- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren über zwei Wochen in dem Hotel da es vom Preis her in 2023 noch einigermaßen annehmbar war. In den Jahren zuvor waren wir in diversen anderen Hotels und konnten daher einen guten Vergleich anstellen. Aus unserer Sicht bietet das Hotel viele positive, als auch einige negative Aspekte, wobei für uns persönlich ein wesentlicher Punkt dazu geführt hat das Hotel nicht noch einmal für einen längeren Aufenthalt zu buchen.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Sauberkeit war auch in Ordnung. Was aber wirklich nicht schön war und für uns definitiv ein Grund ist, dieses Hotel nicht noch einmal zu buchen, ist die Hellhörigkeit in den Zimmern. Jeden Morgen um 8:00 Uhr ist die Nacht vorbei. Die Putzfrauen fangen an auf den Fluren sich in einer Lautstärke zu unterhalten und zu reinigen, dass an weiterschlafen nicht zu denken ist. In der Nacht hört man jeden Rückkehrer auf seinem Flur, die Zimmertüren fallen mit einem unglaublichem Knall zu. Selbst eine Schublade, die im Nebenzimmer etwas fester geschlossen wird, ist im eigenem Zimmer zu hören. Bei einem Feierurlaub wäre das wohl kein Problem, aber im Erholungsurlaub wirlich nervig.
Außer das Frühstück haben wir nicht viel von den Essensangeboten wahrgenommen. Das wir tagsüber am Strand oder unterwegs waren und Abends gerne in den zahlreichen Restaurants drumherum essen gehen. Das Frühstück war gut, es gab eine gute Auswahl. Was uns so ein wenig fehlte war, dass man sich ein Omelett selber zusammenstellen kann und frisch zubereitet bekommt, gegrillte Sandwiches oder eine größere Obstauswahl. Wir hatten Glück und haben immer auf der Terrasse einen Platz bekommen und konnten dort im freien frühstücken. Was einem natürlich bewusst sein muss, dass es ein sehr großes Hotel ist und es somit auch viele Gäste gibt. Ein gewisser Lautstärkepegel beim Frühstück oder generell beim Essen ist somit vorhanden und hat manchmal etwas "Kantinenhaftiges"
Freundliche Mitarbeiter. Sogar das Zimmer konnten wir am Anfang einmal wechseln, da es uns wichtig war, dass wir am Nachmittag noch Sonne auf dem Balkon haben. Sehr postiv war, dass der Tresor im Zimmer kostenfrei war. In anderen Hotels auf Mallorca mussten wir dafür schon bezahlen.
Die Lage ist super. Es liegt sehr Zentral direkt in der Schinkenstraße. Vom Bierkönig oder Bamboleo bekommt man aber kein Lärm mit. Kurzer Weg zum Strand, Lokalen oder Bushaltestadtion. Schneller Transfer vom Flughafen zum Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools auf der Anlage. 2 sehr kleine und ein etwas größerer Pool. Allerdings fanden wir die Größe der Poollandschaft für die Anzahl der Gäste doch etwas zu klein, sodass es schon sehr wuselig und beengt war. Wir haben daher auf einen ganzen Tag am Pool verzichtet und sind lieber an den Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Kathrin, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Worte. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie unsere Lage sehr praktisch fanden und mit unseren reichhaltigen Frühstück sowie unseren freundlichen Mitarbeitern sehr zufrieden waren. Dennoch bedauern wir, dass es einige Kritikpunkte gab. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass alle unsere Zimmer die vorgegebenen landesüblichen Bestimmungen zu Schallisolierung erfüllen. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Ihr Feedback gibt uns allerdings die Chance unsere Dienstleistungen weiterhin zu optimieren. Das Hotel aus der Perspektive des Gastes zu sehen ist immer sehr wichtig für uns. Sicherlich werden wir Ihren Hinweisen nachgehen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Playa Park Online Reputation Manager