein Managementproblem hat. Mangelnde Aufsicht, Gleichgültiges Bedienungspersonal Erwachsene und Kinder welche noch bis 22:00 Uhr im Pool planschten oder nicht einhalten der Nachtruhe weit über 3 Uhr hinaus, durch alkoholisierte Gruppen. Niemand seitens des Hotels hat hier Einhalt geboten. Ein großes Problem ist der Schmutz im Hotel. Tische, Bänke, Sitzkissen alles verschmutzt. All das muss nicht sein und entspricht nicht dem RIU Standard. Es wurde zwar ständig geputzt aber die Kapazitäten sind für dieses riesige Hotel zu wenig. Im Oktober wird das Hotel renoviert. Ich hoffe anschließend das auch am Service gearbeitet wird. Hierfür würde ich auch einen höheren Preis in Kauf nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag im 6 Stock und man hatte einen fantastischen Ausblick auf das Meer.Das Zimmer war sehr alt und verwohnt. Machte aber nichts. Es gibt einen Safe, welcher noch mit Schlüssel zu öffnen ist. Das Zimmer war zu Beginn sehr sauber, wurde aber anschließend nur oberflächlich gereinigte. Trotz mehrmaliger Nachfrage an der Rezeption wurde die Bettwäsche in 12 Tagen nicht einmal gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war sehr eintönig, 2-3 Sterne halt. Mehr nicht. Sehr wenig Obst und auch wie bei RIU auf den Kanaren üblich fehlte die spanische Ecke. Bedingt durch die Größe fühlte man sich wie in einer Kantine.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war und ist kein RIU Service. Nur mit Trinkgeld kam man weiter. Unfreundliches und gelangweiltes Personal. Gut, Ausnahmen gab es, aber nur vereinzelt


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Bis auf einen Supermarkt gibt es nichts in nächster Nähe. Mit dem Bus für 1,40-oder mit dem Taxi für ca. 9 Euro kann man nach Coralejo fahren. Hier gibt es Geschäfte und gute Restaurants . Am Strand gibt es keine Liegen und Schirme.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:alexander
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Riu Oliva Beach Resort und Ihr Feedback. Mit großem Bedauern stellen wir fest, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Ihre Beurteilung hilft uns dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Natürlich werden wir Ihre Punkte in unsere tägliche Arbeit und unsere Trainings mit aufnehmen und hoffen so, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns wieder den gewohnten Eindruck bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Oliva Beach Resort Online Reputation Manager