Alle Bewertungen anzeigen
Timo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 3 Wochen • Strand
Zu viele NEGATIVE Punkte für ein positives Fazit!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gäste unter aller Sau, daher jedoch leider nicht empfehlenswert !! Dies liegt auch daran, dass es niemanden im Hotel interessiert wie sich die Gäste daneben benehmen... :( Kenne ich von Riu anders. Hotel eher gut, Essen, Personal und Service Super! >> im Detail weiter unten. << Wir machen eigentlich eher ruhigen Urlaub, sind jedoch auch Stammgäste bei Riu. Allein dieses Jahr war der Aufenthalt im Riu Palace Punta Cana bereits der 3. von 4 Riu Urlauben. Aber ich möchte jedem empfehlen sich vor seiner Urlaubsplanung genau zu überlegen, ob Punta Cana der richtige Ort ist und ob es nicht bessere Alternativen als das Riu Palace Punta Cana gibt. Vorweg, für die derzeitig stark ausgeprägte Algenplage in der gesamten Karibik kann das Hotel nichts und der Strand vorm Hotel sah vergleichsweise noch schön (zumindest an 7 von 21 Tagen) und sauber aus. In meinen angehängten Bildern finden sich auch 3 Extremaufnahmen von Algen, unweit der Riu Hotels, direkt vorm Iberostar. In diesem Hotel gibt es, wie in allen anderen auch, klare Regeln! Jeder Gast wird beim Check-In darauf hingewiesen, sich an diese zu halten. So ist es z.B. nur in dem Pool mit angeschlossener Bar erlaubt Getränke zu konsumieren. Dies ist in den anderen verboten. Die Gäste und Kellner interessierts jedoch nicht. Auch im Familienpool und im Activity Pool schwimmen diverse Getränkebecher und es wird auch mal das ein oder andere Getränk in diesen verschüttet, oder die mitgebrachten Thermobecher darin gereinigt, bevor sich ein anderes Getränk bestellt wird. Absolut ekelhaft! Auf diversen Hinweisschildern steht, dass weder die Mitnahme von Essen aus dem Restaurant (Es gibt einen Grill am Pool) noch der Verzehr von ebensolchem "IM" Pool gestattet ist. Das Bild ist ein anderes. Etliche Leute laufen mit Bergen an Essen aus dem Restaurant direkt zum Pool und nehmen dieses im Pool sitzend zu sich. Danach werden sich Hände und Mund im Pool abgewaschen. Nicht selten fallen auch diverse Essensreste in den Pool. Vom Personal interessiert sich "NIEMAND" dafür. Hinweise bringen gar nichts. In ganz seltenen Ausnahmefällen wird mal der ein oder andere Gast bei der Wasserkontrolle kurz darauf hingewiesen, um kurze Zeit später im Pool weiter zu essen. Wie die Wasserqualität aussieht möchte ich gar nicht wissen. Wenn das Hotel hier zukünftig nicht sehr stark darauf achtet, dann verliert es sehr viele Gäste. Ab 10 Uhr wird am Pool Musik gespielt und ab 15 Uhr auch mit DJ von der Animation, welcher sich jedoch nur auf die Amerikanischen Gäste konzentriert und täglich die gleiche Musik spielt. Es ist verboten eigene Boomboxen oder Lautsprecher mit an den Pool zu bringen und diese zu benutzen. Tatsächlich sieht es jedoch so aus, dass die Gäste Boxen an den Pool und Strand schleppen, die teilweise größer und lauter sind als manche Lautsprecher im eigenen Wohnzimmer. Hier wird die Musik auf maximaler Lautstärke aufgedreht, so dass ausnahmslos "ALLE" Gäste sich weder vernünftig unterhalten, noch die eigentliche Musik der Poolbar wahrnehmen können. Hier bringt eine Beschwerde beim Personal oder der Rezeption sowohl mündlich als auch schriftlich rein gar nichts. Sollte man jedoch versuchen in einem vernünftigen Ton den Gast selbst darauf hinzuweisen, dass der Nutzung der Boxen laut diversen Hinweisschildern verboten ist, wird man lautstark angeschrien und bedroht. Ich habs trotzdem gemacht, weil ich davon ausgehe, wenn ich ein Riu Palace buche, dass ich auch einen einigermaßen erholsamen Urlaub verleben kann. Ruhe gibt es weder am Strand noch am Pool. Wir haben in der letzten von 3 Wochen nach einem Late Check Out gefragt, da das Hotel ja nicht voll ausgelastet ist und wir erst um 17 Uhr abgeholt wurden. Andere Gäste, welche wir dort kennengelernt haben, haben diesen entweder umsonst bekommen, oder aber durch "Trinkgeld in Höhe von 10 Dollar" bei dem zuständigen Mitarbeiter an der Rezeption. Als wir fragten, teilte uns der 1. Mitarbeiter mit, dass dies 120 Dollar kostet. Abends bei einem anderen Mitarbeiter wollte man 100 Dollar haben. Am nächsten Morgen sollte der Spaß noch 50 Dollar kosten. Natürlich ausschließlich Bar und ohne Quittung. Hier kann sich ja jeder selbst denken, was man davon halten soll. Normalerweise würde ich dieses Hotel nichtmal mit einer Sonne bewerten, aber es gab auch Sachen die entweder angemessen oder wirklich gut waren. Siehe unten. Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, die genannten Punkte schnellstmöglich zu verbessern. Damit sich evtl. etwas bewegt habe ich auch eine Mail an Luis und Carmen Riu geschrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind größtenteils schon renoviert und in den typischen neuen Riu Farben gehalten. Ausstattung und Größe sind identisch mit anderen Riu Hotels. Es gibt so viele Sachen, die einfach zur Marke dazugehören und überall exakt gleich umgesetzt werden. Daher wussten wir vorher was uns erwartet und wurden auch nicht enttäuscht. Alles gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war stets sehr gut, warm und lecker! Es gab Rinderfilet (jeden Tag), Sushi, Fisch, Fleisch, Obst etc. von allem reichlich und in großer Auswahl. Hier gibts jedoch keine vollen Sonnen, weil es deutlich besser geht. Es gab zwar alles, aber wenn man die Auswahl des Buffets mit anderen Palace Hotels vergleicht, war es hier schon eher klein gehalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach der Ankunft dachten wir die ersten 2 Tage, dass hier der Service doch eher etwas zurückhaltender oder weniger freundlich als Bsp. in Mexiko ist. Ok, er ist wirklich nicht so gut wie in Mexiko. Aber es sind alle Mitarbeiter wirklich sehr freundlich und bemüht und für dominikanische Verhältnisse gibt es hier wirklich gar nichts zu bemängeln. Dabei muss man auch immer beachten, dass man sowas nie mit zu Hause vergleichen darf.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Punta Cana mag vllt. einen schönen Strand haben, sofern die Braunalgenplage irgendwann mal wieder vorrüber gegangen ist, aber das war es auch schon. Für Ausflüge zwar ziemlich mittig gelesen, jedoch ist außerhalb vom Hotel wirklich nichts. So gar nichts. Da gibt es weitaus schönere Ecken auf der Welt und sogar in der Dom Rep.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation könnte sich mehr Mühe geben und etwas mehr über den Tag verteilt anbieten. Außerhalb vom Hotel nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Timo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Ihre Loyalität zu RIU Hotels & Resorts schätzen wir sehr. Dass Ihnen im Hotel Riu Palace Punta Cana das Engagement unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen ist und wir Sie mit unserer Gastronomie überzeugen konnten freut uns genauso, wie dass Ihr Zimmer zu Ihrer Zufriedenheit war. Trotzdem lesen wir mit großen Bedauern, dass Sie dieses Mal nicht mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Als langjähriger RIU Stammgast wissen Sie sicherlich, dass wir das Feedback unserer werten Gäste sehr ernst nehmen. Gerne können Sie uns eine detaillierte Reklamation an unsere Abteilung After Travel Customer Care unter E-Mail: complaints@riu.com damit wir der Sache nachgehen können. Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch hoffen wir sehr, wenn Sie uns nochmals die Chance geben könnten, damit wir Sie vollkommen überzeugen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager