- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die auf den ersten Blick sehr schöne Anlage, benötigt bei genauerem Hinsehen dringend ein paar Verschönerungsarbeiten. Nicht mehr vorhandene Fugen, fehlende Fließen im Pool. Nichtsdestotrotz war das Essen gut und das Personal freundlich. Ein Fünf- Sterne- Haus ist es unserer Meinung nach aber leider nicht. Preis- Leistung empfinden wir als gerade noch angemessen.
Unser Doppelzimmer war schön geräumig und völlig ausreichend ausgestattet. Einzig der Mini- Raum, in dem das Klo untergebracht ist nervt ein bisschen. Man stößt beim Aufstehen immer mit den Knien an die Klotür wenn man die Tür nicht öffnet.
Im Buffetrestaurant (Früh- und Abendbuffet) findet jeder immer etwas nach seinem Geschmack. Klar ist, dass sich die Speisen nach gewisser Zeit wiederholen, aber das war für uns kein Problem. Die Frühstücksauswahl war typisch mit American- Breakfast, Obst, Pancakes, Müsli usw. Von den A la Card- Restaurants haben wir lediglich das Steakhaus besucht. Generell muss man sagen, dass das Fleisch eigentlich nie dem gewünschten Garpunkt entsprach. Entweder Schuhsohle oder ziemlich englisch. Dies war sowohl im Steakhaus, als auch im Buffetrestaurant so. Die Fischgerichte hingegen waren meist sehr lecker und der Fisch toll zubereitet. Mittag haben wir immer im Poolrestaurant gemacht. Hier gibt es ebenfalls Speisen vom Buffet, wie im großen Buffetrestaurant, nur etwas reduzierter.
Das Personal ist durch die Bank freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es keinen Anlass zur Kritik.
Das Hotel liegt in einem abgesperrten Bereich namens „Playacar“. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich weitere Hotels der Riu- Gruppe. Der hoteleigene Strand ist wunderschön und sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die Animation wurden div. Aktivitäten angeboten. Volleyball, Watergym, Dart usw. Die Animateure waren nicht aufdringlich, was sehr angenehm war. Im Hotel kann man auch div. Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten (Tulum, Cenoten…) buchen. Zudem gibt es am Strand die Möglichkeit Wassersportaktivitäten zu buchen (Jetski, Paragliden).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Rick, vielen Dank für Ihre Reservierung des Hotel Riu Palace Mexico und Ihr konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig und aus diesem Grund nehmen wir Ihre Kritik in Bezug auf unsere Gastronomie sehr ernst. Wir geben diese selbstverständlich intern an die entsprechenden Abteilungen weiter. Was das Fleisch angeht, so möchten wir darauf hinweisen, dass Sie in unserem Live Cooking Bereich Ihre persönlichen Wünsche mitteilen können. Unser Chef Team arbeitet sehr professionell und liefert den gewünschten Garpunkt. Abgesehen von den Unannehmlichkeiten sind wir froh zu hören, dass unsere Fischgerichte Ihren Vorstellungen gerecht wurden und Sie unser Personal so loben. Wir freuen uns, dass Sie uns die Chance gegeben haben die guten und nicht so guten Aspekte Ihres Aufenthaltes kennengelernt zu haben, denn wir arbeiten stetig an der Optimierung, damit zukünftige Aufenthalt noch besser werden. Wir hoffen Sie eines Tages wieder bei uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Mexico Online Reputation Manager