Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 3 Wochen • Strand
Großes Hotel, nur bedingt empfehlenswert.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Club Hotel RIU Vistamar liegt hoch oben auf einem Berg mit einer tollen Aussicht. Für Ältere oder Familien mit kleinen Kindern sind leider nicht alle Stockwerke problemlos erreichbar. Zumindest vom Strand zurück zum Hotel sollte man ein Taxi (ca. 3,-) nehmen. Es gab im Juli keine CORONA-Maßnahmen mehr, daher hörte man an allen Ecken Husten und Schniefen...uns hats dort leider auch erwischt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber. Die Einrichtung wirkt durch Holzvertäfelung an einer Wand etwas älter, ist aber gut intakt. Der Fernseher im Zimmer bietet viele deutsche und internationale Programme. Es ist ein großer Kleiderschrank mit viel Stauraum (auch für Koffer) vorhanden, eine Kommode mit Schubladen und zwei Nachttische bieten ebenfalls viel Platz. Kinderbett wird ohne Aufpreis bereitgestellt. Die Betten sind bequem und nicht durchgelegen. Der kleine Balkon hat Platz für 2 Stühle und bietet einen herrlichen Ausblick. Safe, Poolhandtücher und WLAN sind kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gutes Essen! Die Getränke (Cocktails) waren leider vorab zusammengemischt und schmeckten uns gar nicht. Für ein RIU Hotel fanden wir es sehr schade, dass nichtmal ein Mojito frisch zubereitet wird...wenn man einen wohlschmeckenden Whisky oder Rum haben wollte, musste man gezielt die Marke sagen, sonst hat man die preiswerten No-Name-Produkte erhalten. Das Hauptrestaurant hatte zu den Stoßzeiten eher Kantinen-Charakter, weshalb wir immer (wenn möglich) draußen gesessen haben. Im Hauptrestaurant wirkten die Kellner eher überfordert, was sich bei den drei Malen, die wir dort aßen, in Unfreundlichkeit ausdrückte. Draußen sah das ganz anders aus. Hier möchten wir ganz besonders Yaray, Juan, Luis und Edison loben. Diese vier leisten Tolles, sind freundlich und haben Spaß bei der Arbeit. Sie waren einfach die Besten! Vielen Dank nochmal!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Rezeptions-Personal war sehr nett, alle sprechen Deutsch und sind sehr bemüht zu helfen. Auch ein Zimmerwechsel (schönerer Ausblick) war problemlos am 3. Tag möglich. Die Koffer wurden bereits ins Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen fährt man ca. 40 min mit dem Transfer. Der Strand ist zwar optisch in unmittelbarer Nähe, allerdings braucht man zu Fuß etwa 20 min bergab um den Strand zu erreichen. Für den Rückweg empfiehlt es sich, ein Taxi oder den kostenlosen Hoteltransfer zu nehmen. Die Aussicht ist unschlagbar. Auch der Teide (Teneriffa) ist bei klarem Wetter deutlich zu sehen. Zur Hauptstadt fährt man mit dem Mietwagen etwa eine Stunde. Die Poolanlagen sind in den Stockwerken 10-12 zu finden, der Babypool ist im 12. Stock, wobei man hier steil bergauf über die Zufahrt gehen muss, wenn man keine Treppen steigen möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann viel machen, muss aber nicht. Es gibt 2 große Pools, einen Kinderpool und einen Babypool. Ausreichend Liegen in unterschiedlichem Zustand sind vorhanden. Ein winziger Spielplatz, leider ohne Sonnensegel mit schwarzem Boden ist eher ungeeignet, da er kochend heiß wurde. Die Animation war sehr bemüht und hat ihren Job weitesgehend gut gemacht. Ein dickes Minus ist die abendliche Minidisco. Beginn 20:30 Ortszeit (extrem spät für Kinder) und war einfach viiiiel zu laut. Viele Eltern haben sich beschwert und auch die direkte Anpsrache beim Animationsteam wirkte leider nicht. Sehr schade! Insgesamt war auch das Abendprogramm sehr abwechslungsreich, aber leider viel zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Julian, vielen Dank für Ihre Buchung und für Ihr Feedback. Sie konnten erleben wie gerne wir Ihre Gastgeber sind. Herzlichen Dank für die netten Komplimente, auch in Bezug auf unsere tolle Aussicht und leckere Gastronomieauswahl! Trotzdem bedauern wir natürlich, dass Ihr Aufenthalt durch verschiedene störende Faktoren beeinträchtigt wurde, wir Sie nicht deutlich mehr von unserem Hause überzeugen konnten und für Sie nur bedingt empfehlenswert sind. Dies ist uns sehr unangenehmen und repräsentiert nicht die Standards, die wir anstreben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich wir Ihr Feedback im kommenden Meeting von uns angesprochen. Über eine weitere Chance würden wir uns sehr freuen, denn wir möchten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Verbesserungen und Anpassungen überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager