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Maren (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Strand
EIN RIU PALACE HOTEL OHNE PALACE NIVEAU
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Heute möchte ich euch von unserem Aufenthalt im Riu Palace México vom 31/10 bis 6/11 erzählen. Nachdem wir die Nachricht bekommen hatten dass unser geliebtes Stamm Hotel Riu Palace México wieder auf hat, waren wir voller Vorfreude. Wir besuchten dieses Hotel im vergangenen Jahr 5 mal und es hat uns immer sehr sehr gut gefallen, daher war unsere Stimmung zu Anfang sehr sehr positiv. Was wir leider dann bei Ankunft feststellen mussten war alles andere was man sich von einem Palace Hotel erwarten kann. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt gerade mal zu 70 % fertig. Durch den lagen Leerstand haben die Zimmer deutlich gelitten und wurden mit Farbe aber nicht neuen Möbeln wieder etwas aufgebessert. Unser Zimmer war noch im relativ guten Zustand, das Zimmer unseres Sohnes hatte schon deutliche Mängel. Es ging kein Licht in der Dusche, die Spülung von der Toilette funktioniert nicht richtig, der Abfluss eines Waschbeckens war völlig zu und einige Lichtschalter waren defekt. Nach Meldung an der Rezeption wurden diese erstmal notdürftig behoben. Das Hauptrestaurant Don Rafael hatte seit dem Tag der Eröffnung geschlossen, somit gab es das Frühstück und das Abend Büfett im Poolrestaurant Guacamole. An sich ist diese Idee ja ganz super da man direkten Blick auf den Strand hat. Somit gingen wir am 31/10 auch an das Büfett. Leider mussten wir feststellen dass weder die Auswahl als auch die Qualität der Speisen nicht das ist was man von diesem Hotel kennt. Die Speisen hatten wenig Geschmack und waren durch den ständigen Wind zudem noch kalt. Bei Nachfrage ob man was frisch zubereitetes bekommt bekam ich leider sehr haufig die Antwort no oder no lo sé. So was kennen wir gar nicht von diesem Hotel. Die Sauberkeit im Poolrestaurant war leider auch nicht sehr gut. Essensreste oder Krümel vom Vorgänger die unter Tisch lagen, wurden nicht weg gemacht. Auch wurden die Tische nicht immer desinfiziert so wie es eigentlich im Protokoll steht. Am nächsten Tag gab es kein Büfett im Guacamole am Abend, es waren nur 2 Spezialisten Restaurants auf. La Bodega und Miyagi. Wir waren an diesem Abend in der La Bodega und da war alles super. Am nächsten Tag war wieder die selbe Auswahl am Frühstücks Büfett und die warmen Gerichte waren wieder kalt. Da es zu diesem Zeitpunkt viel regnete waren die Wege rund um den Pool sehr nass, leider hat das Poolpersonal nicht ihre Aufgaben erfüllt und die Wege getrocknet. So eine Situation kann sehr gefährlich sein und zu Stürzen führen. Leider wurde da keine Abhilfe geschaffen. Die Sicherheit der Gäste und des Personals sollte immer im Vordergrund stehen. Die Service Mitarbeiter am Pool, im Bar Bereich und alle Mitarbeiter der Restaurants versuchten nach wie vor alles möglich zu machen und machten einen tollen Job so wie immer. Leider sind ihnen auch die Hände gebunden und können nur das machen was ihnen das Hotel vorgibt. Wir sprachen mit dem Sub Manager über diese Situation und er versuchte sich mit Ausreden und Ausflüchten raus zu reden. Die Kommentare und Ausflüchte vom ihm entsprachen einfach nicht der Wahrheit. Es wird deutlich am falschen Ende gespart was sich leider auf die Qualität des Hotels negativ auswirkt. Unser gut gemeinte Rat als Stammkunden wurde nicht angenommen und aus diesem Grund waren nach der 3 Nacht in das Riu Palace Riviera Maya umgezogen. Wir waren dieses Jahr in Zeiten von COVID schon 2x im Riu Palace Riviera Maya. Daher konnten wir uns schon ein gutes Bild von diesem Hotel machen. Das Management als auch das gesamte Personal hatte alle Voraussetzungen erfüllt auch in diesen schweren Zeiten ein Urlaub mit wenigen Abstrichen und einem Service was man von einem Palace Hotel kennt und erwartet zu ermöglichen. Vom ersten Tag an war das Hauptrestaurant geöffnet und bot allen Gästen ein warmes, schmackhaftes und abwechslungsreiches Büfett. Diese Auswahl wurde mit diversen Spezialisten Restaurants im Wechsel abgerundet. Bei unsren Aufenthalten im RPRM hatten wir uns sehr sehr wohl gefühlt und bekamen das was man sich von so einem Hotel in der Kategorie auch erhofft und vorstellt. Daher war der Wechsel vom RPM zum RPRM ein Volltreffer und 6-er im Lotto. Das RPM, was eigentlich unser 2 zu Hause ist hat uns mehr als enttäuscht. Aus diesem Grund haben wir unsere ursprüngliche Reservierung für Dezember im RPM storniert und auf das RPRM umgebucht. Dass die Situation nicht einfach ist und man mit Einschränkungen rechnen muss ist klar, aber wie schon gesagt das RPRM hat mehrfach bewiesen dass es möglich ist dem Gast einen tollen Aufenthalt mit einem rundum super Service zu ermöglichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und die Ausstattung sind schon ziemlich abgewohnt und haben durch den Leerstand während der Schließung wegen COVID deutlich gelitten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen war bei weitem nicht das was man von diesem Hotel kennt. Die Speisen hatten wenig Geschmack und waren dazu noch kalt


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Hotel Angestellten versuchen nach wie vor einen tollen Service zu bieten aber ihnen sind leider auch die Hände gebunden bei gewissen Dingen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand von Playa del Carmen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat sich Mühe gegeben und es gab auch ein Programm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maren, vielen Dank für Ihre Bewertung und Loyalität. Wir schätzen Sie sehr als unseren Gast und freuen uns immer wenn Sie bei uns sind! Dass, wir Ihren Erwartungen nicht völlig entsprochen haben bedauern wir sehr, auch wenn wir Ihnen für die Komplimente über unseren Mitarbeiter sehr dankbar sind! Ihre Hinweise, für welche wir uns wiederum in aller Form entschuldigen, nehmen wir uns sehr zu Herzen. Sie können sich allerdings sicher sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare an die Geschäftsführung weiterleiten, falls unsere Standards irgendwann nicht ordnungsgemäß erfüllt wurden. Wir schätzen Sie als Gast unseres Hauses und hoffen dennoch, dass wir Sie weiterhin bei uns begrüßen dürfen, mit dem Ziel Sie von unserer Serviceleistung überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Mexico Online Reputation Manager