- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach mehreren Urlauben in 2019 in diesem Hotel war die Hoffnung und die Freude groß als es am 30.10.2020 nach der Schließung Ende März wieder eröffnet wurde. Leider verfolg beides sehr schnell und wurde spätestens beim abendlichen Buffet komplett zerstört. Das es trotz der schwierigen Zeit sehr gut funktioniert, kann man eindrucksvoll im Riu Palace Riviera Maya sehen, in das wir nach drei Tagen umgezogen sind.
Die Zimmer haben in den letzten Monaten, aufgrund der Schließung und des Klimas, sehr gelitten. Leider auch die Möbel. Durch das von Riu auferlegte Protokoll sind keine Getränkespender und zb Kaffeemaschinen auf den Zimmern.
Das ist der Hauptkritikpunkt in dieser Bewertung. Wenn man ein Palace Hotel eröffnet, erwarten die Gäste auch einen entsprechenden Service. Dieser ist in der aktuellen Situation in keinster Weise gegeben. Das eigentliche Hauptrestaurant Don Julian hat momentan nicht geöffnet. Dies hat zur Folge, dass das Frühstück (Buffet) im Guacamole Restaurant stattfindet. Mittagessen ebenfalls in Buffetform im Guacamole (war auch vor Corona so). Durch die Schließung des Hauptrestaurant kommt es vor, dass abends kein Buffet (außer kleine Ausnahmen in den geöffneten Spezialistenrestaurants) angeboten wird. Das ist für ein Palace Hotel inakzeptabel. Es haben im Wechsel entweder zwei dieser Spezialitäten geöffnet oder einmal Spezial und das Guacamole als abendliches Buffet. Aber auch das abendliche Buffet im Guacamole entspricht nicht dem Buffet einem Palace Hotel. Hier sieht man deutliche Sparmaßnahmen, was auch mit dem Platzbedarf zu tun hat.
Das Personal tut sein bestes um jedem seinen Wunsch zu erfüllen. Leider ist auch dem Personal Grenzen gesetzt und können nicht alles umsetzen.
Direkt am Strand von PdC. Karibik pur
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier gilt das gleiche wie für das andere Personal. Es versucht das beste aus der Situation zu machen. Animation findet also statt. Massagen im Hotel sind möglich, auch das Fitnessstudio hat geöffnet. Abendliche Shows werden angeboten, allerdings gab es weder zu Halloween noch zum Día de Muertos Aktivitäten im Hotel oder themenbezogene Ausstellungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Werter Gerhard, vielen Dank für Ihre Bewertung und Loyalität. Wir schätzen Sie sehr als unseren Gast und freuen uns immer wenn Sie bei uns sind! Mit großem Bedauern lesen wir, dass wir Sie bei Ihrem diesmaligen Aufenthalt nicht überzeugen konnten, besonders nicht mit unserer Gastronomie. Die Reduzierung der gastronomischen Vielfalt ist Teil der Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit aller Gäste und Mitarbeiter. Bei RIU Hotels & Resorts tuen wir alles dafür, damit die Menschen auch in diesen Zeiten weiterhin Freude am Urlaub haben. Da Gesundheit und Wohlergehen aller unserer Gäste sowie Mitarbeiter für uns an oberster Stelle stehen, sind Maßnahmen für einen sicheren Aufenthalt notwendig. Aus diesem Grund wenden wir zur Zeit strenge Anti-Covid-19-Protokolle an, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Preverisk ausgearbeitet wurden, welches auf die Gesundheit und Sicherheit im globalen Tourismussektor spezialisiert ist. Wir wissen, Einschränkungen können nervend sein, aber leider geht dies zurzeit nicht anders, damit wir Ihnen einen sicheren Aufenthalt bieten können. Entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten. Abschließend möchten wir Ihnen für die Anerkennung unserer Mitarbeiter danken. Wir hoffen wirklich sehr, dass wir alle bald zur alten Normalität zurückfinden können und Sie uns die Gelegenheit geben, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Mexico Online Reputation Manager