Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alfons (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Einmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein

Leider wurde auf das nachfolgende Schreiben an die Direktorin nicht geantwortet. Dies genau spiegelt das Verhalten der Direktorin wieder, wie es geschildert wurde. Schleimige Freundlichkeit war an der Tagesordnung, aber wehe, es wird Kritik geübt. Die nachfolgende Einzelbewertung hat aber nichts mit dem Verhalten der Direktorin zu tun. "Sehr geehrte Frau Direktorin F., aufgrund Ihres Verhaltens am 23.05.2016, gegen 17:50 Uhr, an der Rezeption des Hotels, ist es mir ein besonderes Bedürfnis, Ihnen diese Zeilen zu schreiben. Zu dem genannten Zeitpunkt begab ich mich zur Rezeption, um die Rechnung wegen der bevorstehenden Abreise am 24.05.2016 auszugleichen. ich übergab der Rezeptionistin die Quittung für die ausgeliehenen Badetücher und bat gleichzeitig um die Aushändigung der Rechnung. Sie selbst befanden sich ebenfalls im Rezeptionsbereich und begannen, unmittelbar nachdem ich mit der Rezeptionistin gesprochen hatte, mit dieser ein Gespräch anzufangen, beziehungsweise auf sie einzureden. Nicht, dass es sich hierbei nur um ein paar Worte gehandelt hätte, nein, Sie redeten längere Zeit auf sie ein. Dies verärgerte mich zu diesem Zeitpunkt bereits sehr, aber noch mehr, weil mir die Dame zwischendurch eine Rechnung übergab, die meiner Person überhaupt nicht zuzuordnen war. Für mich war dies das Ergebnis, was auf Ihre völlig unangebrachte Störung zurückzuführen war. Ich habe Ihnen und auch der Rezeptionistin mein Missfallen darüber sehr klar zum Ausdruck gebracht. Es wäre angebracht gewesen, dass Sie das, was Sie Ihrer Mitarbeiterin sagen wollten, erst nach Abwarten und Beendigung meines Anliegens vorgetragen hätten. So kann ich Ihr Verhalten nur als ungehörig bezeichnen. Ihre Reaktion war, auf meine Einwände hin, dass Sie meinten: „Ich bin die Direktorin. Sie wissen ja nicht, was ich gesagt habe.“ Das ganze gipfelte darin, dass Sie anschließend den Rezeptionsbereich verließen und mich einfach stehen ließen. Jedenfalls haben Sie durch dieses Verhalten gezeigt, dass Ihre bis dahin an den Tag gelegte (für mich übertriebene) Freundlichkeit scheinbar nur gespielt war, und dass Sie nicht kritikfähig sind, und dass Sie Ihre Position als Direktorin, zumindest dem Gast gegenüber, völlig überbewerten. Sollte ich Ihrerseits auf dieses Schreiben keine entschuldigende Antwort erhalten, behalte ich mir eine Hotelkritik, unter Schilderung der mit Ihnen gemachten Erfahrung, vor. Mit freundlichen Grüßen"


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben nichts mit einer 4-Sterne - Kategorie zu tun. Insbesondere ist die Glasverbindung zum Nassbereich sehr störend, der individuelle persönliche Intimbereich ist hierdurch nicht geschützt. Auch mit der Reinlichkeit haperte es.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier ist die Küche von 4 Sternen weit entfernt. Die Qualität des Essens ist mehr als dürftig. Z.B. wurde aufgetaute und überaus wässerige Garnelen angeboten. Die Salate waren tagtäglich aus den Resten des Vortags gefertigt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist, bis auf die geschilderten Ausnahmen, sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer das Hotel RIU San Francisco bucht, sollte vorher die Lagebeschreibung gelesen haben. Das Hotel befindet sich unmittelbar neben bzw. vor der Schinkenstraße. Dass es hier rund um die Uhr ausgelassen und vor allem laut zugeht, liegt auf der Hand. Dafür ist der Strand der Playa unmittelbar vor der Haustür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfons
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Unannehmlichkeiten erfahren haben, welche dazu geführt haben, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir bedauern den beschriebenen Umstand und versichern Ihnen, dass Ihr Brief von unserem Customer Service Department beantwortet wird. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie unser Personal als sehr freundlich beschrieben haben. Sie arbeiten sehr hart daran all unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die typisch für unsere Hotelkette sind. Mit den besten Grüßen, Riu San Francisco Online Reputation Manager