Das Hotel machte einen sauberen Eindruck. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Es gibt einen WiFi Anschluss unten in der Lobby. Ich hatte sogar auf meinem Zimmer eine Verbindung zum Hotelnetz. Man kann das Hotel mit Halbpension, Vollpension und All in buchen. Da sollte für jeden Bedarf etwas dabei sein. Als wir da waren (Ende Juni bis Anfang Juli '13), dominierte eindeutig die Altersgruppe von 18-22. Viele Abiturientia etc. Bis auf ganz wenige Spanier waren in dem Hotel nur Deutsche. Es ist ganz okay, ein typisches Ballermann Hotel. Kein großer Luxus, schlicht gehalten. Für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Größter Kritikpunkt an dem Hotel ist, dass es sehr hellhörig ist. Zugeschlagene Türen hört man ebenso wie in den Nachbarzimmern geführte Dialoge. Selbst mir als Partyurlauber war das teilweise zu laut. Ich habe den Schlaf, den ich im Hotel nicht hatte, dann am Strand nachgeholt ;-)
Die Größe des Zimmers war okay. Es gab einen kleinen Fernseher. Den haben wir nicht einmal benutzt, aber wer's braucht... Das Badezimmer war okay, und wurde immer schön sauber gehalten. Wenn man im Riutort ein Zimmer mit Balkon erwischt, hat man Blick auf den Pool und kann leicht mit anderen Leuten Kontakt aufnehmen. Wir hatten leider keinen Balkon, was etwas schade war. Deshalb hier einen Stern Abzug.
Das Essen ist nicht berauschend, aber durchaus vielfältig. Ich persönlich war einverstanden damit. Wer sehr penibel ist, könnte hier Magengrummeln bekommen. Wer mal ne Woche auf das aus Deutschland gewohnte Essen verzichten und ein Auge zudrücken kann, wird einverstanden sein.
Das Personal ist hilfsbereit. An der Rezeption wird Spanisch, Englisch und Deutsch gesprochen. Beim Essen räumt das Personal gebrauchte Teller zügig ab. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist soweit in Ordnung. Einziger Kritikpunkt: Sie legen kein neues Duschzeug hin. Also besser eigenes mitbringen.
Das Hotel befindet sich in "2. Reihe". Zum Strand geht man fünf bis sieben Minuten. Dann kommt man am Balneario 2 aus. Wer abends zum Feiern eher Richtung Megapark, Bierkönig etc. möchte, läuft von dort aus etwa zehn Minuten die Promenade entlang. Insgesamt benötigt man also eine gute Viertelstunde vom Hotel bis zum Megapark, was ich absolut in Ordnung finde. Gleich auf der Straße des Hotels befinden sich mehrere Kioske und ein Restaurant "El Gaucho", wo man mittags, wenn man nur Halbpension gebucht hat, ganz gut einen Snack zu sich nehmen kann (ist günstiger als das Essen an den Balnearios). Klar geht man ein kleines Stück zum Feiern, verglichen mit Hotels am B5. Aber dafür ist das Riutort auch wesentlich günstiger ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 5 |


