- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck beim Betreten der Lobby ist, schönes Ambiente, aber sehr nüchtern. Das setzt sich durch das ganze Hotel fort. Sogar der kleine Palmenhain vermittelt diesen Eindruck. Was uns fehlte, war ein wenig persönliches Flair. Aber insgesamt vermittelte das Hotel einen wirklich guten Eindruck. Die Gästestruktur war sehr international. Briten und Niederländer waren am stärksten vertreten, außerdem Spanier, Franzosen, Skandinavier und Deutsche. Es war leider kaum möglich, mit anderen Gästen in Kontakt zu treten, weil alle Nationen unter sich blieben. Das fanden wir sehr schade. Wir kennen es eigentlich auch so, dass man sich grüßt, wenn man zum Beispiel den Aufzug betritt oder sich beim Essen mit an den Tisch setzt. Aber das ist eine Sache der Gäste und nicht des Hotels.
Unser Zimmer war groß und gut eingerichtet, auch wenn die Möbel nicht die neuesten waren. Eine große, offene Dusche im Bad und ein kleiner Balkon. Das Bett war uns etwas zu hart, aber das kann man nunmal nicht jedem recht machen. Nicht so gut fanden wir die Milchglasscheibe zwischen Badezimmer und Schlafbereich. Wenn man nachts das Licht anknipste, wurde es im Schlafbereich taghell. Zimmerreinigung war bestens, sehr gut ist auch für die Reinigungskräfte, dass sie das Bett mühelos hochfahren können, um es zu richten. Da hat jemand auch ans Personal gedacht. Bravo!
RIU hat schon eine besondere Qualität. Ich kenne Hotels, bei denen man an den zig Metern Essensangeboten vorbeigeht und nur denkt, will ich nicht, mag ich nicht, schmeckt nicht. Hier war so gut wie alles lecker und frisch. Egal ob Salate, Pizza, Fisch, Fleisch, Meeresfrüchte, Nachtisch, alles verführte zum Schlemmen. Gut, dass wir nur 10 Tage da waren... Das Getränkeangebot mit einigen gut schmeckenden Cocktails und Aperol ist für ein AI-Hotel super.
Wirklich von fast allen Mitarbeitern ein unglaublich freundlicher und netter Service. Das haben wir bei unserer letzten Reise in einem Hotel auf Fuerteventura völlig anders erlebt.
Die Lage des Hotels ist eher schlecht. Weit ab vom Strand und in der Nähe lediglich ein paar Geschäfte und Restaurants. Zum Strand bietet das Hotel einen Shuttleservice an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Abendunterhaltung war meistens gut, vor allem, wenn die Animateure auf der Bühne standen. Auch die Jungs von African Footprint waren Spitze. Es gab aber leider auch Ausreißer nach unten. Tagsüber haben wir die Animation nicht in Anspruch genommen. Der Pool ist schön angelegt, allerdings hätte das Wasser gerne ein paar Grad mehr haben dürfen. Es gab jede Menge Liegen in sehr vielen Reihen hintereinander, die trotzdem so spätestens gegen 9:00 Uhr belegt waren. Okay, es waren Herbstferien, aber wenn gefühlt fast das ganze Grundstück mit Liegen belegt ist, dann stimmt für mich das Verhältnis zwischen Gästen und Poolbereich nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Petra, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen im Hotel Riu Papayas zu bewerten und mit der Holidaycheck Community zu teilen. Es bereitet uns eine Freude, dass Sie uns mit guter Note bewerten und es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Gleichzeitig nehmen wir auch Ihre Hinweise zur Kenntnis. Ihre Zufriedenheit ist unsere Zufriedenheit! Sehr gerne laden wir Sie ein, Mitglied unseres Riu Class Loyalitätsprogramms zu werden. So können wir Ihre Treue bei zukünftigen Aufenthalten in unseren Hotels weltweit mit exklusiven Vorteilen belohnen. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach! Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Papayas Online Reputation Manager