- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schickes und modernes Hotel, akkurat gepflegt und sehr sauber. Wer die Nähe zum Ballermann sucht, ist hier richtig. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier aber an der falschen Adresse.
Sehr große und modern eingerichtete Zimmer, TOP Betten und Matratzen und viel hübscher als auf den Fotos. Der Zustand war sehr gut, täglich wurde das Zimmer gereinigt und gemeldete Mängel schnell behoben. Auch die Schlafcouch für unsere Tochter war grandios: Riesen groß, eine echte Matratze und nachts keine Knarzen, wenn sich jemand umgedreht hat. Wir hatten das Zimmer in der 4. Etage und sogar Meerblick; dazu kam, dass es auch verhältnismäßig ruhig war wg. der Lage jedoch bekam man immer etwas vom Ballermann mit.. tags- und nachtsüber
Wir haben bewusst RIU gebucht, da wir auch den normalerweise vorhandenen hochwertigen RIU Standard beim Essen lieben; gastronomisch war das leider ein Desaster und wir können beim besten Willen die Kommentare der anderen Urlauber nicht nachvollziehen, die das essen loben... Hier mal ein paar Beispiele, was wir erlebt haben: Minderwertiges Fleisch wurde entweder todgebraten oder es war roh; Brathähnchen waren schwarz, furztrocken und nicht mehr zu kauen, Pommes Frites wurden mehrfach frittiert und schmeckten sehr "crunchig", das Saftkonzentrat zum Frühstück war nicht genießbar und schmeckte fürchterlich, ebenso der Saft aus den Automaten, hin und wieder verdorbenes Obst auf dem Dessert-Buffet, beim Frühstück waren fast alle Eierspeisen aus dem "Tetrapack", die Köche an Ihren Stationen wirkten überwiegend demotiviert, lustlos und kümmerten sich nur um sich. ließen dabei aber Ihre Stationen in einem mangelhaften Ambiente erscheinen: Lebensmittel aus der Tiefkühlung standen ohne Ende auf den hinteren Arbeitsplatten und wurden nicht mehr in die Kühlung zurück gelegt, dazu Unmengen an leeren Kartons usw. Das Buffet war z.T. von einigen Gästen verschmutzt und wurde zwischendurch nicht oder nur mangelhaft gereinigt; die Pizza und Pasta schmeckte nicht, es fehlten Gewürze so dass es meistens einfach nur fad war. An 8 Tagen gab es mittags und abends immer den gleichen Fisch ( 2 Sorten), als es dann einmal Lachs gab, war die Resonanz der Gäste groß nur das Angebot an Lachs wurde meines Erachtens künstlich schlank gehalten... In der Summe waren wir sehr enttäuscht; an keinem Tag gab es echte, leckere Highlights, wo man gern nochmal ans Buffet gegangen ist um sich Nachschlag zu holen - das kennen wir anders. Selbst die Besuche in dem dem Spezialitätenrestaurant ( mexikanisch und asiatisch) waren kulinarisch kein Knaller. Verstanden haben wir auch nicht, warum anfangs abends kein Besteck eingedeckt wurde... Häufig waren die Teller auch nicht sauber und mussten mehrfach getauscht werden.
Überwiegend sehr nette, höfliche und engagierte Mitarbeiter, da fühlt man sich als Gast wohl
Das Hotel ist nur 10 Min. vom Flughafen (Auto) entfernt und liegt oberhalb der berühmten Schinkenstrasse; bereits nach 100 Metern steht man vor dem Bierkönig und Co. und nach 200 Metern ist man an der Strandpromenade. Entgegen anderer Behauptungen bekommt man am Tag und auch in der Nacht einiges vom Remmi Demmi mit; für unseren Geschmack leider zu viel des Guten; am Anfang war es auch mal lustig, bereits vormittags den einen oder anderen betrunkenen Party-Urlauber im Hotel zu erleben, aber ab dem 3. Tag war es nicht mehr lustig. Im Foyer lagen Betrunkene auf den Sitzgelegenheiten und schliefen Ihren Rausch aus und suchten verzweifelt nach Ihrer Muttersprache... Das Personal versuchte gute Miene zu machen und durchzugreifen, was jedoch nur bedingt klappte. Wir waren froh, als dann am 30.10, die Läden der Schinkenschtrasse nicht mehr öffneten und endlich etwas Normalität einkehrte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Animation gab es nur einen Ma. - der war dann aber auch für alles zuständig und zog sein Programm von früh bis spät durch. Er tat uns dabei sehr leid, denn es war nicht einfach, das zu überstehen: Joga, Aqua-Fitness, Tischtennis, Kinderbespassung, Bingo usw... Es gab einen rel. gut eingerichteten Fitnessraum, Tisch-Tennis aber leider für die Kinder nichts. Ebenso haben wir zu Halloween bis auf ein paar Lutscher und Fruchtgummi auf ein Angebot insbesondere für die Kinder vergeblich gewartet. In anderen Hotels haben sich die Ma. große Mühe gegeben, 1 Woche dekoriert und 2 Tage Halloween gefeiert - aber nichts davon im Riu Playa Park.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adrian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Adrian, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch in einem RIU Hotel und die damit verbundene Bewertung auf Holidaycheck. Zunächst freuen wir uns, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so sehr gefallen hat. Auch unsere komfortablen Gästezimmer heben Sie positiv hervor. Dennoch ist es schade, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz wie erwartet verlief. Dies schmerzt besonders, denn die Gastronomie ist eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts und wir bieten eine große Auswahl an Gerichten, die wir täglich mit größter Sorgfalt zubereiten. Seien Sie versichert, wir nehmen uns Ihren Eintrag zu Herzen und werden mit den Verantwortlichen darüber sprechen. Gerne würden wir Sie bei einem nächsten Besuch in allen Bereichen überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Playa Park Online Reputation Manager